peda2411
Lt. Commander
Hallo Zusammen
Da unser aktueller 43" LG kein Bild mehr zeigt (auch kein Menü, Bildschirm wird nur grau nach dem Einschalten) und er auch sonst einige Macken hatte, brauche ich schnellstmöglich einen Ersatz.
Die Suche in Geizhals und co hat mich glatt erschlagen. Trotz gesetzter Filter gibt es sogar von jedem einzelnen in Frage kommenden Hersteller min. 10 Geräte die sich anhand der Daten so gut wie nicht unterscheiden aber trotzdem teilweise fast den doppelten Preis haben.
Drum hab ich mal beim Elektrohändler nebenan geschaut.
Ja, mir ist klar dass ich da sicher nicht den günstigsten Preis zahle, aber Geiz ist ja schließlich auch nicht immer geil.
Dieser hätte folgende 2 Geräte lagernd die in Frage kommen:
LG 43UQ80009LB
PANASONIC TX-43MX600E
Der Verkäufer konnte nur sagen, dass der LG diese Magic Remote Fernbedienung hat mit der man in den Apps und beim Streaming angenehmer navigieren kann und dass er mehr Lizenzen für Streaming und Apps hat als der Panasonic. Da die Fernseher im Shop alle am Zentralverteiler hängen ist auch nicht wirklich viel mit Menü, Sender usw. selbst ausprobieren.
Was will ich nicht:
Gibt es Erfahrungen anhand ich eines der Geräte ausschließen kann?
Gibt es wo ne Liste welche Lizenzen dem Panasonic fehlen? (Der Verkäufer konnte mir nur Sky nennen.)
Danke im Voraus für Ratschläge die mir bei der Entscheidung helfen.
Da unser aktueller 43" LG kein Bild mehr zeigt (auch kein Menü, Bildschirm wird nur grau nach dem Einschalten) und er auch sonst einige Macken hatte, brauche ich schnellstmöglich einen Ersatz.
Die Suche in Geizhals und co hat mich glatt erschlagen. Trotz gesetzter Filter gibt es sogar von jedem einzelnen in Frage kommenden Hersteller min. 10 Geräte die sich anhand der Daten so gut wie nicht unterscheiden aber trotzdem teilweise fast den doppelten Preis haben.
Drum hab ich mal beim Elektrohändler nebenan geschaut.
Ja, mir ist klar dass ich da sicher nicht den günstigsten Preis zahle, aber Geiz ist ja schließlich auch nicht immer geil.
Dieser hätte folgende 2 Geräte lagernd die in Frage kommen:
LG 43UQ80009LB
PANASONIC TX-43MX600E
Der Verkäufer konnte nur sagen, dass der LG diese Magic Remote Fernbedienung hat mit der man in den Apps und beim Streaming angenehmer navigieren kann und dass er mehr Lizenzen für Streaming und Apps hat als der Panasonic. Da die Fernseher im Shop alle am Zentralverteiler hängen ist auch nicht wirklich viel mit Menü, Sender usw. selbst ausprobieren.
Was will ich nicht:
- Nach jedem kompletten Trennen vom Stromnetz die WLAN Verbindung neu einrichten. (Hab ich irgendwo gelesen, glaube aber bei Samsung)
- Unmöglich kompliziertes Sendermanagement da wir hauptsächlich noch über Satellit schauen.
- "Smarte" Werbung die beim schauen von Satelliten Programmen dauernd aufpoppt und sich nicht deaktivieren lässt
- CI+ Einschub
- WLAN integriert
- Dass das TV Programm während geöffneter EPG weiterläuft
- Zumindest akzeptables Menü und Sendermangement
- Amazon Video, Youtube, Disney +, HD Austria, ? (Kann leider nicht mehr nachsehen was am alten drauf war und benutzt wurde)
Gibt es Erfahrungen anhand ich eines der Geräte ausschließen kann?
Gibt es wo ne Liste welche Lizenzen dem Panasonic fehlen? (Der Verkäufer konnte mir nur Sky nennen.)
Danke im Voraus für Ratschläge die mir bei der Entscheidung helfen.