Neuer LED TV...LG oder Panasonic?

LG oder Panasonic

• LG Electronics 55LM760S

Stimmen: 7 41,2%
  • Panasonic TX-L55DT50E

Stimmen: 6 35,3%
  • Anderer TV (Nennung im Beitrag)

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
StokeD schrieb:
Also alles in allem geht die tendenz ja in Richtung Umtausch, wenn ich das richtig sehe ?

Jo. Die Hz Zahlen kannst du ignorieren. Geht nur um den Filter, das Design (STW: Grau, GT: Schwarz, VT: one sheet schwarz) und die Ausstattung (THX Mode beim GT&VT, 3D Brillen beim VT, +1 HDMI Port beim VT). Ich glaube es fehlte noch Flash Support beim STW, da hatte ja ein User letztens das Problem. Juckt aber alles nicht wirklich.

Ich denke es wird dann der Panasonic TX-P55VT50. Gefällt mir auch optisch sehr gut.

Wenn ihr kein Problem mit der EU Version (und das Design nicht super krass wichtig ist) habt, die keinen Nachteil beim Gerät bringt, dann könnte man bei den STW's auch bei redcoon kaufen:
http://www.redcoon.de/search/?keywords=st50&5000=

Den 65er für 1800€ haben sich einige Bekannte von mir zu Weihnachten geholt, absolut top!

redcoon war inklusive versand beim 42er modell nur 5 euro günstiger, da bleib ich lieber bei denen. beim 65 zoll modell sieht das natürlich ganz anders aus :D

theoretisch kann ich ja auch einfach den panasonic bestellen, der kommt dann schon morgen bei mir an (studenten-prime für lau:D) und ihn testen. gefällt er geht der andere zurück, wenn nicht der panasonic .. oO

an sich recht dreist, aber ich glaub das werden viele so machen :x?
Ergänzung ()

Okay also ich habe jetzt beide hier stehen und den direkten vergleich. JA, der plasma fernseher hat ein an sich schöneres bild, welches aber ist deutlich dunkler, auch wenn man die helligkeit weiter hochstellt. da ich viel bei hoher lichteinstrahlung schaue scheint der led tv letztlich besser für mich geeignet zu sein. hinzu kommt, dass z.b. bei ard oder zdf, welche ja nur in 720 p ausgestrahlt werden das bild auf dem plasma nicht so klar wirkt. hat man 1080 p material ist er definitiv die bessere wahl. ich schaue viel ard und zdf und werde daher mit dem led fernseher wohl glücklicher werden. ein enthusiast wird das wohl nicht nachvollziehen können, aber es scheint doch vom subjektiven gefühl abhängig zu sein, welche technik einem eher zusagt. im geschäft sieht man so etwas leider überhaupt nicht.. habt vielen dank für eure tipps, ich habe es nicht ebreut den panasonic getestet zu haben, so kann ich ruhigen gewissens bei meiner wahl bleiben :)

Dass ein LCD im Hellen Vorteile durch die Helligkeitsreserven hat ist klar - aber hast du dir das ganze auch im Dunkeln angeschaut, oder schaust du nie im Dunkeln?

Ich kann den Raum komplett bis auf den kleinsten Lichstrahl abdunkeln, habe ich zum test auch gemacht. Das Bild des Plasmas ist dort definitiv besser, vor allem was eventuelle Ränder aus Formatgründen angeht. Da ich aber selten im Dunkeln schaue habe ich vermutlich vom LED TV mehr.

Das mit ARD und ZDF verstehe ich nicht. Hast du aufm LED plötzlich natives 1080p ZDF? :D
Krasse Unterschiede vom Upscale sollte es eig. nicht geben.

Hast du auch mal ein paar "richtige" Settings ausm Hifi Forum probiert oder den TV einfach nur eingeschaltet ?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem led tv sieht 720p dem 1080 p schon sehr ähnlich, auf dem plasma aber eher wie ein normaler digitaler sender, man merkt dort einen qualitätsabfall.. einstellungen habe ich verschiedene aus dem hifi forum ausprobiert, welche auch auf 1080p zu klasse ergebnissen führten, aber bei 720p hörts dann schon auf, irgendwie mag es mir nicht gefallen, auch wenn ich es mir einreden will.

also ich habe mittlerweile nach 4 Jahren Plasma den Sony HX755. Das Bild ist klar anderes als beim Plasma. Mir gefällt es aber mittlerweile nochmal besser als zuvor. Zumal das Bild sehr klar ist (vorausgesetzt die richtigen Einstellungen).
Vorteil gegenüber dem VT ist ganz klar die Bewegungsdarstellung. Keienrlei zittern egal welche Richtung die Kamera geht. Ich bin nachwievor Plasma Fan. Aber der Sony HX755 gefällt mir so ideal eingestellt nochmal besser als mein PZ80 und der VT50.

Wie gesagt es ist Geschmackssache. Und durch meine Einstellung konnte ich mich schnell an das Bild gewöhnen (nicht zu grell und nicht zu hell) dafür knackscharf ohne zu überzeichnen und endlich farblich top und ruckelfrei.

da ich viel bei hoher lichteinstrahlung schaue scheint der led tv letztlich besser für mich geeignet zu sein.
Kann ich nachvollziehen, ist bei mir genauso.
Ich mag das hellere Bild von LCD Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung auch lieber, gerade in hellen Räumen hat man einfach mehr Optionen und muß das Gerät nicht immer mit max. Helligkeit (Plasma) laufen lassen!- ist aber nur eines der Probleme mit den Plasma-Geräten aus meiner Sicht.
Gut, bei den LCD-Geräten ist dank LED auch nicht alles Sonnenschein, aber das Gesamtpaket ist für mich eben auch besser!
Ich sage das, damit Du siehst, dass hier nicht alle anders denken!

Andere mögen andere Meinungen haben - schön wär es auch, wenn das alle akzeptieren könnten!

ich habe ebenfalls den 55HX755 und bin begeistert :D Ein toller TV für ein tollen PREIS! Und trotz Edge LED keine wirklichen Ecken !!! Das freut mich ! Links oben nur ganz ganz leicht !! Wenn ich meinen Toshiba 733 denke der nun im Schlafzimmer hängt ist es wie Tag und Nacht

Lars_SHG schrieb:
muß das Gerät nicht immer mit max. Helligkeit (Plasma) laufen lassen!- ist aber nur eines der Probleme mit den Plasma-Geräten aus meiner Sicht.

Andere mögen andere Meinungen haben - schön wär es auch, wenn das alle akzeptieren könnten!

Wenn deine Ausführungen nicht in jedem Thread so selten dumm daher kommen würden, kauft es dir vllt irgendwann auch mal jemand ab. Wer einen Plasma mit maximaler Helligkeit laufen lässt, hat das Prinzip des PDP's leider nicht verstanden. Aber cool, es dem Plasma einfach mal als Nachteil anzustreichen, obwohl wahrscheinlich 99% der User ihn <= 50% haben.

@StokeD: Wenn dir der LED am Ende besser zusagt, ist das ja kein Ding. War ein Versuch wert ;)

Danke für eure Ausführungen dazu, find ich gut. Man hat eben oft schnell das Gefühl, dass es ja nur EINE Möglichkeit gibt und jeder, der dem widerspricht hat keine Ahnung, oder ist wahrnemungsgestört (um es mal etwas radikaler auszudrücken, ist auch nicht auf die Diskussion hier bezogen).

Hätte ich einen dunkleren Raum wäre es definitiv der Plasma geworden. Ich danke allen, die sich beteiligt haben :) Die Bestellung war definitiv den "Aufwand" wert, jetzt weiß ich woran ich hier bin (:

Wenn deine Ausführungen nicht in jedem Thread so selten dumm daher kommen würden
Na ja, aber immer noch deutlich intelligenter als Deine tumben und einseitigen Beiträge in jedem Thread - wie auch hier wenn der Thread heisst "Neuer LED TV".....

mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, Deine Antworten und Empfehlungen sind ja immer gleich......

edit: nach unten:
Besser etwas einseitiger empfehlen und seine Meinung vertreten
Die Aussage sagt nichts anderes, als das Du spam raushaust, und wissentlich die Unwahrheit behauptest.

Grundsätzlich sind 80% der Leute von LED's voreingenommen
Gott sei dank nicht mehr, denn hier gibt es Leute die 100% von Plasma-Geräten voreingenommen sind......

dass es auch noch eine andere, oft bessere, Technologie gibt?!
wodrin besser? Du siehst doch immer wieder, dass Deine "Empfehlungen" nicht zum TE passen - was ist das also für eine Empfehlung - hier sind wir wieder am Anfang Deiner sinnlosen Post - SPAM!

Sorry, dass mich eine billige EDGE LED Sparversion in 99% der Fälle nicht beeindrucken kann...
darum geht es doch überhaupt nicht! Der TE soll zufrieden gestellt werden - nicht Du!
Und das ist Dein grundsätzliches Problem!
Aber schön das wir es mal beide so gündlich erörtert haben!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, Deine Antworten und Empfehlungen sind ja immer gleich......

Besser etwas einseitiger empfehlen und seine Meinung vertreten, als die diversen TE's mit irgendeinem nichtssagenden wall of text-post vollzulabern und dabei noch zu zeigen wie wenig man sich doch mit der Materie auskennt. Grundsätzlich sind 80% der Leute von LED's voreingenommen, da darf ich ja wohl mal drauf aufmerksam machen, dass es auch noch eine andere, oft bessere, Technologie gibt?!

Gerne würde ich mehr LED-LCD's empfehlen, nur bedeutet für das für mich Full-LED. Dazu reicht das Budget vieler nicht aus. Sorry, dass mich eine billige EDGE LED Sparversion in 99% der Fälle nicht beeindrucken kann...

das Ärgernis was das TV Erlebnis immer sehr trübt
ist der Clouding Effekt bei vielen Neuen LED TVs ,

also was ich so gelesen habe ist Sasmung und LG davon betroffen ,
Soniy weiß ich nicht ?

ich kann mit so was z.b. nicht leben , war auf die Testberiche zum Samsung UE32ES6300 rein gefallen,
nach 6 Tagen stellte ich dann fest, das der einen leichten Clouding Fehler hatte wenn Bild ganz hell war
und an den Seiten war es dann noch etwas heller;
wer mit so was leben mag ich nicht mich stört so was,
habe dann das Gerät wieder zurück gegeben und mein Geld verlangt und mich erkundigt,
viele Led TVs haben Clouding, Plasma TVs haben diesen Fehler nicht dafür wieder andere , toll !
und bei den LED TVs ist es Glücksache ? toll
hatte mich dann nach Neuen Led TVs erkundigt die eigenen Panels haben also kein Samsung/LG Panel verwenden und hatte dann einen Panasonic W5 in die Wahl genommen,
den dann auch gekauft und siehe da, bei dem stimmt alles ,
keine Bild Fehler und das Bild wird absolut gleichmäßig aufgeleuchtet-dargestellt so sollte es sein ..
die Farben sind gut und natürlich ,
ein anderer Bekannter hat mit einem LG das gleiche Problem und hat dann auch den Led TV zurück gegeben und vonenem anderem TV Hersteller gekauft der Neue 2. ist bei ihm auch ok,

ich weiß nicht
ob das jetzt bei mir und ihm Zufall war oder ab es daran liegt das der Hersteller eigenen "bessere Panel verwendet ?? "

leider sind Test Berichte heute keine Test Berichte mehr sondern reine Verkaufs-Shows so das man auf das ein oder andere TV Gerät rein fällt ? denn von Clouding Fehler schreibt keiner was das wird verheimlicht,?

Zuletzt bearbeitet:
@am3000

Was für einen hast du genau gekauft?

steht doch im Text ^^ den in der miiite aber den LED W5 37 Zoller , was Bild an geht sage ich mal Klasse
ich habe aber noch einen 2. billig LEd TV aus dem Supermarkt Telefunken 27 Zoll der ist jetzt ein Jahr alt ,komischer weise hat der diese ganzen Bild Fehler auch nicht und leuchtet auch alles gleichmäßig aus ,
vom Bild aber ist der nicht so gut wie mein 2. W5 ganz Neuer der hat ein klareres Bild die Farben sind bei dem W5 besser und natürlicher der war auch auch eine Ecke treuerer, das Bild war aber erst danach so gut als ich alles komplett Neu einstellt hatte , Personen und Hintergrund wie z.b. jetzt grade WDR Weiber Fastnacht sehen so aus als wenn die Live vor dir stehen,
so was erwarte ich z.b. von einer guten TV Bild Qualität .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
leider sind Test Berichte heute keine Test Berichte mehr sondern reine Verkaufs-Shows so das man auf das ein oder andere TV Gerät rein fällt ? denn von Clouding Fehler schreibt keiner was das wird verheimlicht,?

Nein. Das Problem ist nicht den schlechten Panels, sondern der EDGE Technolgie geschuldet. Es wird dir auch nichts bringen, die teuren Modelle oder die anderer Hersteller zu testen. Ein zu 100% gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild ist mit dieser Technik niemals möglich, es geht nur "so gut wie möglich". Ist eben eine Lotterie.

Und Testbericht sind sehr wohl noch Testberichte. Man muss sich eben nur mal bei den wirklich Enthusiasten umschauen, da bekommt man sehr gute, unverfälschte und Umfangreiche Tests. Diese ganzen Fachexperten, die einem irgendwas erzählen wollen, sind einfach mal ahnungslos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Nein. Das Problem ist nicht den schlechten Panels, sondern der EDGE Technolgie geschuldet. Es wird dir auch nichts bringen, die teuren Modelle oder die anderer Hersteller zu testen. Ein zu 100% gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild ist mit dieser Technik niemals möglich, es geht nur "so gut wie möglich". Ist eben eine Lotterie.

Und Testbericht sind sehr wohl noch Testberichte. Man muss sich eben nur mal bei den wirklich Enthusiasten umschauen, da bekommt man sehr gute, unverfälschte und Umfangreiche Tests. Diese ganzen Fachexperten, die einem irgendwas erzählen wollen, sind einfach mal ahnungslos.

meist die taugt nichts ?
mein Panasonic W5 hat so wie ich weiß ein andere evtl. bessere Technik ?
meiner ist 100 % Fehler frei auch keine Pixel Fehler und co . alles ganz sauber,
nur verstehe ich hier nicht, warum mein billig TV da auch keine Fehler aufweist ?

Zurück
Oben