IronC schrieb:
Ich habe die Auswahl denke ich etwas eingegrenzt:
Beyerdynamic Tygra 300r - laut Beyerdynamic Seite, soll dieser wohl besser für Gaming geeignet sein, als die anderen Beyerdnyamic Headsets.
Teilt Ihr die Meinung oder habt andere Ansichten ? Ich würde als Mikro mein anderes Headset einfach verwenden
Sennheiser HD560S
Der Tygr 300R und der HD560s sind derzeit meine persönlichen Favoriten, wenns um Empfehlungen unter 200€ geht.
Der Tygr ist eher spaßiger abgestimmt, sprich er hat mehr Bass und klingt generell etwas wärmer, deswegen gehe ich davon aus, dass die meisten wohl eher diesen bevorzugen würden.
Der HD560s hat einen sehr neutralen Klang, ich persönlich liebe es, anderen ist er möglicherweise zu langweilig.
Komfort: Beim HD560s hat man den typischen Sennheiser-Anpressdruck, der wird mit der Zeit etwas schwächer, der Kopfhörer wird aber immer fest am Kopf sitzen. Der Tygr hat den typischen Beyerdynamic Edition-Komfort, wobei mein Ohr mit dieser Filter-Scheibe vor dem Treiber in Berührung kommt und mein Ohr mit der Zeit irritiert, deswegen finde ich persönlich den HD560s etwas bequemer. Aber wäre der Kontakt mit der Filterscheibe nicht da, dann würde ich den Tygr ganz klar als bequemeren Kopfhörer einstufen.
"Gaming-Performance": Das ganze ist jetzt ziemlich subjektiv, aber ich finde beide hervorragend, die Ortung ist mit beiden sehr gut möglich. Durch die Bassanhebung des Tygrs kann es manchmal etwas viel bei Explosionen werden, allerdings kommt es da wohl auch aufs Spiel an. Einige Spiele wie z.B. CoD Warzone (was ich selbst nicht spiele) haben ihre Schritte mehr so im 100-200 Hz Bereich, genau da wo der Tygr auch mehr Bass als der HD560s hat, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er in diesen Spielen etwas besser ist um Fußschritte deutlicher zu hören.
Der HD560s lässt sich durch sein abnehmbares Kabel natürlich auch deutlich leichter zum Headset umbauen, beim Tygr muss man schon zu nem externen MIkrofon oder zu einem ModMic greifen.
Im Endeffekt ist Probehören aber immer am besten.