Bei mir taugt KRK nichts mehr, seit ein paar Adams und Dynaudios..
Das hängt einfach von den eigenen Ansprüche ab.
Er hat doch nur ein Budget von 200 Euro, und ich meine die KRK RP5 kosten aber 300. Dann soll er sparen oder sich lieber mit weniger zufrieden geben und mit dem Rest kann er sich was anderes holen.
Na gut, Audioengine weiß ich jetzt nicht, kenn mich in dem Bereich zu wenig aus..
Wenn ich jetzt gewichten würde, was meiner Meinung nach, sein Geld wert war, sieht das bei mir folgendermaßen aus:
1. Adam A7X u. A5X / Dynaudio BM5 MKII u. Dynaudio BM12 MKII / Neumann KH120A / Genelec 8030 BPM
2. KRK RP5 RoKit G3 / Adam F7
3. Creative Gigaworks T20 Series II
4. Aldi Medion 2.0 Lautsprecher
5. Logitech XYZ-System 5.1 / 7.1 / 2.1 whatever..
Die Aldi Boxen klang für ihr Geld besser, weil sie aus einer schlanken Frau keine 10 Tonnen schwere Sumoringerin gemacht hat.. Logitech hat einfach alles im Bass ersoffen.
Klar, die Liste da oben ist recht subjektiv, da auf meine Verhältnisse zu geschnitten, da fehlen sowieso noch ein paar Edifer-Systeme, KEF-System etc.
Aber wo kann man die Edifer-Systeme zumindestens mal probehören? Geschaltet sich schwierig, konnte nur bei Studio-Händler Zeugs in einem geschlossenen Raum probehören, aber das ist eh alles off-topic..
Hier geht es um den Sinn, ob 5.1 Boxen bei einem Budget von 200 Euro Sinn macht.
Meine Antwort: Ja --> Wenn aus allen 4 Ecken einfach nur Geräusche kommen sollen
Nein --> Wenn eine klangliche Steigerung erwartet wird..
Ist doch ganz einfach^^
Wobei ein 5.1 System aus Adam F7's schon Spaß macht.. Kosten halt keine 200 Euro..