[Kaufberatung 55 zoll 4 k]

pan!C

Lt. Commander
Hiho @ all

Ich bin auf der suche nach einem neuen 55 zoll.UHD.

Schon ende letzten Jahres hatte ich das ein oder andere Modell im Auge.Habe auch viele Tests gesehen von diversen TV´s und Herstellern.Als die cyberweks kamen und Black Fridey und wie das alles hieß wollte ich dann auch zuschlagen.Ende vom Lied totale Reizüberflutung.Stets ein neues Angebot dann doch etwas zu teuer hin und her.Dann wollte ich direkt im neuen Jahr zuschlagen und liebäugelte mit dem

Klick>> Sony-kd-55xe8096

..dieser lag aber lange über meinem Budget.Jetzt liegt er bei 900 €.
Aus allen Tests die ich so gelesen habe bin ich aber nicht so ganz schlau geworden.Wie ist das mit einer Konsole.Bei vielen TV in dieser Preisklasse ist es ja so das durch ein nicht so flottes nicht so gutes ( Panel ?) Spiele schlieren oder stottern.Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.Da habe ich nichts dergleichen gefunden.Hat da jemand Erfahrung aus dieser Reihe oder sogar den gleichen ?
Wie erfahre ich generell ob ein moderner uhd spiele tauglich ist.bei einigen sah ich 50 herz .... ist doch ein bissl dünn oder ?

Würde dir diesen empfehlen! Ich habe mir die 75er Version gekauft habe noch über OLED nachgedacht bin aber echt zufrieden mit dem TV. Er hat 100Hz und ist auch fürs zocken geeignet.

Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Dort wird auch die Gamingtauglichkeit aufgeführt

(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen, Ausnahme bei Samsung hier entspricht das DE Modell dem höheren US Modell, zB Samsung MU9000 US = MU8009 DE, 8000 US = 7009 DE, usw)
Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende oder auf Prad

Ein sehr guter Sony 55" ist der: Sony 55XE9305

Mit dem liebäugle ich auch. Er hat HDR+ und er soll Dolby Vision mit einem Softwareupdate bekommen. Mehr geht einfach nicht ;)

Den kann ich auch nur empfehlen. Wir haben den 65XE93 und sind sehr zufrieden mit dem Gerät.

Selbst meine Frau, die vor unserer Ehe sogar Filme in SD ausgeliehen hat, war von der Bildqualität des Sony begeistert.

Den werde ich mal in Augenschein nehmen lieben dank für eure infos

Zurück
Oben