Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ja CPU+Board sucht er ja^^

Nur das Mainboard ist nicht in MF was er sagt

Neues Mainboard

System:

PC:
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Grafik: GeForce GTX 560 Ti
RAM: 2x 2 GB DDR2
Festplatte: Samsung HD322HJ

Hey,
ich suche ein neues Mainboard, da sich herrausgestellt hat, dass mein altes Mainboard [ASRock N68C-S UCC] zwar alle Geräte gepasst und auf den ersten Blick alles funktioniert hat, aber wohl doch für meine FPS einbrüche beim gamen verantwortlich ist > nicht kompatibel mit meinem CPU. [unpassende Watt-Zahl]

Gibt es ähnliche, die wirklich zu meinem CPU passen ?

Vielen Dank!

ja und es soll ja sehr schwierig sein Spannungwandler kühl zu halten. :(

Ja also es darf schon günstig sein :D
wenn i-wann mal nen FX83X0 drauf passt ist das aber auch nicht verboten ^^

Hallo leute,

mein jetztiges system ist ein AMD Phenom x4 965 ein Gigabit 78LMT-SP2 eine Radeon 7870HD GHz/oc version,und 8GB ram und ein 530 netzteil der hamburg version.

ich habe vor mir einen fx 8350 zu kaufen,und bräuchte eine kauf hilfe für ein mainboard ich habe für ein mainboard noch ca 80 euro zur verfügung.

könnte mir da wer helfen?

mfg und danke schon einmal

Soll die Cpu einfach nur laufen oder willst du auch noch übertakten? Ich empfehle immer gerne einen FX-8320 30€ günstiger zu kaufen und selber auf das Niveau (oder darüber) des 8350 zu takten.
Normalbetrieb: z.B. http://geizhals.de/?cmp=818969&cmp=1025817#xf_top
Übertakten: z.B. http://geizhals.de/?cmp=646942&cmp=831925&cmp=1051502#xf_top
Für dein Board + Cpu solltest du, wenn noch alles ordentlich funktioniert, was um die 80€ auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.

Na-Krul schrieb:
Soll die Cpu einfach nur laufen oder willst du auch noch übertakten? Ich empfehle immer gerne einen FX-8320 30€ günstiger zu kaufen und selber auf das Niveau (oder darüber) des 8350 zu takten.
Normalbetrieb: z.B. http://geizhals.de/?cmp=818969&cmp=1025817#xf_top
Übertakten: z.B. http://geizhals.de/?cmp=646942&cmp=831925&cmp=1051502#xf_top
Für dein Board + Cpu solltest du, wenn noch alles ordentlich funktioniert, was um die 80€ auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.

hallo,

achso ja danke erst mal für deine schnelle antwort,

als kühlung habe ich noch die antec wasserkühlung.

und den pc benutze ich gröstenteil zum spielen und live streamen über twitch.tv

ja zum übertakten kann ich eigtl nur sagen das ich meinen phenom black edition gerade mal auf 3,5ghz bekommen habe bei 3,6 hats dann probleme gegeben.ich weis jetzt nich obs an meinem board gelegen hat oder an mein netzteil!?

binn mir auch nich sicher ob diese takt mainboards bei mir in den tower passen da mein tower recht klein ist

Gigabyte GA-990FXA-UD3 dieses würde vll passen das sieht nicht so groß aus

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

Budget Maximal 140€

Der PC soll als leichter Render PC und Gaming Pc geeignet sein

hallo,

ich habe dieses Aerocool X-Warrior, Gehäuse in der beschreibung steht ATX das heist da passen auch diese großen boads?

ich seh da aber garnicht mehr viel platz zwischen mein altes board und dem netzteil.

hab da mal noch eine frage würde zum übertakten dan überhaupt mein netzteil reichen?

wen ich den fx 8320 kaufe

ich hab das thermaltake 530 hamburg netzteil

antec wasserkühlung
Radeon 7870 oc/ghz
500gb festplatte
2gehäuselüfter
2x4 gb ram corsair

hallo,

ich hab mir jetzt das fatal1ty board gekauft bei mindfactory gestern bestellt heute bekommen xD dazu auch noch 20 euro günstiger wie heute.

jetzt fehlt nur noch der cpu xD weis aber immer noch nicht ob ich mir gleich den fx 8350 kaufe oder wie du sagst den fx 8320

mfg

Spar dir die 30€ und nimm den FX-8320.

fatal1ty board gekauft

Ich hoffe daß das nicht auch gestern schon 140€ gekostet hat?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe vorher nachgefragt welches Board ich mir kaufen soll Entweder ASUS Sabertooth 990fx R.20 oder das Asrock 990fx Extreme9
Ich bin ja vor kurzem von ASUS Crosshair IV auf Asrock Extreme3 990fx umgestiegen das war der reinfall deswegen frage ich hier nach aber bis jetzt nicht so wirklich gerecht geworden.

Mein System soll so aus sehen

CPU : AMD Phenom II 1090T AM3
Ram : 16 GB Corsair DDR3
Grafik : 2x Gainward Nvidia Geforce 570 GTX GLH
Netzteil Nitrox 750 Watt
CPU Lüfter : Zalman 9900 MAX
So und da mir keiner geschrieben hat habe ich mir heute das ASUS Sabertooth 990FX R2.0 bestellt .

Ich werde nicht übertakten sondern im Standarttakt laufen lassen ich habe mir es gekauft weil es top Qualität hat und Leistung einfch unschlagbar da ich mir bald einen FX Prozessor kaufen werde

Danke trotzdem

Werde aus deinem Post nicht schlau. Du willst wissen welches Board du wählen sollst, hast aber schon eins davon gekauft weil du hier nachgefragt hast aber keine Antwort bekamst? Ich habe hier keine Frage von dir diesbezüglich gelesen.
Und bei dem von dir genannten Profil hast du ca. 20-60€ zuviel fürs Board hingelegt.
Beim http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-990fx-killer-a1051502.html hättest du sogar M.2 etc. bekommen.
Aber auch das http://geizhals.de/gigabyte-ga-990xa-ud3-a648210.html wäre ausreichend gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben