Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

Das MSI B560M Pro.VDH kostet in Österreich auch schon 131€ und bei Asrock.... werd ich nicht warm. Danke dir trotzdem.
 
Hallo zusammen 👋
Ich heiße Theo und habe da eine Frage. Mein Nachbar hat mir sein Rechner gegeben damit ich mein Hausarbeit bei ihm nicht mehr machen muss. Er meinte das ich es ebenso Behalten kann 😊
Meine Frage ist jetzt ob der Rechner auch als ein Mittelklasse Gaming PC genutzt werden kann. Meine Frage ist spezifisch auf Profis gefragt die sich mit, alle Klassen der Komponenten auskennt.

Hardwear:
CPU: Intel i5 4690K So. 1150
(oder soll ich i7 4790K So. 1150 kaufen?)
Motherboard: GIGABYTE GA-H81M-DS2V So.1150
Grafikkarte: GTX 560 TI möchte es aber später ausrüsten mit GTX 960
Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix 8GB 1600MHz
Arbeitsspeicher: 250GB SSD Samsung EVO
Netzteil: Corsair VS450W

ist es in Ordnung oder soll ich noch etwas Aufrüsten?
Ich will Spiele wie Apex Legends, WARZONE/COD Multiplayer, GTA 5, Rocket League, Fortnite, Fifa 21, ARK, CS GO, FALL GUYS etc. Spielen. Natürlich kann ich die Spiele die gerade erst Neu auf'm Markt ist nicht Spielen aber dennoch wollte ich mal Fragen.
Ich Bedanke mich <3lich für eure Bemühungen und Aufmerksamkeit.
PS: SRY das mein Deutsch jetzt nicht so verständlich ist.
Liebe Grüße
 
Guten Tag, mir ist am Mainboard was kaputt gegangen und suche deswegen ein neues passendes und würde mich freuen wen man mir helfen würde. Anbei meine Spezifikationen meines PCs auf den bildern, Info dazu noch benutz 2 Monitore und ein Grafiktablet

_20210606_155606.JPG
_20210606_155413.JPG
 
@Dr_KAIS3R:
was genau ist da kaputt gegangen?

soll das brett was bestimmtes können? welche videoausgänge werden benötigt (es wird keine dedizierte graka verwendet?)? budget?

die auswahl an neuen 1151v1-MBs ist mittlerweile extrem übersichtlich. der vorschlag aus #9927 sollte durchaus in betracht gezogen werden.
 
Wollt die Kabel überprüfen, weil mein PC von heut auf morgen, nach dem Starten in dem wieder ausging, wen die Monitore angingen und dabei ist mir beim USB 3.0 ein PIN umgeknickt

Ausgänge benutz ich aktuell 1DVI-D, 1 hdmi Anschluss und ein DP Anschluss und einige USB Anschlüsse für Kleinkram wie Maus Tastatur
 
Suche das Beste Sockel 1151 Mainboard, das mit dem Dark Rock Pro 4 keine Probleme mit den RAM Slots bekommt.
Prozessor: i9 9900k
Grafikkarte: RTX 2080
 
Morgen zusammen,

ich komme mal mit meinem Uralt-System un die Ecke. :)
System: https://geizhals.de/?cat=WL-2121512
(Kurzinfo CPU: Intel Core i5-4440)

Es wird die interne Grafikeinheit genutzt,
Ich möchte das System viel "kleiner" machen, da mir das Gehäuse zu viel Platz einnimmt, suche deshalb ein passendes ITX-Mainboard.

  • sollte möglichst günstig sein und ein optischer oder COAX-Audioausgang während extrem gut, sind aber keine Pflicht.
  • Kommt da nur noch der Sockel 1150 in Frage?
  • Habt ihr ein paar günstige Vorschläge für mich?

Danke euch!
 
@Skeye: das "beste" wofür? der DRP4 wird auf jedem MB RAM-slots überragen.

@IWSNX:
welches gehäuse hast denn aktuell?

ja, für die CPU kam und kommt nur 1150 in frage. du wirst dich auf dem gebrauchtmarkt umsehen müssen, neu gibts da nichts mehr für nen gescheiten preis.
 
@Deathangel008
Danke für die Info, schade, das wird sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen. Da ist es wahrscheinlich besser, eine billige CPU aus den letzten Jahren zu kaufen und ein dementsprechendes Mainboard. Die Preise für die alten Dinger (1150 ITX) sind unverschämt.

Nutze ein Jonsbo UMX1:
https://geizhals.de/jonsbo-umx1-plus-silber-jb-umx1-s-w-600046825-a1207570.html

Ist eigentlich auch schon ein ITX-Gehäuse, da konnte ich das aktuelle MB allerdings trotzdem reinquetschen. Hätte aber gerne ein nochmal deutlich kleineres Gehäuse.
 
@IWSNX:
das ist doch schon winzig:D

für ein aktuelles mITX-MB zahlt man mindestens 80€ und neuen RAM bräuchtest dann auch.
 
@Deathangel008
Nene, will das noch kleiner. :D
Alles klar, dann weiß ich Bescheid, dann werde ich einfach abwarten und vllt. finde ich ja noch ein altes, passendes Angebot, ich halte meine Augen offen.
Danke!
 
Hallo,

ich möchte auf meinem neuen Mainboard min 2x PCIe 3.0 SSD und min 6x SATA SSD/HDD anschließen können. Bei meinem letzten AMD Board zb gab es dann ja wieder Einschränkungen bei den SATA Ports wenn Ich PCIe SSD nutze. Wie ist es bei diesen beiden Intel Mainboards? Also Ich möchte insgesamt 8 SSD/HHD ein stecken und nutzen können. Oder muss Ich bei Nutzung der PCIe Port wieder mit Einschränkungen der SATA Ports rechnen?

https://geizhals.de/?cmp=2463934&cmp=2467330

MfG
 
Schau doch in den Hanbüchern nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Otsy, Novocain und eine weitere Person
Alternativ kannst du ja auch einfach eine PCIE Karte für NVME SSDs oder Serial ATA für ein paar Euro in den Rechner stecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Gibt es nicht schon Chiacoin Mainboards ? xD

Wenn ich 2x PCI-E SSDs reinpacke, läuft meine Graka auf 8x statt 16x

Das geht, wie schon erwähnt, nur über's Handbuch
 
Zurück
Oben