Hey Leute ich brauche mal ne kaufberatung von euch 🤣 erstmal meine Komponenten
I7 4790k non oc aber geköpft bei max 60 Grad
Asus Maximus Ranger VII
16gb Gskill tridentX 2400 MHz RAM
2070super.
Zu meinem Problem also ich zocke und streame und wenn ich beides gleichzeitig mache ist meine CPU auf 100% und der RAM auch in den meisten Spielen läuft es so relativ flüssig aber zb star citizen ist teilweise unspielbar (ich weiß das dass spiel noch schlecht programmiert ist) aber auch cod cold war ect haben viele laggs.
Ich hab das GefĂĽhl das der Prozessor die Grafikkarte nicht mehr schafft weil ich habe weniger fps mit meinem sys als bei nem Kollegen der den 3600x und die 2060.
Gut ich spiele in 2k er in full HD dafĂĽr aber mit 144 fps ich manchmal nicht einmal 60.
Nun überlege ich mir 500€ +/- für eine Aufrüstung auszugeben und nach Kauf mein altes sys zu verkaufen. Aber jetzt die Frage Intel oder AMD und dann welche Komponenten. Ich schaue auch neben bei grad aber weiß noch nicht was sich momentan lohnt.
Achso und ĂĽbertakten tue ich nicht kann aber trotzdem gern ne k Version sein.
Zocken tue ich alles mögliche, ich streame und bearbeite auch Videos ect.
Zocke mit der oculus rift und auch auf nem Lenkrad thrustmaster T300 RS GT.
Hab ein 2k Monitor mit 60herz
Vielen Dank schon einmal fĂĽr eure Hilfe ^^
I7 4790k non oc aber geköpft bei max 60 Grad
Asus Maximus Ranger VII
16gb Gskill tridentX 2400 MHz RAM
2070super.
Zu meinem Problem also ich zocke und streame und wenn ich beides gleichzeitig mache ist meine CPU auf 100% und der RAM auch in den meisten Spielen läuft es so relativ flüssig aber zb star citizen ist teilweise unspielbar (ich weiß das dass spiel noch schlecht programmiert ist) aber auch cod cold war ect haben viele laggs.
Ich hab das GefĂĽhl das der Prozessor die Grafikkarte nicht mehr schafft weil ich habe weniger fps mit meinem sys als bei nem Kollegen der den 3600x und die 2060.
Gut ich spiele in 2k er in full HD dafĂĽr aber mit 144 fps ich manchmal nicht einmal 60.
Nun überlege ich mir 500€ +/- für eine Aufrüstung auszugeben und nach Kauf mein altes sys zu verkaufen. Aber jetzt die Frage Intel oder AMD und dann welche Komponenten. Ich schaue auch neben bei grad aber weiß noch nicht was sich momentan lohnt.
Achso und ĂĽbertakten tue ich nicht kann aber trotzdem gern ne k Version sein.
Zocken tue ich alles mögliche, ich streame und bearbeite auch Videos ect.
Zocke mit der oculus rift und auch auf nem Lenkrad thrustmaster T300 RS GT.
Hab ein 2k Monitor mit 60herz
Vielen Dank schon einmal fĂĽr eure Hilfe ^^
Zuletzt bearbeitet: