Florian2020
Cadet 4th Year
Würde auch ein asus z170 progaming passen, bzw. gut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, siehe: https://origin-www.asus.com/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/specifications/Florian2020 schrieb:Würde auch ein asus z170 progaming passen, bzw. gut?
Kann ich denn auch andere Komponenten beschädigen, wenn ich andere Pins verbiege? Also wenn ich meinen zweiten Ram belege dann piept es nur häufig und startet nichtDeathangel008 schrieb:@Florian2020:
man findet sicher 1151v1-bretter für weniger geld. ist halt die frage was es können soll.
der pin lässt sich nicht wieder geradebiegen?
@hahaqp: z.b. ASRock B560 Steel Legend oder MSI Z490-A Pro. welcher CPU-kühler kommt zum einsatz?
einfach mal die ausstattung vergleichen. die ATX-version hat u.a. extern einen USB3.2-C-port und mehr FAN-header. außerdem nen zusätzlichen M.2-slot, der ist allerdings nur mit x2 angebunden und der erste M.2-slot funktioniert hier nur mit ner Rocket Lake-CPU. da ist das M Steel Legend bei ner Comet Lake-CPU also besser aufgestellt.wobei, gibts da außer der Größe noch andere Unterschiede ?
Wenn es alle Features hat, die du brauchst das MSI Z590 A-Pro. Leider sind gute Boards mit den neuen Intel Chipsets aktuell noch recht teuer und Gigabyte denkt immer noch das ein schwarzes PCB ein >200€ Feature ist.BmwM3Michi schrieb:Jetzt fehlt mir noch ein PCIe 4.0 Mainboard mit guter Spannungsversorgung, diese sollte auch ohne CPU-Lüfter nicht überhitzen!
Genau den würde ich nehmen. Alternativ kannst auch 3200CL16 nehmen und selbst OCen, aber das ist dir Überlassen. Beim aktuell geringen Aufpreis kann man mMn auch direkt zu 3600CL16 greifen.BmwM3Michi schrieb:ist der 3600er der schnellste, noch bezahlbare?
zB Crucial Ballistix 3600 MHz DDR4 DRAM 32 GB 178 Euro.