Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

hab seid jahren nur SLI und CF am laufen und bin mir über Sinn im klaren.. die unsinn fraktion is für mich eher zweitrangig ;) Gut Also das ASrock sieht gut aus. Die Spannungswandler sind kein Problem meinst du? Wegen überhitzen ect?

Also spätestens mit Topblower würd ich sagen: Kein Problem.

Soll aber ne Corsair H110GT raufkommen :D

Aber habe viel Durchluft im Gehäuse (Corsair 540 Air)

Weil ich lust drauf habe. Außerdem möchte ich ein reines AMD system haben und stecke meine kohle dan halt in das drum herum. Wid nur ein übergang bis AM4 kommt.

Prosit Neujahr, oder so.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne mein mittlerweile doch schon 5 Jahre altes System mit einer neuen CPU beglücken.
Zur Zeit werkelt ein Phenom II X6 1055T (ohne OC) darin und ist eigentlich meistens auch vollkommen ausreichend.
Aber eben nur "meistens". Da diese CPU in keiner aktuellen Liste mehr aufscheint, fällt es mir sehr schwer sie leistungmäßig einzuschätzen.
Ist ein i5-6600 nun schneller oder langsamer als der 1055t (bei multi-core Anwendungen!)?
Das moderne CPUs sparsamer laufen ist mir klar, aber das ist für mich gegenwärtig kein Argument.
Ich würde einfach gerne wissen wieviel Geld ich zur Zeit ausgeben müsste, um (merklich) mehr Power zur Verfügung zu haben.
Danke euch!

Danke! Die Seite kannte ich noch nicht :)

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat, da ich mit der Suchmaschinensuche nicht weiter gekommen bin, ich steh da vielleicht zurzeit auf Kriegsfuß bzw auf dem Schlauch.

Da ich einen möglichst günstigen Prozessor suche, frage ich mich, ob eine AMD CPU mit einem Modul für Spiele geeignet ist, die Zwei Threads zum spielen benötigen, bzw ob die überhaupt mit einem Modul starten?

Ist eine allgemeine frage, das bezieht sich jetzt nicht auf ein spezielles Spiel.

Danke.

Ja, das funktioniert.
Sind ja quasi doch zwei Kerne.

Aber wieso einen Ein-Moduler?
Gibt doch den Intel Celeron G1820

Ist ein Preis von 180€ für ein Asus M5A99FX Pro R2.0 mit AMD fx 8350 und 8 gb ram (refferenc kühler) okay?

Hi,
Ich würde mir gerne ein neues Mainboard zulegen, da mein jetztiges asus m5a78l überhaupt keine Heatsinks bei den Spawas hat und deswegen mein CPU da auch nicht der beste drauf ist.
Nun möchte ich euch fragen welche mainboards ihr mir empfehlen könnt.
Am besten wäre ein das nicht allzu tuer ist das maximus ist da bei 100€ desto günstiger desto besser.
DDR 3 Ram besitze ich
Bestitze den Boxed kühler.
Weiß halt nicht ob ich mir ein Top blower wegen dem Mainboard kaufen sollte oder ein komplett neues Mainboard das ich dann mal irgendwann mit einem neuen CPU Kühler verbessern würde
Es geht um ein AMD FX 8350 der derbe runtertaktet wegen dern Spawas..
Das Mainboard wird dann so 65~°C dann taktet es runter bis es wieder 65°C erreicht

Zuletzt bearbeitet:

AMD FX 8350 und ja dieser taktet wegen dem Mainboard runter

Moin Mein Kumpel hat ein Fx 8320 8gb 1866mhz und da sein Mainboard probleme macht will er ein neues. Er hat etwa 90-100€ zu verfügung. Oc würde er gerne betreiben, Hat ein Macho REv B drauf . Welche boards mit guter spannungsversorgung, Guten übersichtlichen Bios könnt ihr empfehlen ?

oder Lohnt es sich 110€ für das gigabyte board auszugeben ?

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ,

Ich benötige ein Mainboard welches zum Gaming gedacht sein soll und zu folgenden Komponenten passen muss.
CPU: AMD FX 8350
GPU: NVIDIA GTX 970
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Grün PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/grün

Zurzeit würde ich mir den Gigabyte GA-990XA-UD3 kaufen. Wenn ihr mir aber ein besseres Board vorschlagen könnt bei ungefähr gleichem Preis wäre ich dankbar.
Sowieso wollte ich Fragen ob das obengennante Board dafür gut passen würde.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ist das besser als das Board was ich vorgeschlagen habe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben