AlterHaufen
Cadet 1st Year
Hallo geehrtes Forum,
zu meinem Anliegen, ich suche ein Androidsmartphone, was um die 300€ kosten darf. Da ich mich selbst in der Materie kaum auskenne, möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wichtige Eckdaten für die Eingrenzung wären:
- 300€ Budget (+- 30 macht keinen Unterschied)
- aktuelles Android 8, im Idealfall schon 8.1
- Android P sollte definitiv noch ausgeliefert werden
- sowenig Bloatware als möglich
- eine gute Kamera, Selfiekamera ist unwichtig, Bilder sollen gerne in ein Fotobuch gedruckt werden können oder auch mal in "Postergröße" ausgedruckt. Die Bilder werden bei unterschiedlichsten Bedingungen geschossen, v.a. eben im Urlaub/Kurztrips etc.
- Whatsapp/Mail/Browser keine Spiele (und wenn welche kommen sollten eher keine 3D sondern ala Tetrisklon)
- Akku sollte bei sehr moderater Nutzung schon 2 Tage halten
Nun aber der wichtigste und auch schwerste Punkt: Es MUSS im Mediamarkt gekauft werden. Das ist nunmal die Auflage der Dame, darüber bitte keine Diskussionseinschübe
Was ich jetzt mit kurzer Recherche ausgesucht habe wären 3 Kandidaten:
1: Moto G6 Plus
2: Samsung Galaxy A6 2018
3: BQ Aquaris X2
Erstmal vielen Dank für die Beratung und Hilfe im Voraus, ich bin natürlich für andere Modelle und Vorschläge offen und hoffe euer Wissen hilft weiter einer netten Dame eine Freude zu machen.
So long
zu meinem Anliegen, ich suche ein Androidsmartphone, was um die 300€ kosten darf. Da ich mich selbst in der Materie kaum auskenne, möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wichtige Eckdaten für die Eingrenzung wären:
- 300€ Budget (+- 30 macht keinen Unterschied)
- aktuelles Android 8, im Idealfall schon 8.1
- Android P sollte definitiv noch ausgeliefert werden
- sowenig Bloatware als möglich
- eine gute Kamera, Selfiekamera ist unwichtig, Bilder sollen gerne in ein Fotobuch gedruckt werden können oder auch mal in "Postergröße" ausgedruckt. Die Bilder werden bei unterschiedlichsten Bedingungen geschossen, v.a. eben im Urlaub/Kurztrips etc.
- Whatsapp/Mail/Browser keine Spiele (und wenn welche kommen sollten eher keine 3D sondern ala Tetrisklon)
- Akku sollte bei sehr moderater Nutzung schon 2 Tage halten
Nun aber der wichtigste und auch schwerste Punkt: Es MUSS im Mediamarkt gekauft werden. Das ist nunmal die Auflage der Dame, darüber bitte keine Diskussionseinschübe
Was ich jetzt mit kurzer Recherche ausgesucht habe wären 3 Kandidaten:
1: Moto G6 Plus
2: Samsung Galaxy A6 2018
3: BQ Aquaris X2
Erstmal vielen Dank für die Beratung und Hilfe im Voraus, ich bin natürlich für andere Modelle und Vorschläge offen und hoffe euer Wissen hilft weiter einer netten Dame eine Freude zu machen.
So long