[Kaufberatung] Anlage

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Also wir brauchen Zuhause eine Anlage.. sie soll an einen TV (42" LCD-TV), einen MediaPC und einen Laptop angeschlossen werden. Sie sollte nicht mehr als 500€ kosten. Ich kenn mich da jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Also was wäre da empfehlenswert? Wie ist das mit Reciever, also mit dem anschließen an die 3 Geräte? Wenn Ihr noch mehr Info's oder so braucht sagt bescheid, weil wie gesagt ich hab hier nicht so viel Ahnung.

MfG AToMiK1

Wie gross ist dein Raum und was für spezielle Eigenschaften (Anschlüsse) etc. müssen an AVR oder Stereoverstärker vorhanden sein? Surround oder Stereo (ist sinnvoller bei dem Budget)?

Also Surround oder Stereo ist vorerst mal egal.. Also der Raum ist sehr groß, aber eigentlich soll nur der vordere Teil beschallt werden, der Teil wäre dann allerdings klein.

Vorerst? Also sollte die Möglichkeit von Stereo auf Surround aufzurüsten tendenziell vorhanden sein?

Nein, soll heißen Surround ist nicht wichtig, ich will erstmal sehen was zur Auswahl steht. Also kann schon Surround sein, aber wenns da nichts gescheites in der Preisklasse gibt geht auch Stereo.

Okay ich poste gleich meine Standardvorschläge.

ich würde bei dem budget einen Stereo Verstärker und 2 Gute Kompacktboxe nehmen.

im Mediamarkt kann man ein paar Modelle wunderschön anhören/ansehen.
dann wießt du in welche Richtung es gehen könnte.

Standboxen bleiben eigentlich nur Heco VIcta, Magnat quantum, Canton GLE
der rest ist zu teuer (oder ihr macht MONO ;))

Kompacktboxen bis 150€/stück gibt es eigentlich recht viele

Der Vorschlag von florian., auf eine reine Stereo-Kombi mit Kompaktlautsprechern zu setzen würde ich auch nahelegen, da erheblich mehr Klang und Haptik drinliegt.
Hier einige Vorschläge aus verschiedenen Geräten (gewisse Kombinationen können das Budget aber sprengen):

AVR
Onkyo TX-SR507 (alternativ 307)
Yamaha RX V 365
Pioneer VSX-519

Stereo-Verstärker
Pioneer A-209
Sherwood AX-5103
Onkyo A-9155
Denon PMA-510 AE
Yamaha AX-397

Kompaktlautsprecher
Klipsch RB-51
Magnat Quantum 603
Heco Metas 300
Canton GLE 403

Standlautsprecher
JBL Northridge E80
Magnat Quantum 507
Heco Victa 700

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal en paar angeschaut und bin auf die hier gestoßen: HARMAN/KARDON HKTS 11 SURROUND-SYSTEM
Sind die nix? Sieht nämlich sehr gut aus :D

Da fehlt ein entsprechender AVR und der Klang kann einen ordentlichen Raum definitiv nicht füllen. Die Satelliten gehen unter und können nicht mit richtigen Kompaktlautsprechern mithalten.

Zurück
Oben