[Kaufberatung] AV Receiver für Beamer und Quadral Lautsprecher

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Hallo,
ich habe einen BenQ W1070+ Beamer zuhause und möchte nun den Sound etwas aufwerten, da ich derzeit nur ein Logitech Z2300 dranhängen habe.

Ich dachte dabei an Stereolautsprecher und einen Receiver mit mehreren HDMI Eingängen.
Aufgefallen sind mir die Quadral Lautsprecher bei eBay Kleinanzeigen (Taugen die was und ist der Preis i.O.?)
Stereo möchte ich, da ich raumbedingt kein 5.1 System aufstellen kann.

Als Receiver hatte ich den Yamaha RX-V381 im Visier, den ich gebraucht für 177€ gesehen habe. Er ist jetzt allerdings schon vergriffen und ich stelle mir die Frage, was die anderen Yamaha Receiver für Unterschiede haben, da ich die Namensgebung hier verwirrend finde.

Nun zur eigentlichen Frage:
Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen, der:
1. Mindestens 3 HDMI Eingänge hat
2. Preis bis 300€
3. Schick aussieht, da er direkt unter der Leinwand auf einer TV Bank stehen wird
4. Eine Fernbedienung hat
5. Bluetooth wäre nett

Vielen Dank und viele Grüße

S!x w3g dr3i schrieb:
Als Receiver hatte ich den Yamaha RX-V381 im Visier, den ich gebraucht für 177€ gesehen habe. Er ist jetzt allerdings schon vergriffen und ich stelle mir die Frage, was die anderen Yamaha Receiver für Unterschiede haben, da ich die Namensgebung hier verwirrend finde.
381: 5.1 AVR "nackt"
481: +Netzwerk (Streaming & App-Bedienung)
581: +7.1
681: +besseres Einmesssystem, +Zone2, +Loudness, +Phono-Eingang, +Video Verarbeitung
781: +2xHDMI Out, +Mehrpunkt Einmessung, +Pre-Out

gibt sicherlich noch andere Punkte, aber das ist es "so ganz grob"

die erste Stelle (bei den 4-stellingen die ersten beiden) gibt also die Modell-Klasse an und die letzten beiden das Modelljahr. 81 sind die ganz frischen 2016er Geräte, 80 wurde ausgelassen, davor waren 2015: 79, 2014: 78...

Danke Mickey Mouse, also kann ich bei den 3ern bleiben.
Preisunterschiede kann ich auch kaum feststellen wenn ich bei eBay nach den verschiedenen Generationen schaue.
Spricht etwas gegen den RX-V381?

Die Denon X1000 und X2000 finde ich kaum. Habe dazu gelesen, dass die nicht so langlebig sein sollen und typische Defekte aufweisen.

Nein die Yamahas sind ok, besitze den 681 und den 577er, Mickey Mouse hat das wesentliche schon ergänzt. Solltest ein 81er Modell nehmen, die sind glaube ich aus diesem Jahr, mir war der 4k und HDR Support wichtig.

Dolby Atmos und DTSX werden auch unterstützt, aber glaube nicht von allen Modellen http://usa.yamaha.com/news_events/a...rx-v_81_series_av_receivers_with_dolby_atmos/

Leider habe ich noch kein Gerät welches Dolby Atmos oder DTSX rausgibt, die xbox one s soll ein Update erhalten.

Hab hier seit Dezember 2010 den Denon AVR-1911. Läuft noch einwandfrei jeden Tag über mehrere Stunden.
Müsste schon bald wieder ein neuer her wg. 4K, HDR, Netzwerkfunktion, Dual HDMI Out, HDMI Overlay... :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle.
Habe mich nun für den RX-V381 entschieden. Der kann 4k, HDR und alles was ich benötige.
Dolby Atmos/DTS:X kann nur der 581er aus dieser Reihe.

Zurück
Oben