[Kaufberatung] Beamer bis 200€ für Heimkino

rosenholz

Lieutenant
Hallo Forum,

ich suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei Beamern bis 200 Euro. Die wichtigsten Anforderungen wären ein halbwegs gutes Bild auch bei leicht helleren Lichtverhältnissen, WLAN und eine erträgliche Lautstärke :heilig:.

Bei einem Scan der Amazon-Warehouse Angebote ist mir dieser hier aufgefallen BOMAKER Wireless.
Da ich mich im Bereich Heimkino leider überhaupt nicht auskenne, wäre ich über eine Einschätzung bzw. Alternativen sehr dankbar.

Bei dem Preisbereich darf man keinerlei Ansprüche haben.
Ich würde ja eher nach was gebrauchten Ausschau halten...

Bis 200€ sollte man keinen Beamer kaufen. Ich gehe sogar soweit dass man bis 700-800€ keinen Beamer kaufen sollte bzw. was ordentliches fürs Heimkino erst da anfängt. Gutes Bild, leise und hell kannst du bei deinem Budget schlichtweg vergessen.

Sicher das dir 1280 x 720p langen?
200 € ist halt arg wenig.

Bei dem Preis würde ich doch mal bei Ebay/Kleinanzeigen anfangen und dort einfach nach ein "gutes" altes (epson/benq usw) model umgucken statt "sowas" zu kaufen.

Und beachte aber bitte das man auch immer ein 10ner für eine ersatzbirne über haben sollte

wow, deine Kriterien sind ja sehr genau:
  • halbwegs gutes Bild
  • leicht helleren Lichtverhältnissen
  • erträgliche Lautstärke

In der Preisklasse kenne ich mich gar nicht aus, aber ich würde vermutlich nach einem Gebrauchtgerät ausschau halten.

In dem Preisbereich wirst du neu nichts erträgliches finden, der Beamer wird dich anschreien, schlechteste Bild haben und auch sonst wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

Für 500€ gibt's erträgliche Geräte von bekannten Marken wie BenQ, Epson, Acer etc. Da musst du dich nur noch entscheiden ob du LCD oder DLP haben willst.
Haben selbst einen Epson aus dem Preisbereich und sind eigentlich zufrieden, kein highend, aber 1080p bei erträglicher Lautstärke und guten Farben.

Ansonsten kannst du natürlich schauen was der Gebrauchtmarkt hergibt.

Humptidumpti schrieb:
Bis 200€ sollte man keinen Beamer kaufen. Ich gehe sogar soweit dass man bis 700-800€ keinen Beamer kaufen sollte bzw. was ordentliches fürs Heimkino erst da anfängt. Gutes Bild, leise und hell kannst du bei deinem Budget schlichtweg vergessen.
Das würde ich so nicht sagen.
DLP FullHD Beamer wie der Acer V6520 mit RGRGB Rad schmeißen ein super Bild und das für 400,-.Bei Optoma wäre das der HD143X mit RGBRGB, weniger Regenbogen Effekt und besserer SW Wert.
Die reichen für Otto Normal Verbraucher aus und sind echt gut auf eine erstklassige Zwischenbildberechnung ala Acer M550 etc. muss man aber verzichten.

Die nächst besseren wären der Acer M550 oder H7850 4K Beamer und nein die sind nicht gleich nochmal anderes Farbrad, die haben native Auflösung von 2.716 x 1.528, der V7850 hat das RGBRGB Rad ist aber meist wesentlich teurer, dafür besseren SW Wert.In dem Preissegment gibt es nix besseres, die Zwischenbildberechnung und Aufbereitung ist wirklich 1A und weit über der Preisklasse.

Danach kommt dann sowas wie Sony VPL 270ES oder JVC N5 etc., die vor allem besseren Schwarzwert haben.
Die kosten aber richtig Geld.

Kurz und knapp unter 400,- würde ich nix nehmen.
Mit den 4k Acer Beamer hat man dann schon ein besseres Bild als mit vielen Fernsehern mit der richtigen Kontrast Leinwand.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch die Ausgaben für eine Leinwand nicht vernachlässigen. Die wirst du auch brauchen, denn die Raufasertapete ist nicht zu empfehlen.

Ironbutt schrieb:
Man sollte noch die Ausgaben für eine Leinwand nicht vernachlässigen. Die wirst du auch brauchen, denn die Raufasertapete ist nicht zu empfehlen.
Bei einem 200/400€ Beamer sollte man sich keine Gedanken über eine Leinwand machen.

Mazda Speed schrieb:
Bei einem 200/400€ Beamer sollte man sich keine Gedanken über eine Leinwand machen.
Bei einem 200€ Beamer vielleicht nicht, aber bei einem FHD-Gerät schon, sonst wird aus HD ganz schnell SD

Ironbutt schrieb:
Bei einem 200€ Beamer vielleicht nicht, aber bei einem FHD-Gerät schon, sonst wird aus HD ganz schnell SD
Naja das finde ich auch übertrieben.
Auf einer gut bemalten Wand geht schon so einiges

Kleiner Tipp für euch Malerflies tapezieren an der "Stelle".
Kauft Stumpfmatt! Weiß und mischt das mit Alufein im Verhältnis 1:3,5 oder 1:3 maximal danach abtönen mit "Schwarz konzentrat" auf den gewünschten Grauton.
Das dann streichen, Malerschwamm sollte sich ganz gut machen und fertig.

Ich hatte das als Rahmenleinwand und die war echt gut, hab das aber mit ner Sata4000 gesprüht und Alurahmen schwarz maskiert.

Klar ist meine Cinegrey 5D von Elite Screens nochmal etwas besser, dafür hat die aber leichten Hotspot und ein geringeren Betrachtungswinkel.
Hier mal mit nen Acer H7850 92" gesprühter Leinwand in live sieht das besser aus, nur bei komplett dunklen Szenen schwächelt er etwas auf der Leinwand, P/L aber nen Top Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mazda Speed
Zurück
Oben