Kaufberatung bei einer Spiegelreflex-Kamera

Hi G1esi

mit der 450D liegst Du sicher nicht falsch. Wobei es kaum eine Rolle spielt ob Du nun diese oder eine vergleichbare von Pentax oder Nikon nimmst. Entscheide Dich für die die besser in der Hand liegt, bei der Du am ehesten das Gefühl hast sie intuitiv bedienen zu können.
Jede Markev hat so ihre Vor- und Nachteile in den Details. Ist so als ob Du Dich zwischen Mercedes, BMW und Audi entscheiden müsstest.

Von einem Objektiv 18-200 o.ä. rate ich Dir ab. Dann kannst Du schon bald eher eine Bridge- Cam nehmen. Der Vorteil einer (D)SLR ist doch die Möglichkeit das Objektiv zu wechseln.
Die optimalste Qualität erhälst Du bei den sog. Festbrennweiten. Die Linsen sind perfekt aufeinander und zur Brennweite abgestimmt. Je größer der Brennweitenbereich ist, umso mehr geht man einen Kompromiss ein.
Ich würde dir zunächst zu einer guten Festbrennweite raten. Etwa im Bereich zwischen 30 und 35 mm. Den Crop-faktor einberechnet entspricht das dann einer Brennweite bei ca. 50 mm. (Stimmt jetzt nicht so ganz, wäre aber zu viel zu erklären an dieser Stelle).
50 mm entsprechen etwa dem des menschlichen Sehens.

Wenn Du aber unbedingt ein Zoom haben willst würde ich Dir das Tamron 17-50, f=1:2,8 empfehlen. Liegt bei etwa 350,-€. Ein Tele kannst du Dir dann immer noch mal holen. Das ist auf jeden Fall besser als einen faulen Kompromiss einzugehen und sich später zu ärgern.

Gruß
Hagen

moin Hagen,

Ich habe mich jetzt für die Canon 450D entschieden. Die gibt es grad im Angebot für 480€ mit dem 18-55mm Objektiv 1:3,5-4,5 ist das nen Fairer Preis und ein gutes Einstigsstet?

mfg G1esi

Wenn das EFs18-55 IS ist dann war es ein Schnäppchen.

baXus1 schrieb:
Wenn das EFs18-55 IS ist dann war es ein Schnäppchen.

Ich meine, dass es, zumindest von Canon direkt, die 450D als Kit mit einem 18-55er ausschließlich mit dem IS gab/gibt.

400D und 1000D werden mit dem non-IS ausgeliefert und 450D und 500D mit dem IS.

Zurück
Oben