Kaufberatung Blu Ray Player 3D

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

ich brauch mal bitte eure Hilfe, habe mir einen neuen Neo Plasma gekauft ( Panasonic TX-P50GT50E ) in Kombination mit den Samsung SSG410002 Shutter 3D Brillen. Bin schon gespannt auch auf die Zusatzfunktionen vom TV (wie WiFi & Co.)

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Blu-Ray-Player mit 3D Funktion...

Im Internet bin ich bisher auf den Philips BDP3380 und den LG BD670 gestossen und beide hören sich ganz gut an ... ABER vielleicht könnt ihr mir ja noch was ganz anderes empfehlen.

Wichtig wäre mir:

- Sehr gutes Bild (sowohl 2D als auch 3D)
- USB Anschluss für meine Externe FP
- integriertes WiFi (habe gelesen das man dann einfach auf Inhalte vom PC oder sogar vom Handy zugreifen kann? Ist es auch möglich das ich z. B. einen Film am meinem Handy anmache und das dann auf dem Plasma abspielt wird?)

Preislich dachte ich an um die 120€ - 140€ ... Kann auch gerne günstiger sein ^^ (die beiden oben genannten gibt es auch schon ab 80€ ...).

Ich dank euch für eure Hilfe

Grüße

die LG Player sind eigentlich ganz gut lt. diversen Test und Usermeinungen aber du solltest einen passend zum vorhandenen TV kaufen

am Besten immer bei Amazon die Bewertungen anschauen und eine eigene Meinung bilden

Philips scheint etwas schlampig beim FW support zu sein bei neueren Kopierschutztechniken

Wie sind den die BluRay Player von Panasonic ? Hab was das angeht leider keine Ahnung (hab momentan einen BluRay Player von Philips BDP2700/12) am laufen der ist eigentlich ganz gut .. nur ohne 3D

Moin,

ich habe auch nen Pana Plasma und nen Pana BD-Player. Bin jetzt auf der Arbeit und kann dir leider nicht sagen welcher genau aber die tun sich untereinander nicht viel.

Der BD-Player läuft sehr ruhig, erkennt die Blu-Rays sehr schnell und ich bin sehr zufrieden. Gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, WiFi habe ich nicht probiert, da Kabelinstallation im Haus aber der DNLA funktioniert einwandfrei und man kann fast alle möglichen Formate vom USB-Stick abspielen.

Ich würde wieder einen Pana BD-Player kaufen. Support ist auch Top, hatte in kurzer Zeit schon ein Update.

Gruß

Also wenn du nicht schon eine Mehrgeräte Fernbedienung in Richtung Logitech Harmony XXX hast, dann würde ich beim BD-Player auf Panasonic setzen. Dann kannst du die FB deines TVs auch für den Player nutzen und hast nicht noch eine FB mehr rumliegen.

Leider liegen die Player etwas über deinem Budget.
hier mal ein Beispiel:
http://geizhals.de/panasonic-dmp-bdt235-silber-blu-ray-a902098.html

Die sollen jedoch vom Bild her absolut top sein! Auch vom Betriebsgeräusch her seh angenehm und BDs werden schnell gelesen.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr ausgeben aber ...

Hab mir den hier noch angeguckt " Panasonic DMP-BDT320EG " liest sich auch verdammt gut ... hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht?

Denke mal das ich dann doch eher was mehr ausgeben werde

Du meinst sicher den LG Electronics BP620. Der 670 ist das Vorgängermodell. Also ich besitze den 620er selbst und bin wunschlos glücklich. Die Bildqualität in 2D und 3D würde ich mal als hervorragend bezeichnen. Leise ist er auch.

Abspielen von Filmen von PC oder Handy ist mittels Mediaserver kein Problem.

Die Bildqualitätsunterschiede zum Panasonic wirst du nicht sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Der BDT320 ist im Mittleren Preissegment bei AreaDVD auch Referenz! Kostet natürlich auch mal locker 200€!
Der BDT235 bzw 234 (der ist einfach nur schwarz anstatt silber) liegt bei 160€. Muss man eben wissen ob es einem der Aufpreis wert ist.

Die Touch FB vom 320er ist sicherlich ganz nett, ob man es braucht ist ne andere Frage ^^
Was ich persönlich bei Panasonic sehr mag, ist die Menüführung! Alles sehr übersichtlich und gut gestaltet. Der 320er hat dazu noch ziemlich gute Einlesezeiten bei BDs

Welche "groben" Unterschiede liegen den zwischen den beiden? BDT320 und BDT235? Auf die Touchfernbedienung könnte ich eig. verzichtne ..

dank dir
Ergänzung ()

Noch eine ganz doofe Frage, wenn ich den Plasma mit dem BluRayPlayer verbinden will .. brauch ich dann neue HDMI Kabel? Hab irgendwas von 1.4a gelesen? (kp ob meine HDMI Kabel auch 1.4 oder 1.3 sind ...)

Also ich persönlich finde Touch FBs ziemlich daneben, ich will nicht auf die FB schauen beim umschalten, für mich muss man "erfühlen" können wo der Knopf ist...
Pana BR Player dagegen kann ich empfehlen, besonders wenn man schon n Pana TV hat. Das man eine FB weniger braucht ist schon gut! ;)

Zum Kabel: Erst mal mit dem vorhandenen testen, kann klappen muss aber nicht.
Falls du ein neues brauchen solltest empfehle ich Amazon basics, günstig und gut!
zb hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...d-keywords=hdmi+basics&rh=i:aps,k:hdmi+basics

Genau das Kabel hab ich mir eben zur Sicherheit mal bestellt :), besteht jetzt nur noch das Problem welchen BR Player ich mir holen soll ... hm hm echt schwer wenn man keine Ahnung mit der Materie hat ^^
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic BDT235EG gemacht? Der ist wohl erst dieses Jahr raus gekommen.

Überlege nun ob ich mir den BDT235EG oder einen BDT320 kaufen soll ... nur weiß ich nicht wirklich wo da die "großen" Unterschiede sind

Zurück
Oben