Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung CPU
- Ersteller kielerfis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Das was Du suchst ist eine Kaufberatung![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Erstell dort bitte ein neues Thema und fülle den Fragebogen aus.
Bei den von dir genannten Infos kann man dir hier nicht helfen.
Das was Du suchst ist eine Kaufberatung
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Erstell dort bitte ein neues Thema und fülle den Fragebogen aus.
Bei den von dir genannten Infos kann man dir hier nicht helfen.
Da du dir bestimmt mehr als nur eine CPU kaufen willst/musst, würde ich dir empfehlen eine Desktop PC Kaufberatung aufzumachen und den Fragebogen auszufüllen. Da kann man dir besser helfen und das bestmögliche für dein Budget empfehlen.
Ansonsten würde ich eher den Ryzen 5600 nehmen.
Ansonsten würde ich eher den Ryzen 5600 nehmen.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Dann bist Du offenbar hier besser aufgehoben:kielerfis schrieb:Hallo ich will mir ein Budget Gaming pc bauen.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread
Mit ausgefülltem Fragebogen. :-)
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Mach doch eine komplette Kaufberatung im Desktop Bereich auf .. das hilft mehr wegen den Fragebogen..
Warum sollten die lügen? -> AMDkielerfis schrieb:stimmt das mit dem ryzen das der nur PCIe 3.0 unterstützt
Aber ja, wenn das deine einzige Frage war, OK. Für eine komplette Beratung bitte hier
und nicht alle Komponenten einzeln.Dr. McCoy schrieb:
SoDaTierchen
Commodore Pro
Für den Ryzen 5 5500 stimmt das. Fülle aber zur Sicherheit trotzdem den Fragebogen im anderen Unterforum aus, denn je nach Anwendungsfall kann es auch sein, dass PCIe 3.0 keine Einschränkung für dich darstellt oder es auch andere, bessere Optionen gibt.kielerfis schrieb:stimmt das mit dem ryzen das der nur PCIe 3.0 unterstützt
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Pauschal kann man also nicht sagen, dass der eine besser wäre als der andere. Es kommt sehr stark darauf an, wie die restlichen Komponenten aussehen.kielerfis schrieb:Welcher ist gut.
In den allermeisten Konfigurationen ist PCIe 3.0 kein Nachteil gegenüber PCIe 4.0.
Es kommt auch stark auf die Spiele an, die du spielen willst. Manche profitieren stark von mehr Kernen, andere eher von mehr Takt.
Tu dir selbst einen Gefallen und lass dich hier umfassend beraten. Gerade wenn eh nicht viel Geld da ist, ist es sehr wichtig, die möglichst beste Konfiguration für deinen Anwendungsfall zu finden.
ja, aber was stört dich daran? Welche GPU hast du denn? Was meinst du was zu erst limitiert, die Low Budget CPUs, oder PCI 3.0?kielerfis schrieb:stimmt das mit dem ryzen das der nur PCIe 3.0 unterstützt
die unbekannten Spiele könnten evtl. unterschiedlich gut laufen, mal so mal so - aber du wolltest ja keine Spiele oder sonstiges nennen, also kannst du bei der Wahl würfeln oder Benchmakrs lesen. Mehr machen die Leute hier auch nichtkielerfis schrieb:Nur welche CPU ist gut.
SonyFriend
Commander
für 30€ mehr gibt es den Ryzen 5 5600
PCIe 4 / mehr Cache / mehr Turbo-Takt
PCIe 4 / mehr Cache / mehr Turbo-Takt
SonyFriend
Commander
eine 3050 ist schneller als 1650S/1660S, aber langsamer als 2060 oder AMD 6600 non-xt
So wird das nix. Wie schon in #2 steht, wir schließen das hier und du machst eine neue, vernünftige und vollständige Kaufberatung hier
auf. 🔒H3llF15H schrieb:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.