Kaufberatung Drucker (100-150 Euro)

Nr. 1 Was LAN/WLAN betrifft, entweder kaufst du einen Drucker mit entsprechendem Anschluss, sind halt ein wenig teuerer, dafür kannst du direkt am Router anschließen.

Nr. 2 Oder du gehst über den sogenannten USB Fernanschluss der Fritz!Box, ist so eine Sache, funtzt nicht mit jedem Drucker, ich möchte es nicht nutzen, kann z.B. wunderbar klappen und plötzlich gibts Probleme. Kannst ja mal im IP Forum schauen was die Jungs (und Mädchen) da so dazu berichten haben.

Nr. 3 Oder aber Stichwort Printserver kaufen, ist auch nicht mein Fall......(warum noch ein Gerät hinstellen?)

Daher mein Tipp, NR 1!

Duplex bewertest du IMHO über, kannst du auch manuell machen, ist schneller und geht sauber wenn du weißt wie:

Manueller Duplexdruck ganz einfach:

1. Nur ungerade Seiten ausdrucken 1, 3, 5, 7, 9, 11……
2. Bedruckte Blätter richtig ausgerichtet wieder in Papierführung einlegen
3. Jetzt nur gerade Seiten ausdrucken 2, 4, 6, 8, 10…….
4. Blätter liegen jetzt in der richtigen Folge sortiert „Face down“ im Ablagefach
5. Ungerade Anzahl der Seiten hier kein Problem, daher idiotensicher

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich der HP Officejet 6500 immer genannt, obwohl der 6000 sparsamer sein soll (lt. Tests?!).
Klar, der 6500 ist doch der mit Fax, aber wenn man das jetzt nicht braucht?

Ich tendiere jetzt nämlich zu 90% zum 6000. Der 8000 ist zu teuer und zu üppig.
Und alles darunter ist mir zu teuer. Die goldene Mitte, und unter den Top 3 bei vielen Seiten (zb. Chip.de) ist der Officejet 6000, auch wenn der nur 1 Jahr garantie hat und kein WLAN, dafür aber mit LAN!

Easyfreezy schrieb:
EDIT: Eine scanfunktion sollte ebenfalls integriert sein :). für den fall aller fälle!

@anima322
Der 6000 hat eben nicht mal das.
Außerdem sit es unwahrscheinlich, dass der 6000 günstigere Druckkjosten aht als der 6000, weil beide das gleiche Druckwerk haben.

Ne er hat die 920XL Patronen (1200 seiten), der 8000 Pro hat die 940 und die haben 2200 seiten.
Aber du hast doch damals gesagt, dass wenn man mitm 8000Pro nicht genug druckt, mir die köpfe eingehen und das wird teuer.

Und das will ich nicht. Darum nehme ich doch lieber was, wo ich weiß, dass die köpfe weniger "seiten" im monat brauchen, damit die halten.

Und das Gerät kostet weniger in der Anschaffung. Jetzt bin ich ja dann wieder am Anfang wenn du recht hast :(

wieso recht haben, womit?
Vom 8000 war hier doch gar nicht die Rede.

hab mich verlesen weil du geschrieben hast "weil der 6000 günstigere Druckkosten hat als der 6000" :D loool :P

Ja also werd ich wohl eh den 6000 nehmen ;)

Ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Drucker in der Preisklasse.

Der Lexmark Interpret S405 wurd ja schonmal angesprochen. Ist der zu empfehlen? Ich könnte ihn nämlich günstig bekommen (Lufthansa Miles & More , müsste so gut wie nix bezahlen).
Mir gefällt er vor allem, da er WLAN hat.

Aber das wichtigste ist eigentlich das man günstig an Patronen kommt. Kann man bei den Lexmark Fremdpatronen benutzen?

Für wenig Geld ist das Gerät in Ordnung. Die Druckkosten sind für Wenigdrucker erträglich, große Mengen kommen auf Dauer zu teuer.

Nicht nur W-Lan ist nett, auch die drei jahre garantie sind es.

Zurück
Oben