MikeBe
Banned
Nr. 1 Was LAN/WLAN betrifft, entweder kaufst du einen Drucker mit entsprechendem Anschluss, sind halt ein wenig teuerer, dafür kannst du direkt am Router anschließen.
Nr. 2 Oder du gehst über den sogenannten USB Fernanschluss der Fritz!Box, ist so eine Sache, funtzt nicht mit jedem Drucker, ich möchte es nicht nutzen, kann z.B. wunderbar klappen und plötzlich gibts Probleme. Kannst ja mal im IP Forum schauen was die Jungs (und Mädchen) da so dazu berichten haben.
Nr. 3 Oder aber Stichwort Printserver kaufen, ist auch nicht mein Fall......(warum noch ein Gerät hinstellen?)
Daher mein Tipp, NR 1!
Duplex bewertest du IMHO über, kannst du auch manuell machen, ist schneller und geht sauber wenn du weißt wie:
Manueller Duplexdruck ganz einfach:
1. Nur ungerade Seiten ausdrucken 1, 3, 5, 7, 9, 11……
2. Bedruckte Blätter richtig ausgerichtet wieder in Papierführung einlegen
3. Jetzt nur gerade Seiten ausdrucken 2, 4, 6, 8, 10…….
4. Blätter liegen jetzt in der richtigen Folge sortiert „Face down“ im Ablagefach
5. Ungerade Anzahl der Seiten hier kein Problem, daher idiotensicher
Nr. 2 Oder du gehst über den sogenannten USB Fernanschluss der Fritz!Box, ist so eine Sache, funtzt nicht mit jedem Drucker, ich möchte es nicht nutzen, kann z.B. wunderbar klappen und plötzlich gibts Probleme. Kannst ja mal im IP Forum schauen was die Jungs (und Mädchen) da so dazu berichten haben.
Nr. 3 Oder aber Stichwort Printserver kaufen, ist auch nicht mein Fall......(warum noch ein Gerät hinstellen?)
Daher mein Tipp, NR 1!
Duplex bewertest du IMHO über, kannst du auch manuell machen, ist schneller und geht sauber wenn du weißt wie:
Manueller Duplexdruck ganz einfach:
1. Nur ungerade Seiten ausdrucken 1, 3, 5, 7, 9, 11……
2. Bedruckte Blätter richtig ausgerichtet wieder in Papierführung einlegen
3. Jetzt nur gerade Seiten ausdrucken 2, 4, 6, 8, 10…….
4. Blätter liegen jetzt in der richtigen Folge sortiert „Face down“ im Ablagefach
5. Ungerade Anzahl der Seiten hier kein Problem, daher idiotensicher
Zuletzt bearbeitet: