• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlung Gebrauchtkarte 100-150 Euro

Du brauchst einen langen Atem für die 970er Karten. Ab und an kommt mal eine im Sofortkauf für 150 rein. Ansonsten fleißig reinschauen und dir die karten raussuchen, die ungünstig enden - z.B. früh morgens oder nachts. Viel Erfolg, das wird schon :)
 
Leider bekommt man vieles ja erst später zu sehen. Ich habe jetzt in den Paypal-Transaktionen Emails verglichen. Das ist mir suspekt und ich werde sicherlich bald sehen, wie gut der Paypal-Käuferschutz ist.

Er erhöht immer wieder die verfügbaren Karten. Daher schließe ich ein Versehen bei der Preisgestaltung aus.

Vermutlich ein gehackter Ebay-Account.
 
Hab ich auch gesehen ;)
Bei solchen Angeboten bin ich immer raus, weil das riecht nicht nach Betrug , nein , das stinkt zum Himmel!

Aber wer weiß, es kann ja auch Wunder geben.

@ TE , bitte es wäre sehr schön von dir, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest was aus der Sache geworden ist.
 
Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Ich hätte das Angebot länger beobachten müssen. Ich hatte nur den Verkäufer gecheckt, 100% positiv halt und bin von einem Preisfehler ausgegangen, da ich dachte dass selbst wenn man sowas aus Konkursmasse, Lagerverkauf etc. hat, man ja höhere Preise nimmt. Er erhöht die Stückzahl aber auch immer so, dass nur noch ein paar vorhanden sind und man das Gefühl hat, schnell reagieren zu müssen. Sehr gefährlich. Da kommt für ihn ja schon was zusammen.

Ich habe jetzt direkt um Abbruch des Kaufes gebeten und Rückzahlung des Kaufbetrages. Im Zweifel beschleunigt das den PayPal Käuferschutz, weil ich dann nicht erst warten muss bis die Karte nicht angekommen ist hoffe ich :).
 
Ebay ist ja auch supi (sarkastisch).

Die schreiben mir jetzt in meiner Käufer-Übersicht:

"Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."

Ware ist als versendet markiert. FedEx mit falscher Sendungsnummer.

Wieso Ebay bei so etwas dann schreibt sich keine Sorgen zu machen ist mir ein Rätsel. Die könnten dann doch den Prozess beschleunigen statt zu warten, dass ich am Ankunftstag kein Produkt bekomme, dann muss ich dem Verkäufer schreiben, 10 Tage warten, umpf.
 
Guck eher mal auf eBay Kleinanzeigen, da gibts häufiger GTX970er für 150€. Letzt sogar eine inklusive Arctic AiO Hybrid Wasserkühlung gesehen. Am einfachsten eine Suchbenachrichtigung einstellen und somit über neue Inserate informiert werden.

Edit: Hier die zweite wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Suchbenachrichtigung ist eine gute Idee, die werde ich mir einstellen.

Heute Mittag habe ich bei Amazon schon wieder einen Betrüger gesehen ^^. Da hatte jemand im Marketplace eine 1060 mit 6 GB für etwa 180 Euro. Er schrieb aber in das Angebot, man solle per Mail mit ihm vorher Kontakt aufnehmen. Der Shop hieß "Oiler & Boiler" und schien jede Menge hochpreisiger Elektrogeräte günstig anzubieten. Scheint aber schon aufgeflogen zu sein, jedenfalls habe ich es später nicht mehr gefunden. Es ist eine schon länger bekannte Masche bei Marketplace, die Kunden per E-Mail außerhalb des Marketplace-Systems zur Zahlung zu motivieren.

Statusupdate von meinem Betrugsfall:
- Der Accountinhaber hat sich gemeldet, Ebay habe sich bei ihm gemeldet, sein Account war gehackt, er solle alle Käufer anschreiben.
- Käufer sollten sich an Ebay wenden
- Wenn ich mich bei Ebay durch die Menüs klicke lande ich immer nur dabei eine Käuferanfrage an den Verkäufer zu schicken, das habe ich jetzt gemacht und kann durch das blöde System das ganze erst am 8. Dezember an Ebay weiterleiten.
- Ich habe zum ersten Mal realisiert, dass Ebay keine E-Mail-Tickets für Support anbietet?!? Morgen rufe ich da an.

Ich bin erschreckt, wie umständlich das bei Ebay läuft. Wenn die doch wissen was lief wieso schreiben DIE dann nicht die betrogenen Käufer an, das würde ich von einer professionell arbeitenden Firma erwarten.

Aktualisierung:
Vor einer halben Stunde durch die Support-Menüs geklickt, bis ich eine Telefonnummer bekam und einen Code, um mich am Telefon als Inhaber meines Accounts zu identifizieren. Warteschleife -> Rückruf-Option gewählt. Ein paar Minuten später kam der Rückruf, sehr freundliche Beraterin, die keine überflüssigen Nachfragen gestellt hat, mein Anliegen sofort verstanden hat und nach einem kurzen Check der falschen Sendungsnummer die Rücküberweisung des Geldes veranlasst hat. "3-4 Tage" hat sie gesagt. Ich gucke gerade so in meinen Paypal-Account, weil ich die Balance checken wollte, ist das Geld schon wieder drauf o.O.
Mein Vertrauen in Ebay ist wiederhergestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben