Kaufberatung Ebay Angebot

CPU-Kühler ok.

Netzteil: gerade noch ok. Wenn Du die 2080 Super erstmal drinlässt, gehts. Auf eine 3080 / 3090 / 6800XT oder höher wechseln geht nicht so gut, dann müsste später ein neues Netzteil her.

MB: Erst stand was anderes in der Anzeige. Aber das MSI 365 ist ok.

Wie alt ist die Rechnung, bzw. der Rechner? Unter 2 Jahre wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich in der Anzeige vertan, die Angaben stammten von einem anderen Rechner, sorry :(

Ich warte noch auf die Antwort des Verkäufers!

Aber die Grafikkarte ist eine 2080 Plus, die CPU eine i9-10900KF, 32 GB RAM, 1 TB SSD und der Preis ist 1600 €? Das ist wichtig.

shaadar schrieb:
Aber die Grafikkarte ist eine 2080 Plus, die CPU eine i9-10900KF, 32 GB RAM, 1 TB SSD und der Preis ist 1600 €? Das ist wichtig.
jaa genau. Der kopierte Text der Anzeige ist richtig

okay bei dem oben genannten Angebot kam jetzt vom Verkäufer schonmal, dass keine Rechnung mehr vorliegt. Parallel habe ich noch ein anderes Angebot gefunden:
MB Asus TUF B450 Plus
AMD Ryzen 5 3600 6x3,6
Radeon RX 6700 XT 12 GB
DDR4 RAM 16 GB 3200 MHz HyperX Fury
1tb SSD
ATX Netzteil 600W 80+ Gold PB600

Soll kosten 1500€

Die Angabe zum Kühler war, 'ist kein namenswerter Kühler aber ich habde den PC unter Vollast auf WQHD in allen möglichen Spielen getestet es funktioniert alles einwandfrei sie könnes gerne ausgiebig testen'

Moin,

Timbo932 schrieb:
Soll kosten 1500€
Zu teuer dafür bekommst du vergleichbares fast in neu z.B. https://mad-gaming.shop/gaming/322/1589-intel-6700xt?c=7 oder https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700XT::3418.html.
Timbo932 schrieb:
Die RX 570 hat 8GB, ja
Ich dachte auch kurzzeitig, dass ich vielleicht meine aktuelle Graka für den Übergang behalte. Also nur ein System ohne Graka kaufe.
Das ist eine Überlegung die Sinn macht, zumindest bei Mad kannst du die Systeme auf Wunsch auch ohne Grafikkarte bekommen und dann deine eigene einbauen.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Anno gespielt werden soll würde ich auf jeden Fall auf 32GB gehen, Anno gehört zu den Titeln die auch heute schon von mehr als 16GB profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Du könntest zu dem Preis die neuen PCs von @Mork-von-Ork nehmen, oder auch den teuersten von Post #4 inkl. Windows 10.

RAM ist am einfachsten nachzurüsten.

Danke für die ganze Hilfe von euch! Habe jetzt von dem Angebot abgesehen.

Sorry wenn ich jetzt wieder mit einem weiteren Rechner nerve, aber ich hab da wieder einen gefunden, der sogar ohne Graka angeboten wird NEU.

Thermaltake Gehäuse und 700W Netzteil.
Beides mit RGB Steuerung.
Man kann über Tastendruck unterschiedlichste Leuchtprogramme durchschalten.
Sichtfenster aus echtem Glas.

Asrock B360 Motherboard K4
Intel i5-9600K 6x3,7 Ghz
16GB DDR4-3200Mhz Arbeitspeicher
1 Samsung SSD 840Evo 250GB
2x 2,5 HDD mit je 500GB
Es ist keine Grafikkarte verbaut!

Windows 10 ist installiert.

würde der nicht gut zu meiner RX 570 passen ?
Danke danke 🙏🏼

@Timbo932
Zunächst fehlt ein wichtiges Detail um das Angebot bewerten zu können nämlich der Preis.

Timbo932 schrieb:
Thermaltake Gehäuse und 700W Netzteil.
Welches Netzteil genau, von Thermaltake gibt es einige Netzteile, die meisten eher nicht empfehlenswert und das Ding soll ja nicht schön leuchten, sondern eine vernünftige Versorgung liefern.
Wenn das am Ende so ein Ding ist, würde ich abraten.
Genaue Gehäusebezeichnung wäre auch nett.

Zum 9600K wurde ja schon einiges gesagt, ist halt nicht mehr der neueste und kein HT, ob er lohnt oder nicht hängt jetzt auch stark vom abgerufenen Preis ab.
Gibt es Angaben welcher Kühler verbaut ist?

Timbo932 schrieb:
Welcher Ram genau, gibt eine Menge 3200Mhz Ram auf dem Markt.
Weiterhin erlaubt ein B360 kein Ram OC und die CPU kann ihn so nur mit 2666Mhz ansprechen kann.

250GB SSD ist jetzt auch nicht die Welt und auf eine HDD würde ich keine Spiele mehr installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83 und wrglsgrft
Und 2,5 Zoll HDDs sind NOCH langsamer als 3,5 Zoll-HDDs. Das Gebrauchtangebot ist nicht gut, sehe ich auch so.

Das System von @Mork-von-Ork ist an sich ok.

EDIT nach Rat von @Mork-von-Ork: Wenn du dazu dieses Mainboard und RAM nimmst (ASRock B560M Pro4,
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 oder in schwarz und etwas günstiger: G.Skill 32GB RipJaws V 3200 CL16 Dual Kit) ist alles bei Mindfactory lieferbar,

es kostet dasselbe, hat mindestens dieselbe Leistung (der Crucial RAM sogar mehr) und:

Du könntest es bei Mindfactory für 40 € vormontieren lassen (Prozessor-, Kühler- und Arbeitsspeichermontage + BIOS Update) dann müsstest Du nur noch SSD und Netzteil und Powerschalter/Resetschalter/Lüfter... des Gehäuses selbst anschließen.

Du erhältst ein wesentlich besseres System als das gebrauchte und hast nur 840 € ausgegeben und hast Garantie und Deine alte RX 570 8 GB erfüllt noch einen guten Zweck.

(Alles bei Mindfactory montieren zu lassen kostet leider 150 €)

Oder Du vertraust auf Forumhelfer:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Ratlos83
Timbo932 schrieb:
Sorry wenn ich jetzt wieder mit einem weiteren Rechner nerve, aber ich hab da wieder einen gefunden, der sogar ohne Graka angeboten wird NEU.

Asrock B360 Motherboard K4
Intel i5-9600K 6x3,7 Ghz
1 Samsung SSD 840Evo 250GB
2x 2,5 HDD mit je 500GB
Es ist keine Grafikkarte verbaut!
Neu eventuell, aber VERALTET - NICHT KAUFEN!

shaadar schrieb:
Das ist das letzte Billigboard (komplett ungekühlte VRMs, nur 2 Ramslots, kein USB-C Header für den Frontanschluss des Gehäuses), für 90€ auch ein schlechter Witz.
Das ASRock B560M Pro4 (uATX Version meiner Empfehlung) ist bei MF lieferbar alternativ ein GIGABYTE B560M AORUS Elite.

Der Ram ist in anderen Farben übrigens auch lieferbar, sogar der 3600Mhz und das sogar vergleichsweise günstig Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600.

@conglom-o
Selbst neu ist das weit von 800€ entfernt wie gesagt da bekommst du weit besseres für.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und wrglsgrft
Sorry, war in Bezug auf das Mainboard nachlässig, habs geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
conglom-o schrieb:
Ich meine es in dem Sinne, dass ich auch wenn die genannten Komponenten in der Ebay Anzeige alle Neuware wären ich dafür keine 800€ bezahlen würde da zum einen veraltet und zum zweiten einige wie z.B. das NT auch zweifelhaft sind.

Mork-von-Ork schrieb:
Ich meine es in dem Sinne, dass ich auch wenn die genannten Komponenten in der Ebay Anzeige alle Neuware wären ich dafür keine 800€ bezahlen würde da zum einen veraltet und zum zweiten einige wie z.B. das NT auch zweifelhaft sind.
Passt aber nicht zu meinem Posting.

Dann habe ich dein Posting vielleicht missverstanden, ich habe es so verstanden, dass du für die Komponenten des Ebay PCs 800€ für okay gehalten hättest wenn es Neuware gewesen wäre.

Mork-von-Ork schrieb:
Dann habe ich dein Posting vielleicht missverstanden, ich habe es so verstanden, dass du für die Komponenten des Ebay PCs 800€ für okay gehalten hättest wenn es Neuware gewesen wäre.
Dann musst Du es wirklich extrem falsch verstanden haben. Mit VERALTET - NICHT KAUFEN! bezog ich mich auf die Technik und nicht ob der PC an sich neu oder gebraucht ist.

Mit "Neu eventuell..." meinte ich ja nur, dass der TE gesagt hat, dass der PC neu sein soll. Ändert eben nichts an der "veralteten" Technik. Wie bereits in den anderen Postings von mir ersichtlich, ist der 9600k bei einem NEUKAUF keine Wahl. Und da sind wir uns hier ja alle einig :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Zurück
Oben