Kaufberatung Entertainment System

DiabolusMachina

Cadet 1st Year
Hallo, ich brauche eure Schwarmintelligenz. Ich bin gerade ein Jahr durch die Welt gereist und komme bald wieder zurück nach Deutschland. Ich ziehe erst mal in eine WG und möchte mir ein neues Entertainment System (Bild + Sound) zulegen. Ich schaue gerne Filme und Zocke. Am liebsten in HDR. Das Zimmer hat 16qm.

Mein aktuelles (Reise) Entertainment System besteht aus Galaxy S23 Ultra, einer Nackenhalterung und ein paar Bluetooth Kopfhörern. Ich bin gar nicht mal so unzufrieden damit. Hatte mir zum Spaß mal die Rokid Max Portable AR Brille geholt aber das S23 + Nackenhalterung gewann deutlich, da das Bild einfach so viel besser ist.

Aber das Bild dürfte schon etwas größer sein und ich möchte meine PS5 und meinen Desktop (Intel 6700k + RX6600) daran anschließen können.
Eigentlich hätte ich gerne was mobiles. Wenn man sowas wie das Tab S9 Ultra als vollständigen Monitor nutzen könnte würde ich mir direkt eins kaufen. Auch dieses Gerät finde ich spannend: Minisforum v3 aber leider hat es kein HDR und ich liebe HDR.

Also bin ich aktuell doch bei TV + Soundbar. Ich hab noch ein altes 5.0 System und AVR aber das ist mir zu groß für das Zimmer.

Als TV hab ich mir den Hisense 65U7KQ rausgesucht. Denke wird schwer was vergleichbares für den gleichen Preis zu finden.

Bei der Soundbar bin ich unentschlossen. Denkt ihr sowas wie die Sennheiser Ambeo Mini oder Ambeo Plus ist ihr Geld wert ? Kennt ihr gute Alternativen oder lieber kompakte Stereo Boxen und den AVR weiternutzen?

OK ich hoffe der lange Text hat euch nicht abgeschreckt und vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee für mich. Budget für alles so um die 1500€ bin aber auch bereit bis zu 2000€ auszugehen wenn es sich lohnt.

TV einen aktuellen OLED. Vielleicht auf die neue Generation noch warten, je nach Größe die du magst. Vielleicht so 48 bis 55 Zoll.

Sound ist eine Geschmacksfrage. Ich bin von AVR und 5.1.2 zu einer Atmos Soundbar, wegen der Flexibilität und keinen Bock auf Kabel ziehen.
Wenns 5.1 sein darf, vielleicht mal so eine JBL Bar anschauen. Die haben abnehmbare Rears mit Akku. Hatte selber schon 2. Sound war für mich wirklich gut. Fokus auf TV und Gaming.

Edit: mein Fehler, hab deinen Hisense übersehen.
Gut fürs Geld, ich kann aber von OLED nicht mehr weg 🫣
Ergänzung ()

Wenns um Sound geht, scheiden sich halt extrem die Geister.
Ich steh auf den 5.1 bzw. Atmos Sound. Also kommt ein gutes Stereo System für mich nicht in Frage.
Musik läuft mittlerweile über den Echo. Wobei die JBL AirPlay und Chromecast unterstützen.
Von Nubert gibt's auch ne gute Bar.
Kennst du rtings.com?
Da mal ein bisschen durchklicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiabolusMachina
Danke, mein letzter TV war auch schon 65 Zoll weiß nicht ob ich nochmal etwas kleineres möchte.

Oled ist mir aktuell das Geld einfach nicht wert. Ich hatte mal den CX aber wegen diverser Bildprobleme (chromatic overshoot) wieder zurückgegeben.

Falls jemand mit Oled testen möchte hier die 2 Videos. Das 1. zeigt den Fehler auf dem oled das 2. die Szene ohne Fehler.

Ich schau mir die JBL Soundbar an danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
WG und Sound ist immer so ne Sache... Neu/Altbau, Raumaufteilung koennen direkt Probleme machen.
Mal ueber Kopfhoehrer nachgedacht?

Ggf. Um den WG Frieden zu behalten, erstmal mit deinen BT Kopfhörern weitermachen?

Kopfhörer hab ich.
Ist eine 2er WG und es sind ein paar Zimmer zwischen uns. Gerade gesehen dass ich die Samsung q995gc über CB für 759€ bekomme. Juckt mich in den Fingern. Mit dem TV bleib ich dann auch so ungefähr bei 1500€ 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
tdbr schrieb:
WG und Sound ist immer so ne Sache...
Gute Sound muss ja nicht laut sein.
Ich hatte ein 5.1 System inner WG, Bau aus den 60ern. Das ging auch.
Hier im Wohnzimmer ist eine Samsung q990c und das stört auch keinen wenn ich einen Actionfilm schau

Edit: die 995gc ist baugleich mit meiner 990c. Hochzufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: DiabolusMachina
Zurück
Oben