[Kaufberatung] Externe Festplatte 2,5 Zoll

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche eine Externe Festplatte im 2,5 Zoll Format.
Diese sollte 500GB Daten speichern können.

Ich möchte diese nicht als Datensicherung nutzen.

Hab schon ein Auga auf die Sasmsung S2 geworfen, kann mir jemand zu der Platte was erzählen?
Auch die Western Digital Passport Essential habe ich mir angesehen, allerdings habe ich gelesen dass man dort eine Software installiert werden muss bevor man Daten darauf schreiben kann, sowas mag ich überhaupt nicht !

Gruß
SunnyStar

Sharkoon Rapid-Case 2.5" SATA 500 GB kann ich wärmstens empfehlen

Wie wärs mit der neuen Hitachi LifeStudio Mobile Plus ? Bekommste ne Docking Station und einen 4 GB USB Stick dazu. Finde die ganz nett.

Also ich hab eine ältere My Passport Elite 320GB, und da muss man keine Software Installieren, um die Festplatte benutzen zu können. Die Software ist nur Beilage und muss in keinster weise Installiert werden.

Und bei mir läuft die Tadellos über einen USB Port ohne Y-Kabel.
Geschwindigkeit ist auch OK für USB 2.0:

Anhänge

• HD Tach.jpg
    HD Tach.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 134
TomCat911 schrieb:
Also ich hab eine ältere My Passport Elite 320GB, und da muss man keine Software Installieren, um die Festplatte benutzen zu können. Die Software ist nur Beilage und muss in keinster weise Installiert werden.

Und bei mir läuft die Tadellos über einen USB Port ohne Y-Kabel.
Geschwindigkeit ist auch OK für USB 2.0:

Hab bei Amazon gelesen, dass ein Kunde schrieb, von wegen Software installiert sich automatisch , deshalb bin ich stutzig geworden.

Gibt es die "alte" Version die du hast auch in 500gb ?

theo.juhl schrieb:
Nimm dir doch eine USB 3.0 Platte. Sind ja abwärtskompatibel zu USB 2.0. Somit hast du in Zukunft auch vollen Speed.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25&sort=p&xf=840_USB+3.0~6_500

Was haben die denn für ein Kabel dabei ? microusb auf usb 3.0 ? Und dann müsst ich mir noch ein micro usb auf usb 2.0 holen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben