Kaufberatung flache Tastatur und ergonomische Maus

Bitix

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
780
Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum, aber habe mir schon einige Beiträge angeschaut.
Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammen gestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus.
Bisher hatte ich noch einen Laptop, daher bin ich flache Tastaturen stark gewohnt. Auch im geschäft nutze ich eine Tastatur mit sehr flachen Tasten, die sehr weich sind und auch einen sehr "weichen" Klang haben.
Sowas in der Art würde ich mir gern wieder kaufen. (Im Geschäft habe ich in etwa diese Tastatur: http://www.amazon.de/FUJITSU-Tastatur-Standard-marble-Leitung/dp/B004HYDIU4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382341534&sr=8-2&keywords=fujitsu+tastatur)

Zur Maus: Ich persönlich bin ein Logitech Fan, aber bin auch offen für andere Hersteller, die ihr mir empfehlen könnt. Von der Bauart her könnte ich mir sowas hier vorstellen: http://www.amazon.de/Logitech-Performance-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B002LXT852/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382341657&sr=8-3&keywords=logitech+maus
Das ist mir aber etwas zu teuer. Ich bin nur ein armer Azubi ;-)
Ich kenne mich mit diesen dpi Angaben nicht wirklich aus und weiß auch nicht worauf ich genau achten sollte.

Da ich die Eingabegeräte hauptsächlich zum tippen brauche, aber hin und wieder auch mal zum Spielen, muss es natürlich nicht das teuerste sein.
Ich dachte an insgesamt ca 50-60€, gerne aber auch weniger sofern möglich!
Farben sind mir Grundsätzlich egal, aber da die meisten Geräte eh schwarz sind ist das glaub hinfällig. Weiß vergilbt vermutlich irgendwann, daher doch eher etwas dunkles.

Falls ihr noch Fragen an mich habt bitte einfach stellen!

Ich danke euch schon mal im Voraus!
 
Hallo Bitix,

als Tastatur kann ich die Logitech K200 empfehlen. Ich besitze selber die Tastatur und musst sagen sie hat flache Tasten und ist nicht so laut wie standard Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dann mal die: http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...d=1382342669&sr=8-1&keywords=evolution+stream

Perfekt fkach und haltbar (Habe 3 im Einsatz, die älteste ist locker 8Jahre alt und hält perfekt, einzig geringe Spuren der Oberfläche sind abgenutzt.

Maus:
Generell mag ich die Razer Deathadder sehr, aber auch einige Logitech sind da gut und ergonomisch. Evtl. mal in den MediaMarkt und alle mal in die Hand nehmen...
 
+1 zur Cherry eVolution STREAM XT
Die ist super und dann bleibt viel Budget für die Maus übrig.

Zur Maus mein Tipp: In Elektronikmärkte der Umgebung gehen und verschiedene Mäuse in die Hand nehmen.
Mäuse sind eine sehr individuelle Geschichte.
 
Falls du noch irgendwo eine auftreiben kannst: http://www.enermax.de/produkte/peripherie/aurora-premium/
(Aber in schwarz, bei der silbernen löst sich mit der Zeit der Lack von den schwarzen Tasten ;) )
Habe davon schon seit mehreren Jahren (glaube seit ca. 2006) drei Stück im Einsatz und die sind (abgesehen von dem Lackproblem bei der silbernen) top verarbeitet und bieten ein super Schreibgefühl. Bisher noch keinerlei Verschleißerscheinungen, die Alu-Oberfläche ist sehr robust und fühlt sich gut an. => Klare Kaufempfehlung in schwarz.
Was die Nachfolgermodelle angeht (z.B. Aurora Lite) kann aber nichts sagen, habe noch keine davon in der Hand gehabt.

Maus: Kommt bei mir i.d.R. von Logitech, sind halt unzerstörbar :D Habe selber meine MX510 funktionierend in den Schrank gelegt, weil ich günstig an ne G500 rankam. Für gemischten Einsatz sollte aber sowas wie die M500 sich ganz gut eignen!
Razor fühlt sich irgendwie immer billig an und hat bei meinen Bekannten bisher auch selten länger als 2 Jahre gelebt^^ Aber es soll Leute geben, die von deren Mäusen sehr überzeugt sind.

gruß
buddha281
 
Woooow ich bin total überrumpelt!
In einem anderen Forum musste ich teilweise Tagelang auf Antwort warten^^

Also um noch die Frage zu meiner Handgröße zu beantworten:
Ich habe kleine Frauenhände :-D

Ich werde mir mal alles, was ihr mir angeboten habt in Ruhe anschauen und evtl auch mal im MM oder so vor Ort schauen, ob mir da etwas zusagt vom Gefühl her (zumindest bei der Maus, wobei ich mir auch die ein oder andere Tastatur ansehen werde).
Ich werde euch berichten, sobald ich mich entschieden habe :)

DANKE EUCH ALLEN!!!
 
Habe die Logitech Illuminated daheim und die Cherry EvoStream XT für die Arbeit gekauft, weil ich die weiche Lenovo-Grütze nicht mehr ausgehalten habe :D

Die Illuminated ist edel, aber man bezahlt schon arg viel nur für etwas Beleuchtung und schnieke Optik.
Da du sagst du willst eher sparen: Hol dir die Cherry und dafür eine etwas ergonomischere Maus ;)
Mir selbst hat der Preis der Illuminated etwas geschmerzt damals, er ist gerechtfertigt, aber die Cherry ist einfach der P/L-Kracher.
Vom Tippgefühl ist die Cherry auch ein wenig vorn, die Logitech biegt sich mit aufgestellten Füßen minimal durch, weil eben sehr dünn, sonst sind die Tasten aber ziemlich gleichauf :)

Neben der Cherry habe ich noch die Logitech M500, musste ich mir nichtmal selbst kaufen, sehr solides Teil, kann man durchaus mit glücklich werden, und auch wenn ich große Hände habe, liegt die sicherlich auch bei kleineren gut in der Hand :)

EDIT: Okay, die Logitech ist doch preislich nicht unattraktiv, war früher mit 80€ doch ne Ecke teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch euch für die Antworten!
Die Logitech Illuminated ist mir eindeutig doch zu teuer, da sagt mir die Cherry EvoStream eher zu^^
Leider sind mir auch da die Tasten noch ein bisschen zu hoch. Ich hätte gern so etwas in Richtung "Laptoptastatur", also so richtig flach.
Trotzdem werde ich mal vor Ort bei MM schauen, evtl auch noch bei Saturn. Vielleicht finde ich da ja etwas passendes! Die Logitech M500 scheint ungefähr das zu sein, was ich mir vorstelle. Werde auch da nochmals vor Ort schauen, ob ich etwas finde, ansonsten wird die bestellt :)
 
Noch flacher als eine Evolution Stream? Hm... schau dir mal die JK-Serie von Cherry an: Stream, Strait, Easyhub usw. die sind noch näher an dem was man bei Laptops vorfindet und auch ganz gute Tastaturen.

Die Logitech M500 ist ne solide Office-Maus, zum gelegentlichen Zocken sollte sie auch ok sein, aber sie ist ziemlich schwer.
 
Davon sagen mir Strait und Easyhub am meisten zu, diese sind von den Tasten her so flach wie ich es mir vorstelle.
Vielen Dank :)

Was meinst du mit schwer bei der M500? Muss mal schauen, ob es die nicht sowieso beim MM gibt, da die ja anscheinend schon recht viel verkauft wird.
 
Ich hab da auch nen Fehler drin... die Stream gehört ja nicht zu JK Serie sondern ist eine G85... ich meinte noch die Infinity.

Hm, hab zwar die M500 grad in der Hand (habs geschafft mir auf der Arbeit eine zu organisieren ;-) aber keine Waage da... aber sie ist deutlich schwerer als die meisten anderen Mäuse... eher so als wäre es ne Funkmaus mit 2 AA Zellen...

Meine private M500 hab ich beim TeVi gekauft, zumindest die MM und Staurn bei mir hier hatten sie nicht (weshalb mir lange nicht aufgefallen ist das es die schöne Form der Funk-Mäuse von Logitech auch mt Kabel gibt. Nur eben leider mit identischem Gewicht... für meinen Office-PC stört mich das aber nicht und an der gaming-Kiste hab ich eine Razer Deathadder)
 
Werde mir das alle in Ruhe anschauen und auch ein paar Rezensionen lesen, ausprobieren usw usw.

Ich danke euch allen für die vielen Antworten!!!
 
So, ich melde mich mal zurück.
Ich habe mir nun die Fujitsu KB910 bestellt, weil sie der Fujitsu KB400, die ich im Geschäft habe, sehr nahe kommt. Sie ist wohl heute angekommen, dann werde ich sie zu Hause gleich mal testen. So wie es aussieht ist es aber so eine schöne flache mit leisen Tasten wie ich mir das vorstelle. Ich bin gespannt!

Die KB900 hatte ich mir auch überlegt, ist die gleiche, nur ohne Beleuchtung. Aber da ich es in meiner "Büroecke" doch manchmal etwas dunkel habe, bietet sich die Beleuchtung natürlich an :)
 
Ich werde sicher noch eine Kleinigkeit dazu schreiben sobald ich sie eine Weile getestet habe.
Ergänzung ()

Zu 100% das was ich gesucht habe! Sie ist einfach noch leiser und weicher als die Tastatur im Geschäft! ICH LIEBE SIE JETZT SCHON :D
 
Zurück
Oben