Kaufberatung für 7.1

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
312
Moin,
ich hab mir grad die neue X-Fi geholt und dachte darüber nach mir nen passendes (wohl am besten digital angeschlossenes) Boxensystem zu holen,
dachte so an eine Pricerange von 150 - 300 €

Irgendwas zu empfehlen?
 
Also wenn du 7.1 haben willst kommst du in der PReisklasse einfach nicht um das Teufel Concept G herum, allerdings ist dies nicht digital, da dies dann nochmal einiges mehr kosten würde. Ich würde die wenn du wirklich digital haben willst das Z 5500 empfehlen...allerdings ist dies nur 5.1, aber das einzig gute digitale in der Preisklasse, was ich kenne.
Gruß Vollstecker
 
ab wann beginnt den die preisklasse der digtalen?

(kann ja notfalls nen bischen anschaffen gehen :) )
 
Also ich muss gestehen, dass ich keine 7.1 Systeme kenne, die Digital sind. Mein Vorschlag wäre ( ist leider Teuer:P) das Concept G zu kaufen und dann einen Dolby Digital Receiver kaufen, dann kannste die Kiste auch Digital betreiben.
Aber ich google noch nen bisschen nach digitalen 7.1 systemen ;)
 
Also ich würde hier einfach mal die Suchfunktion benutzen! such nach 7.1, Concept G, oder auf Z 5500... da findeste eine Menge! Ist hier im Forum schon zig mal diskutiert worden!
 
Dass mit der Sounqualität/Verarbeitung der Inspire T7900 kann ich auch bestätigen habe zwar die Inspire T7700 (Vorgängermodell, ist jedoch mit der T7900 fast absolut edentisch) [S.Karte: Creative SB Audigy 2 ZS] aber dieses Surround-System ist für den Preis fast unschlagbar und braucht sich von den TEUFELs S.-Systemen nicht zu verstecken.
Wollte mir zuerst GigaWorks holen doch nach dem genaueren Informieren im Net stellte sich heraus dass das letztgenante System fast kaum besser war als das vier mal billigere Inspire - somit war die Sache für mich auch schon gegessen denn für den Preis kann man sich schon ein ordentliches 7.1 Reciver holen.

Ich glaub nicht dass du ein digitales 7.1 PC S.-System findest da die größten nur 5.1 sind (zumindest hab ich keine digitale 7.1 PC-Systeme gesehen), wenn schon unbedingt digital sein muss dann wohl mit 'nem 7.1 Reciver.
 
laymaster schrieb:
und braucht sich von den TEUFELs S.-Systemen nicht zu verstecken.
Na dann hast du wohl noch nie ein Teufel System gehört. :)
Habe hier das Concept G und CEM, kein vergleich zum Inspire.
Vergleiche mal die Daten der Systeme. WOW, der Sub vom T7900 hat sagenhafte 24 Watt RMS. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Na dann hast du wohl noch nie ein Teufel System gehört. ;)
:rolleyes:

Hätte ich kein Teufel S.Sys. gehört, hätte ich Innspire T7700/7900 damit wohl nicht verglichen.


Habe hier das Concept G und CEM, kein vergleich zum Inspire.
Concept G spelt in einer anderen Preisklasse ;) , dagegen soll eigentlich GigaWorks S750 antreten (überzeugt für den Preis jedoch nicht!).
Eigentlich hab ich Inspire mit Concept E verglichen (nur vom Klang her), auserdem ist die Preis/Leistung von Inspire einfach nur TOP und genau das wollte ich mit meinem Post unterstreichen ;) .

Nur so nebenbei: ich glaube kaum dass CEM Soobwoofer besser als der Concept G Original (lasse mich jedoch eines besseren belehren).


Vergleiche mal die Daten der Systeme. WOW, der Sub vom T7900 hat sagenhafte 24 Watt RMS. :D
Wie schon gesagt für den Preis ist es OK, mann muss ja nicht immer Mukke hören/zocken mit über 100 Dezibel und wenn man darauf nicht verzichten kann/will soll man dann ein ordentliches 7.1 Home-Theater System an den PC (dann aber auch digital) anschliesen.

MFG

Amakusa S.T.
 
nein cer CG Subwoofer ist meiner Meinung allemal besser! Habe es selber hören können! Besitze das CG udn ein Kumpel das CEM! Aber auch der Sub is schon genial für den Preis! Bei Teufel kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, zumal man auch 8woche rückgaberecht und lange Garantie hat!
 
wieso willst du denn ein digitales system? hast du keine soundkarte mit D/A wandelern??:p hol dir das concept g, und lass krachen.:D
 
Konte es mir nicht verkneifen :D

Teufel Concept G THX 7.1 sabber :schluck::

amdzocker schrieb:
kann nur das teufel empfehlen der suboofer ist der wahnsinn

stimmt muste erst mal tief luft holen als ich den gesehen habe

ich habe es selbst und muss sagen die klas klare sounkoulisse ist einfach nur genial und du bekommst was für dein geld !!!

selbst wenn du es mal schafts foll aufzudrehen (deine nachbarn hören dich auf jeden fall denn bei mir sind sie dann allesamt vor der tür gestanden :evillol: :king: ) ist der Klang noch immer total genial

tip hol dir ne Fataliti 1 damit hört es sich nochmals so gut an (tut es aber auch mit ner schlechten sounkarte )

ach ja und das zubehör ist auch top Qualli ! habe mir die ständer dazu bestellt waren nach ca. 3 Tagen da
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, sone creative inspire systeme kommen nieee an das teufel concept e ran:lol: dazwischen liegen welten!
 
PE2000 schrieb:
Schau dir am besten das-->

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=test

an und mach dir selber eine Meinung... die Test sprechen für sich...:evillol:
Sorry, die meisten Test´s kannst du in die Tonne kloppen. :)
Mal als beispiel sei hier der Teschke Test genannt.
Sie finden NICHTS Negatives. "LOL" So etwas gibt es nicht. Völlig Unseriös dieser Test. :)
Und dann schreiben sie noch, das auch Anspruchsvolle Audiophile vom Concept G begeistert sein werden. :freak:
Da stellen die sich ein G ins Wohnzimmer, hören sich das System an, und meinen gleich einen Test schreiben zu müsen. :D
Und solche Test´s gibt es ne menge über die Concept Systeme

Gruß
Guenni :schluck:
 
@ F.M.Guenni


Es sind aber auch andere Tests dabei, auch von prof. HiFi Magazinen. Viele der User haben dieses System, einschliessend mir, und sind mehr oder weniger davon begeistert. Hab auch die anderen Systeme (Logitech und Creative) schon mal gehört, dabei ist schon ein Vergleich "zu hören". Warum müssen Tests auch negative Kritik haben? Mir persönlich fällt beim Concept G spontan nur ein das es kein Kopfhörerausgang hat...
 
Zurück
Oben