Hallo,
Ich habe vor die nächste Zeit meinen PC Aufzurüsten.
Gekauft wurde vor kurzem:
Vorhandene Komponenten im PC:
Jetzt habt ihr mal einen kurzen Einblick was für Komponenten vorhanden sind und welche frisch gekauft wurden.
Ich möchte meinem PC weiter aufrüsten mit Mainboard und CPU. GPU´s sind momentan einfach zu teuer.
Ich fülle jetzt einfach mal so ein Fragebogen aus, den Ich in einem Thread gesehen haben, wo @Zwirbelkatz Kommentiert hat.
Vielleicht findet sich dadurch eine bessere Auswahl für Komponenten die für mich in Frage kommen:
1. Was möchte ich für Spiele spielen?
6. Wann möchte ich gerne die Sachen kaufen?
Falls weitere Infos benötigt werden oder sonstiges gerne sich melden.
Bin vielleicht selber nach so langer schreiberei ein bisschen durcheinander gekommen 😅
Ich freue mich auf Eure Antworten😄
Ich habe vor die nächste Zeit meinen PC Aufzurüsten.
Gekauft wurde vor kurzem:
- das Gehäuse BE QUIET Dark Base 700 RGB (Mein Geschmack und für Zukunftssicheren Platz für Komponenten)
- G.Skill 16GB DDR4-3000 Kit (Reicht vollkommen für mich aus, 3000 MHz aber noch nicht möglich auf meinen Board)
Vorhandene Komponenten im PC:
- i5-6400, 2.7 GHZ, 6MB Cache, LGA1151
- KFA2 GTX 1060 OC, 3GB GDDR5
- ASUS Motherboard H110M-A
- EVGA 600watt Netzteil
- Samsung 860 EVO SATA 6Gb/s SSD - 250GB
- 1TB Festplatte für Massenspeicher
Jetzt habt ihr mal einen kurzen Einblick was für Komponenten vorhanden sind und welche frisch gekauft wurden.
Ich möchte meinem PC weiter aufrüsten mit Mainboard und CPU. GPU´s sind momentan einfach zu teuer.
Ich fülle jetzt einfach mal so ein Fragebogen aus, den Ich in einem Thread gesehen haben, wo @Zwirbelkatz Kommentiert hat.
Vielleicht findet sich dadurch eine bessere Auswahl für Komponenten die für mich in Frage kommen:
1. Was möchte ich für Spiele spielen?
- Spiele wie momentan GTA V und Forza Horizon 4 was momentan nicht so ganz flüssig läuft. Sonstige Spiele wären CS GO, Minecraft, LOL. Eventuell mal Cyberpunk oder sonstiges. Nach einer GPU schaue ich mich wie gesagt erst um wenn die Preise niedriger sind
- Auflösung ist momentan auf meinen 2 Monitoren auf Full HD (1920x1080). Gerne aber in Zukunft auf einen Monitor der WQHD (2560x1440) kann.
- Meine grafischen Einstellungen sind momentan im mittleren Bereich, sollten aber in Zukunft schon Hoch sein. Ultra wahrscheinlich nochmal eine andere Geschichte
- FPS sollten auch nicht zu wenig sein. Mindestens 80 müssten es schon sein
- Hauptsächlich im Spiele zu spielen
- Sonstiges ist nur Surfen im Internet
- RGB an den Komponenten (möchte diese auch alle Farblich einstellen können/anpassen)
- Es sollte ein gescheiter Lüfter für die CPU vorhanden sein. Ich habe immer noch den Standard Lüfter der beim Intel dabei war und der macht sich sehr bemerkbar😅
- Hauptmonitor darauf werden alle Spiele gespielt
- Anderer Monitor ist von Acer. Nichts besonderes. Sicht für Apps wie Discord oder sonstiges.
- Irgendwann gerne ein Hauptmonitor mit WQHD, aber das ist Zukunftssache
- Es kommt halt drauf an, welche Komponenten für mich so in Frage kommen bzw. für mich ausreichen und das auch für die nächsten paar Jahre. Ich meine mein jetzigen PC habe ich auch schon so über 3 Jahre glaube ich.
- Also für die CPU sollten es.. aber aller aller höchsten 450 Euro sein. Lieber so im 400 Euro Bereich
- Ich denke das Mainboard ergibt sich dann Preislich zur CPU
6. Wann möchte ich gerne die Sachen kaufen?
- Nach und Nach. Ich kann mir nicht sofort alles kaufen wegen meinem Azubi Gehalt
- Ich benötige die Sachen nicht sofort, aber ich warte nicht darauf wenn mir jemand schreibt "In paar Monaten kommt die neue Generation" . Ich brauche nicht das neuste. Ist außerdem sowieso am Anfang teuer und bis des erstmal günstiger wird. Sachen vom letzten Jahr machen es ja auch gut.
Falls weitere Infos benötigt werden oder sonstiges gerne sich melden.
Bin vielleicht selber nach so langer schreiberei ein bisschen durcheinander gekommen 😅
Ich freue mich auf Eure Antworten😄