ich denke dass ich da am besten auf die geänderte Checkliste verweise:
• Budget? 200,-€ aber nicht fest
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker (Tinte) denke ich
• Druckernutzung: hauptsächlich Fotos, öfters auch einfache (sw) Texte und von meiner Frau Rezepte (bunt) ausm Internet
• Druckvolumen: ca. 1 - 30 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
MUSS: LAN/Wlan, Duplex, Bildqualität, mit schwerem normalem Papier muss der Drucker umgehen können (Gewichte weis ich leider grad nicht), Einzelpatronen, Papierfach
OPTIONAL: A3
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? nur drucken.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? bin da offen
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Jein, kommt auf Ein Ikea Expedit/ Kallax Regal -> Tiefe 39cm. Überstehen ist aber grundsätzlich kein Problem. Notfalls verschraub ich ne Platte unten drunter.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Lexmark kommt mir nicht ins Haus :-)
• Lautstärke. ist nicht wichtig sollte aber erträglich sein (sitze im Bürozimmer direkt daneben
• Sonst noch wichtige Informationen? bestimmt hab ich was vergessen, bitte nicht böse sein.