[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin wieder auf der suche nach einem Drucker.

• Budget?
Mehr als 300€ möchte ich nur ungern ausgeben.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich soll schwarzer Text und farbige Grafiken gedruckt werden
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Ich schätze das ca. 150 Seiten pro Monat gedruckt werden
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Der Drucker wird regelmäßig benutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex und WLAN wären schön
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Es wird ein Multifunktionsgerät benötigt
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja, wird auch bevorzugt. Ich habe keine Lust ständig die Patronen zu tauschen.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Ich hätte gerne ein Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Weder Platz noch Lautstärke spielen eine Rolle
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ich bin für jede Marke offen

Aufgrund unserer Abkehr von Sammelthreads wird dieser Thread geschlossen und entpinnt. An seine Stelle tritt ein neues Unterforum, das explizit für Kaufberatungen im Bereich "Peripherie, Homeoffice und Ausstattung" gedacht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Viper_780 und Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben