[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KptKaveman schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von nicht originalem Verbrauchsmaterial bei HP Laserdruckern?
Ich habe einen HP Farblaserdrucker, der mit Fremdtoner funktioniert. Meiner bekommt aber keinerlei HP-Firmwareupdates.:D

Ich würde Dir aber ehr zu einem Brother Farblaserdrucker raten.;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: KptKaveman
Hallo Allerseits.

Mein Pixma MG2455 ist EOL. Bin da ein bissel angesäuert, da die schwarze Tintenpatrone recht neu ist… Gut, man könnte meinen, dass nach gut 11 Jahren Einsatz und knapp 3500 Seiten, sich der Drucker sein Einsatzende verdient hätte, aber er ist ja nicht kaputt. Nur sein Tintenrestauffangbehälter (nur ein Schwamm, habe mir da was gebastelt, da ich die Resttinte aus dem Schwamm nicht in den Abfluss spülen wollte…) wird als voll angezeigt. Lässt sich auch nicht mit einem Tool zurücksetzen. Geplante Obsolenzenz vom Feinsten…

Anyway es muss etwas Neues her und ich hoffr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Thx im Voraus.

Checkliste:
• 150-200 EUR
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Überwiegend Schwarzer Text, manchmal farbige Grafiken
• zw. 20-30 Seiten im Monat
• Steht immer wieder mal für 1-2 Wochen rum
• Duplex A4 wäre nett aber kein muss
• Drucken über WLAN/BT bzw. USB wäre nützlich
• Multifunktionsgerät Scannen/Kopieren
• Soll im Schlafzimmer stehen, daher Tintendrucker bevorzugt
• Neugerät
• Darf gerne Drittpatronen akzeptieren, aber kein muss
• Tintenauffangbehälter sollte offiziell austauschbar sein

Eine favorisierte Marke gibt es nicht.

RedIvan schrieb:
Tintenauffangbehälter sollte offiziell austauschbar sein
Dann musst Du bei Epson und bei Canon schauen.

Bei einigen von deren Druckern kannst Du den Resttintentank als Zubehör kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Hallo

Jemand eine Quelle für gebraucht Laser Drucker mit Patronen bis zu 25€ ? Der Drucker S/W soll nicht mehr als 100€ kosten und gebraucht sein. Neu zu dem Preis geht auch, aber gibt es Laserdrucker zu dem Preis

für dich mal den Preisvergleich oben genutzt.

Oh ist das einfach

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=prl&sort=p#productlist

Unter Verbrauchsmaterial sind die Sachen versteckt wie Tooner und Restbehälter .. Preis findet man dann auch raus.

Tante Edit sagt ... aber auch darauf achten das 25€ für 1000 Seiten anders sind als 50 € für 5000 Seiten ... und man nicht pauschal einfach nach billig schauen sollte ... natürlich dem Druckaufkommen angepasst.

P.S.

https://www.computerbase.de/preisve...p243dw-5952c013-a3016391.html?hloc=at&hloc=de

hat eine große Kartusche für 140 € rum aber auch für 10.000 Seiten die anderen meist 30-40 € für 1000-1500 Seiten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, NichtExpert, redjack1000 und 2 andere
missi schrieb:
Der Drucker S/W soll nicht mehr als 100€ kosten und gebraucht sein.
Schau dir mal den Brother an: https://www.druckerchannel.de/preisinfo.php?ID=dev3961&t=brother_hl_1110

Ansonsten zum Gebrauchtkauf bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes Lasergerät, welches noch über eine große Restkapazität im Toner verfügt sowie saubere Ausdrucke liefert.

missi schrieb:
Laser Drucker mit Patronen bis zu 25€ ?

Nicht die von den ganzen NoName-Angeboten auf Amazon oder von eBay unbedingt kaufen. Die können zwar funktionieren, ruinieren aber sehr häufig die Druckertechnik sogar noch in der Garantiezeit und sind allesamt farbtechnisch 2. Wahl gegenüber den Originalen. Wer mit diesen Billigstnachbauten druckt, hat oftmals keine hohen Qualitätsansprüche an seine Ausdrucke.

• Gefällt mir
Reaktionen: missi
@missi ,

frag mal bei Deinem örtlichen Abfallentsorger nach.

Es soll Mitmenschen geben, die ihre Drucker entsorgen, wenn der Toner leer ist.

Ich nutze in meinen Laserdruckern oft Fremdtoner. Die Druckqualität ist meistens ok; zumindest bei meinem HP. Beim Brother ist mir leider noch kein Fremdtoner untergekommt, der so ein kräftiges schwarz hat, wie der Original Brother Toner.

Der hier

https://www.amazon.de/P2502W-Laserd...776&sprefix=pantum+drucker,aps,84&sr=8-4&th=1

kostet momentan € 99,90 neu. Auf den scheint es noch € 15,00 Rabatt zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: missi
HI .. und gibt es eine Wertung was die Tonner kosten .. an sich entscheide ich am Preis der Tonner was für einen Drucker ich kaufen mag.. da kosten einige mehr als der Drucker selbst

@missi ,

missi schrieb:
an sich entscheide ich am Preis der Tonner was für einen Drucker ich kaufen mag
Die Tonerserie von Brother TN-1050 z. B. bekommst Du als Fremdtoner schon für € 12,09 und soll für 1000 Seiten reichen.

Diese Tonerserie passt z. B. in den Drucker Brother HL-1110, den Du momentan neu für € 95,89 kaufen kannst:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3961&t=brother_hl_1110

https://www.druckerchannel.de/preisinfo.php?ID=dev3961&t=brother_hl_1110

https://www.druckerpatronen-und-toner.de/Brother-TN-1050-kompatible-Tonerkartusche

https://www.toner-dumping.de/brother/brother-tn-1050/toner-brother-tn-1050-kompatibel-2

Abend,
gesucht wird ein neuer Laserdrucker:

• Budget? gerne unter 200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? schwarz-weiß reicht aus
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? zu 98% für Text
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr? vielleicht 20 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum →? ja, deshalb Laserdrucker
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Lan-Anschluss wäre ein Muss, damit er nicht per USB am PC hängen muss, W-Lan dazu wäre auch gut
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Kopierfunktion wäre schön
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? es kommen auch gebrauchte Geräte in Frage
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? hatte bisher Ricoh und Brother, beide liefen 10 Jahre +, bin aber offen
• Sonst noch wichtoge Informationen? muss unter Linux funktionieren, über LAN

Danke für eure Hilfe :)

Guten Abend,
gesucht wird ein neuer Drucker für den Heimgebrauch & für die Lehrkraft im Haus.
Also auf jeden Fall auch farbig. Ob nun Laser oder Tinte ist erstmal egal.
Nach ersten Recherchen bin ich bei jedem Drucker auf Sachen gestoßen, welche mich sehr abschrecken.
Bis dato wurde alles auf einer unserer Arbeitsstellen gedruckt, daher war kein privater Drucker notwendig.

• Budget? < 450€, maximal 500€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? bunte Arbeitsblätter, Texte
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr? Vllt 500 Seiten im Monat, kann das schwer abschätzen
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum →? ja, während den Ferien zB
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex, AirPrint, WLAN/LAN, A4, Scan sollen auf dem NAS landen, gedruckt soll von Win Rechner/Laptop/MacBook/Ipad/Iphone werden
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Kopieren und Scannen (auf NAS)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? es kommen auch gebrauchte Geräte in Frage, vermutlich eher neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? nein, da erster privater Drucker seit dem 50€ Studiumsgerät
• Sonst noch wichtige Informationen?

Danke für eure Hilfe, bin etwas verzweifelt :)

P.S.: Hatte mir bis dato folgende Modelle angesehen: Canon Maxify GX (verschiedene Modelle), Epson EcoTank ET-4850, HP Color Laser 179fwg
Bei den ganzen Rezensionen waren immer NoGos dabei.

Hi zusammen !
Suche gerade für meine Frau einen neuen Drucker da der alte Laser den Geist aufgegeben hat.
Ich hoffe das das Budget von 350 Euro ausreichend ist.

Budget : 300 -350 Euro
Farbdrucker
Nutzung : Text, Grafiken, Fotos.
Volumen : ca 300 - 400 Seiten/Jahr. 75% Text/Grafiken, 25% Fotos.
Kann auch mal länger ungenutzt stehen, daher Laserdrucker unbedingtes Muss.
Funktionen : Duplex, WLAN und BT wäre schon nice to have aber kein absolutes Killerkreterium.
Multifunktionsgerät mit scannen und kopieren.
Da Fotodruck für kreative Arbeiten genutzt wird wäre dort ein schöner Druck schon wichtig, bezogen auf das was man bei einem Laserdrucker dies-bzgl erwarten kann.

Schonmal danke für eure Hilfe!!!!!!

@Froki ,
wie kommst du auf den GX 4040?
Der ist bei Geizhals nicht kategorisiert und bei Amazon gibt es den scheinbar gar nicht.
Oder meinst du den GX4050?

Danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben