Kaufberatung für ein neues 2.1 Soundsystem

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.903
Hallo ihr,

ich bin derzeit etwas überfordert mit dem Angebot an Soundsystemen. Bisher hatte ich die Philips SPA2010 an meinem PC/ Fernseher. Da diese beiden Systeme aber nun getrennt sind benötige ich ein neues Soundsystem.

Meine Überlegung ist, dass ich die Philips SPA2010 als 2.1 Soundsystem am TV nutze und mir für den PC ein neues System holen.
Dieses sollte dann ein 2.1 System sein - war bisher damit sehr zufrieden und Platz die 5.1 Kabellage zu verstecken habe ich nicht. Ein Soundsteuerung ist nicht notwendig, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit mein Headset direkt einzustecken, um damit die Soundausgabe über die Lautsprecher zu unterbinden.
Preislich möchte ich nicht mehr als 50 € ausgeben.

Das Soundsystem soll genutzt werden, wenn ich Filme am PC sehe und Musik höre. Ich bin aber kein Musikfreaker.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das was dir optisch am ehesten gefällt, von der Qualität her werden die sich in dem Preisbereich nicht viel tun (glaube ich).
 
Woran erkenne ich denn ein gutes Soundsystem? Denn bei Geizhals steht in der Übersicht nur die Leistung. Doch die Leistung sagt nicht direkt, ob ein System ordentlich ist.

@chb@, warum empfiehlst du mir gerade dieses System vom Edifier?
 
Was sollen wir dazu sagen? Ein 2.1 Set für 40-50€?! Rechne Märchensteuer runter, die Marge vom Händler, die Marge vom Hersteller und Du bist bei einem Materialpreis pro Box der in Richtung Kippenpackung liegt. Wie gut wird da wohl die Qualität sein?

Geh einfach nach den Bewertungen bei Amazon.
 
Für 50€ bekommst du die Kabel für eine Anlage, mehr nicht.
Unter 100€ pro Lautsprecher würde ich nichts empfehlen. Das heißt bei 2.1 würde ich minimum 300€ ausgeben.

Für 50€ bekommst du nicht mal wirklich gute Kopfhörer.. :(
 
Wo ist bitte euer Problem! Ich habe derzeit Boxen im Einsatz die 20 € kosten (siehe erster post) und bin damit zufrieden!
Nun will ich aber ein 2.1 Sytem habe. Habe 1 genannt bekommen und zwei zur Frage gestellt.

Geht darauf ein oder spart euch diese Beiträge! Das ist zum kotzen! Ihr habt mir euren Beiträgen nichts vernünftigen beigetragen.

Kann jemand etwas vernünftiges hier noch beitragen?

P.S.: Ich nutze Kopfhörer für 28 € und ich finde sie super ;)
 
Allan Sche Sar schrieb:
Geht darauf ein oder spart euch diese Beiträge! Das ist zum kotzen! Ihr habt mir euren Beiträgen nichts vernünftigen beigetragen.
Habe ich doch? "Geh einfach nach den Bewertungen bei Amazon." <- weiß nicht was daran so unverständlich ist?
 
Weiß ich, habe den letzten Absatz von dir nicht gelesen habt, da dein Beitrag via Mail bei mir einkam.

Das Problem ist nur, dass beide nicht schlecht abschneiden in den Bewertungen (Punkte) und den Kommentarbewertungen. Außerdem weiß ich nicht, wie diese sich im Vergleich zu den von chb@ vorgeschlagenen Edifier System schlagen und chb@ meldet sich nicht mehr hier :(
 
Das Edifier sieht brauchbarer aus, machen echt recht gute Quali für die Preise.
 
Also 50€ für Lautsprecher? Sorry, aber das ist nichts weiter als Schrott. Unter 100€ für die Boxen würde ich (neu) garnicht gehen oder gebraucht kaufen.

Gebraucht bekommst du durchaus auch für 40-50€ Lautsprecher, die deutlich teurere Ware in die Tasche steckt.


Wie sieht denn der Hörplatz aus? Bitte poste mal ein Foto!

P.S.: Ich nutze Kopfhörer für 28 € und ich finde sie super
Superlux HD 681 evo?

Kein Wunder, die Hörer spielen auch sehr viel teurere Ware an die Wand. ;) Um deren Klang mit Lautsprechern zu erreichen, musst du locker 200-300€ ausgeben.
 
1 m von mir entfernt würden die Boxen stehen und diese sind links und rechts direkt neben meinem Monitor (24 Zoll) aufgestellt.
Was macht ihr eigentlich alle für ein Stress? Ich bin nicht Audiophil und finde den Klang von meinen Philips SPA2010 super. Ich will nun einfach nur eine extra Bassbox und einen Anschluss für meine Kopfhörer.

Also warum kommst du jetzt und machst so wie Yoshi so einen auf dicke Hose?
 
Du musst dein Geld sicher auch selbst verdienen oder? Ist dir bewusst, wie lange gute Audiohardware halten kann? Willlst du nicht lieber einmalm investieren und dann nie wieder? Und nein, das muss keinen vierstelligen, nicht einmal einen hohen dreistelligen Betrag kosten. :)
 
Ja ich verdiene mein Geld selber und meine PA2010 (derzeit für 20 € im Handel) halten nun schon seit ca. 5 Jahren ;)
Und nein, ich habe ein Budget genannt. Mehr will ich derzeit nicht ausgeben.

Ich sehe auch keinen Grund darin, da für mich Soundsysteme im dreistelligen Bereich (2.1) ähnlich klingen wie im unteren zweistelligen Bereich. Ich war Probehören und konnte für mich keine Unterschied feststellen. Nur hatte der Laden keine Geräte dabei die mir zugesagt haben.
 
Darf ich frage was, wie lange und wo du probegehört hast?

Würdest du eventuell einem Tipp für Gebraufkauf folgen, wenn du dann für zusammen ca. 80-90€ WEIT bessere Qualität bekommst, als es neu für das Geld möglich ist?
 
Natürlich nehme ich den Tipp mit einem Gebrauchtgerät zu Herzen, dann nenn mir doch einmal Geräte bis 50 €.

Ich hatte eine Anlage von Philips, Creative (beides die günstigeren) und jeweils zwei teure Geräte von Bose und Creative gehört. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr. Da müsste ich erst noch einmal in den Markt fahren.
 
Nennst du mit bitte deine Postleitzahl zwecks Suche bei Ebay Kleinanzeigen?


Bose kannst du übrigens vergessen... das Zeug ist EXTREM überteuert. ;) Genau wie Probehören im Elektromarkt. Die Raumakustik dort zerstört jeden ordentlichen Vergleichsversuch.
 
Ahh ja klar, meine PLZ brauchst du ja auch. Diese ist die 01157.
Danke für die Suche. Ich bin gespannt, was du mir empfehlen wirst.

Die hatten aber die Soundanlage in einen extra dafür aufbereiteten Raum aufbaut. Dieser war wie bei mir Zuhause auch mit Laminat ausgestattet und fühlte sich "heimisch" an :S
 
Zurück
Oben