Kaufberatung für ein neues 2.1 Soundsystem

Leider nicht in deiner Nähe, aber preislich SEHR attraktiv:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rcus-ts-15-made-in-germany/403337728-172-3267

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arcus-3-wege-hifi-boxen/386294376-172-13401


Dazu noch ein kleiner Lepai Amp: http://www.amazon.de/Lepy-Class-T-V...8&qid=1452180893&sr=8-2&keywords=lepai+ta2020



Hattest du mal längere Zeit bessere Lautsprecher? Wenn man nur den Murks aus dem Wühltisch gewohnt ist, hören manche den Unterschied nicht gleich. Aber nach einiger Eingewöhnung und Wechsel auf billigere Boxen sind das Welten.

Die TS 100 besitze ich selbst und auch die TS 15 habe ich schon gehört. Neu wirst du locker 400€ für den Klang los.


Zusammen hast du da wirklich schon Hifi Qualität. :)
 
Nun ja, klangtechnisch liegen halt wirklich Welten dazwischen. Aber egal, Du hast Dein Budget und weisst ja eigentlich auch schon was Du willst. 'Bessere' Empfehlungen wirds nicht geben, 50€ ist halt schon etwas arg wenig.
Ich persönlich würd die 25€ mehr investieren, aber das sind auch stolze 50% Aufpreis.
 
Die Boxen sollen 1 Meter (maximal) - eigentlich 90 cm - von mir entfernt stehen. Diese haben einen Abstand von 1,1 m und sollen dann auch noch höher als mein Monitor sein?
Ihr setzt euch doch auch nicht 2 Meter vor ein Stage-System.
 
Allan Sche Sar schrieb:
1 m von mir entfernt würden die Boxen stehen und diese sind links und rechts direkt neben meinem Monitor (24 Zoll) aufgestellt.
Was macht ihr eigentlich alle für ein Stress? Ich bin nicht Audiophil und finde den Klang von meinen Philips SPA2010 super. Ich will nun einfach nur eine extra Bassbox und einen Anschluss für meine Kopfhörer.

Also warum kommst du jetzt und machst so wie Yoshi so einen auf dicke Hose?

Wo mache ich denn bitte auf dicke Hose? *kopfkratz*
Ich hab seit sieben Jahren die selben PC Lautsprecher. Die haben dann einmal 300€ gekostet, davor habe ich alle paar Jahre was neues gekauft weil ich nie wirklich zufrieden war. Hatte glaube ich vier verschieden LS von Logitech bei denen von 30-150€ alles dabei war.
Ich empfehle dir lediglich einmal etwas mehr auszugeben dann hast du auch länger was davon. Auch weil man dann nicht nach 1-2 Jahren wieder was besseres haben möchte.
 
Ich verstehe durchaus beide Parteien nur stimmt es das es bei 50 Euro nicht wirklich großartige unterschiede gibt.
Das ist auch der Grund für die stark gemischten Meinungen bei Amazon.

Was meinst du wie schwer es war eine Soundplate für max. 300 Euro auszusuchen.
Da die Bewertungen ausschließlich aus Leuten bestehen die entweder nur TV Boxen kennen oder vorher eine 5.1/7.1 Anlage hatten meist für mehr als das Doppelte...


Für meine PC Soundanlage habe ich ca. 250 Euro ausgegeben. (Corsair SP-2500).
Und ich kann dir sagen die Anlage ist ihr Geld definitiv wert.
Kein vergleich mit 50 oder 150 Euro Logitech zeugs.

Und dennoch gibt es massiv negative Bewertungen weil leute von einer 250 Euro "Gaming" Anlage erwarten bei Klassischer Musik mit High End Stereo anlagen mitzuspielen...
__________________________

Worauf ich hinaus will. Für guten Sound kann man nie genug ausgeben. Und die Bewertungen sind immer genauso gut wie negativ...
 
Shelung hat schon recht. Meine PC-Anlage hat auch um die 180 Euro gekostet, wobei die aus einem Verstärker besteht, der normal 200 Euro kostet, Regallautsprechern für 100 euro und einem Passiv-Subwoofer für 50 Euro. Mit Gebrauchtkauf (wobei alle Teile neuwertig waren, kam ich dann auf 180 Euro).
Früher hatte ich auch immer 2.1 Anlage für um die 50 Euro und war zufrieden damit, doch der Klang zu der jetzigen Anlage ist kein Vergleich.
D.h. auch mit 50 Euro kann man zufrieden sein, bis man was besseres hört. Aber so ist das auch bei Autos, ich würde auch lieber die Fahrqualität einer Alfa Romeo Giulia fahren, als die eines Fiat Punto... nur ist das nunmal finanziell nicht drin.
Was wohl eine der besten Anlagen in dem Preisbereich ist, wäre das Wavemaster MX3+
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Wo mache ich denn bitte auf dicke Hose? *kopfkratz*
Muss ich dich jetzt echt selbst zitieren Yoshi :facepalm: Also bitte sehr:

Yoshi_87 schrieb:
Für 50€ bekommst du die Kabel für eine Anlage, mehr nicht.


@JackA$$ Danke für deine bildliche Umschreibung. Da ich die Wavemaster selbst schon ins Auge gefasst hatte, werde es diese wohl werden :D
Auch an @Shelung einen Danke. Das mag alles korrekt sein, aber da ich wie gesagt nicht Audiophil bin reicht mir das aus. Vielleicht werde ich es irgendwann (5-7 Jahre) berücksichtigen, aber derzeit fahre ich mit Fiat (wie JackA$$) es nannte ganz gut ;)
 
Allan Sche Sar schrieb:
Muss ich dich jetzt echt selbst zitieren Yoshi :facepalm: Also bitte sehr:
Wenn du eine Anlage komplett verkabelst brauchst du eben einige Meter Kabel über das Zimmer verteilt, wenn es dann noch zur Wandfarbe passen soll sind 50€ nicht wirklich viel. Du bekommst auch Kabel für 400€ pro Meter(!) Ich rede von 2€ je Meter Kabel.
Das ist nicht "dicke Hose" sondern einfach nur Standard. :freak:


Also nochmal, auch wenn es nicht hilft:
Behalte die LS die du hast und spar nochmal bis du zumindest 100€ dafür übrig hast. Ansonsten ist die Verbesserung die du bekommst bei Null, die Chancen das es sogar schlechter klingt ist auch nicht unrealistisch.
 
Ich will keine Verbesserung! Ich will einfach nur ein zweites System. Les den Eingangspost. Und wie ich auch geschrieben habe, will ich nicht mehr als 50 € (+- 5 €) ausgeben.
Mein Standpunkt zum Thema Audiooutput wird sind in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Also spar dir doch bitte einfach die Luft.
Es kommt mir hier ja wie ein Glaubenskrieg vor, der allerdings schlimmer als bei den Nvidia / AMD Typen ist.

P.S.: Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass die Boxen direkt neben dem Monitor stehen sollen. Der Sub (nicht geschrieben, steht unter dem Tisch). Also sind das 2 x 0,8 m (bis auf den Tisch und dann jeweils maximal 1 m. Macht zusammen 4 m (aufgerundet). Und die Kabel sind schon im Kaufpreis bei den Angeboten mit drin.
 
Dafuer das dieses Thema nicht beratungsfaehig ist, zeigt er doch sehr viele Beitraege auf.

Der Zeitumfang ist doch schon alleine 50,- wert.

Ich bin gespannt zu welchem Ziel ihr kommt:)
 
Wavemaster sieht nicht schlecht aus - von den Daten her. Keine Ahnung wie es sich anhört. Edifier ist bewährt. Das Hercules ist nichts.
 
Zurück
Oben