einfallslos32
Cadet 1st Year
Hallo,
meine alte Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700) wird in letzter Zeit immer sehr warm und laut (wie ein Staubsauger) beim Zocken, dass ich mein System gerne mit einer neuen GPU beglücken würde.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Neben den Spielen benutze ich keine anspruchsvollen Programme.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync/FreeSync sagt mir leider nichts. Ich habe diesen Monitor: https://www.samsung.com/at/business/monitors/business/business-curved-lc34h890wjuxen/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bitte nicht zu laut. Das ist ja der Grund, warum ich die alte Radeon gerne austauschen würde.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort!
Vielen Dank für eure Mühe!
Beste Grüße,
einfallslos
meine alte Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700) wird in letzter Zeit immer sehr warm und laut (wie ein Staubsauger) beim Zocken, dass ich mein System gerne mit einer neuen GPU beglücken würde.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Eher nicht so anspruchsvolle Titel wie Diablo 2 Resurrected, League of Legends, Farthest Frontier, Frostpunk etc. Aber auch gerne mal neuere Spiele wie Helldivers 2 oder Baldurs Gate 3.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich besitze einen Ultra-Wide Monitor, also ist eine Auflösung von 3440x1440 nötig.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen sind ausreichend.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären gut, aber nicht immer ein Muss.
Neben den Spielen benutze ich keine anspruchsvollen Programme.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync/FreeSync sagt mir leider nichts. Ich habe diesen Monitor: https://www.samsung.com/at/business/monitors/business/business-curved-lc34h890wjuxen/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 5700
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)
- Gehäuse: Sharkoon S25-V Gehäuse ATX
- Mainboard: MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Bitte nicht zu laut. Das ist ja der Grund, warum ich die alte Radeon gerne austauschen würde.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort!
Vielen Dank für eure Mühe!
Beste Grüße,
einfallslos