Kaufberatung für einen i7-8700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In etwa 4 Wochen gibts bei Intel 10 Kerne und die Option auf PCI-Express-4.0 per Sockel 1200 und einem Nachfolger. Bei AMD kommt der B550 mit PCI-Express-4.0 und der Option auf bis zu 16 Kerne und einem Nachfolger.
Aber ja, der 2,5 Jahre alte i7 8700k, mit seinen Sicherheitslücken, darf nicht infrage gestellt werden. Und den Sammler für Mainboards ignorieren wir am besten ebenfalls.

@Zwirbelkatz Wenn ich mir die aktuellen Benchmarks anschauen frag ich mich schon wie man einem User empfehlen kann die CPU zu verkaufen - wenn er sie schon hat. Die Ryzens und der 8700k geben sich in Spielen null.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also jetzt mal ganz im Ernst, ich verstehe das dieses forum zurecht extrem oft amd vorschlägt aber einen i7 8700K zu verkaufen und gegen einen ryzen einzutauschen ist so absurd das es schon fast wieder witzig ist. Also langsam ist dann auch mal gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Fraggball und Baal Netbeck
Zwirbelkatz schrieb:
In einem Monat gibt es, so der Plan der Hersteller, als Auswahl den R3 3300x, den R5 3600 und den i5 10400f.
Zusammenhängendes Lesen.

Wäre mir lieber gewesen, der TE hätte geantwortet. Wieder mal einer von unzähligen Rohrkrepierern, echt schade dieser Trend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben