Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich würde mir gerne ein gebrauchten DT computer zu legen.
Funktion: Videospiele (hauptsächlich)
Preis spanne kommplet: 700-900€
Muss gebraucht sein.
Ich bedanke mich jetzt schon mal von ganzem herzen für jegliche hilfe die ich hoffentlich erfahren werde.
nur mal aus neugier, warum "muss" es bei dem budget gebraucht sein?
für das geld kann ich gerne hardware kaufen, die ich dir dann verkaufe, dann ist es gebraucht
Wahrscheinlich weil er gebraucht noch mehr Leistung für das Budget bekommt. Möchtest du Einzelteile am Ende selbst zusammenstellen oder einen Komplett PC kaufen? Mit Garantie oder ohne?
Als GPU holst du dir, wenn in ca. zwei Wochen die AMD RX 480 im Custom-Design am Markt sind, so eine RX 480. Die werden so zwischen 250,- und 300,- kosten. Zur Zeit ist diese GPU nur im Referenz-Design verfügbar, von dem ich dringend abrate (schlecht Kühlung & laut). Außerdem gibt es mit der RX 480 im Referenz-Design noch folgendes Problem: https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-amd-pcie-standard/
Natürlich könnte man einen gebrauchten i5 oder i7 Sandy Bridge mit der (meiner Meinung nach) überteuerten GTX1070 kombinieren. Da sich allerdings mit der RX480 und GTX1060 mögliche Alternative anbahnen, schadet eine gescheite Plattform aus Neuware sicherlich nicht.
Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
Der grund warum es gebraucht sein muss ist weil ich ein öko futzi bin xD
Ich habe gehört das für die pc teile viel schaden ver pestenung und große lebens raum zerstörung nodwendig ist, weshalb ich mir gedacht habe das ich mir was hole was jemand nimmer haben will und ich somit dazu nicht beitrage.
Ich habe das gefühl das dein 2ter link besser ist weil der oder die mehr anbietet.
Bei den boards weiß ich nicht welcher besser ist (ich meine ich habe keine wikrlichen fachkentnnisse, ich könnte höchstens entscheiden welcher besser aussieht xD)
Dazu brauchst du noch ein H61, H67 Mainboard oder ein H77 Board.
Dann noch 2x4GB DDR3 Speicher mit 1600MHz oder schneller
Ein Prozessorkühler schadet ebenfalls nicht.
Hmm, da wird geboten.
Ich habe gerade kein freies geld also.....
Ergänzung ()
Es würde also auf
htt p:/ /w ww.e bay.de/itm/Intel-Xeon-E3-1230-mit-Boxed-Kuhler-3-2-GHZ-Sockel-1155-/282088236144?hash=item41adc4e470:g:lR4AAOSwbYZXeOCl&clk_rvr_id=1056376517572&rmvSB=true
oder
h ttp s ww w.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-xeon-e3-1230v2-3-3-ghz-quadcore-cpu-8-mb-cache-so-1155/488621922-225-3045
auslaufen.
Bitten die beiden das selbe mit unterschiedlichen preisen an, weil mich verwirtt das.
Ergänzung ()
ja aber was jetzt, ein h61 oder h67 oder h77 ?
Nach was soll ich da wählen?
Ich habe keine ahnung was dann angeht.
h t t p s : / / w w w.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x4gb-8gb-ddr3-1600mhz-long-dimm/488652120-225-4295
Geht der hier?
Und was fürn kühler würdest du mir vorschlagen?