Gooosee159
Banned
Hallo,
mir wurde geraten einen neuen passenderen Thread aufzumachen.
Wir bekommen folgendes Internet.
Vodafone Kabeltarif, wir haben Glasfaser bis ins Haus um dann wird das Glasfaser wieder in Coax umgewandelt.
Wir werden die Gbit Leitung bekommen.
Lt Vodafone bekommen wir von Vodafone keinen kostenlosen Router mehr.
Vodafone Station 2,99€/monat und Fritzbox 5,99€/Monat
Ich dachte der Provider muss einem immer mind. ein kostenloses Modem bereitstellen oder irre ich mich?
Wenn wir schon ein Kabelrouter benötige dann hätte ich gedacht dass wir uns lieber selber eine Fritzbox (6660/6690) kaufen ist günstiger als bei Vodafone zu mieten. oder was würdet ihr vorschlagen
Wir haben im Haus insgesamt 10 Ports verteilt (5 LAN Duplex Dosen)
Was für einen Switch würdet ihr uns empfehlen? reicht da ein 1 gbit oder sollten wir schon einen 2,5 gbit Switch nehmen?
12 oder 16 ports?
was haltet ihr von dem Switch? TP-Link TL-SG1016D
Welche Access Points würdet ihr uns empfehlen?
sollen wir wenn wir schon eine Fritzbox haben dann auch die Fritz Repeater (3000ax/6000) nehmen und die dann per LAN anschließen? (1 AP pro Stockwerk)
mir wurde geraten einen neuen passenderen Thread aufzumachen.
Wir bekommen folgendes Internet.
Vodafone Kabeltarif, wir haben Glasfaser bis ins Haus um dann wird das Glasfaser wieder in Coax umgewandelt.
Wir werden die Gbit Leitung bekommen.
Lt Vodafone bekommen wir von Vodafone keinen kostenlosen Router mehr.
Vodafone Station 2,99€/monat und Fritzbox 5,99€/Monat
Ich dachte der Provider muss einem immer mind. ein kostenloses Modem bereitstellen oder irre ich mich?
Wenn wir schon ein Kabelrouter benötige dann hätte ich gedacht dass wir uns lieber selber eine Fritzbox (6660/6690) kaufen ist günstiger als bei Vodafone zu mieten. oder was würdet ihr vorschlagen
Wir haben im Haus insgesamt 10 Ports verteilt (5 LAN Duplex Dosen)
Was für einen Switch würdet ihr uns empfehlen? reicht da ein 1 gbit oder sollten wir schon einen 2,5 gbit Switch nehmen?
12 oder 16 ports?
was haltet ihr von dem Switch? TP-Link TL-SG1016D
Welche Access Points würdet ihr uns empfehlen?
sollen wir wenn wir schon eine Fritzbox haben dann auch die Fritz Repeater (3000ax/6000) nehmen und die dann per LAN anschließen? (1 AP pro Stockwerk)