So, ich habe meinen Pc nun seid über einer Woche das Zusammenbauen hat 2 1/2 Stunden in Anspruch genommen, mit dem Ordnen der Kabel mit Kabelbinder genau 3 Stunden.
Der Pc funktionierte 3 Tage lang, bis ich eines Tages den Pc anschaltete und die Wasserkühlung fiel aus (LED aus und alle Lüfter, die an das Steuerungsgerät angeschlossen waren auch, Pumpe war noch kalt und der Fluss des Wassers war weiterhin spürbar. ). Absolutes Entsetzen machte sich in mir breit. Keine Panik, Kühler neu bestellt und den "alten" eingeschickt. Soweit so gut, doch als der Einbau des 2. Kühlers erfolgreich geschafft war, hielt dieser sage und schreibe 2 Stunden bis er auch ausfiel und ich einen Absturz des PCs verzeichnen musste. Bei beiden Kühlern Schaltete sich die LED aus und die Lüfter fielen alle aus (Beim 2. Kühler ging dann noch Ein Lüfter,wie man auf dem Foto erkennen kann.), doch die Pumpe arbeitete spürbar weiter. Natürlich kann ich diese auch an den CPU_OPT oder CHA FAN Anschluss anschließen, doch ich hole mir kein Gerät mit einer internen Lüfter-Steuerung, die am Pc bedienbar ist, um sie nicht benutzen zu können. Den absoluten Ausfall des Interfaces bzw. der Steuereinheit manifestiere ich zum einen daran, dass bei jedem Start ein CPU_FAN Error erscheint und das Interface am Pc, nicht einmal das Gerät anzeigt, bzw es in irgendeiner Art steuerbar ist.
Ab da wurde es mir zu bunt und ich kontaktierte den Hersteller, dieser hat mir tatsächlich geraten die Software einfach neu zu installieren und den Installationsort von der neuen Installation einfach zu entfernen. Schon klar! trotz meiner Bedenken tat ich dies und musste erstaunt feststellen, dass sich nichts geändert hat. Wow, das hätte ich nie gedacht! Solche Tipps von fachmännischen Mitarbeitern sind doch immer Gold wert!
Auf jeden Fall sitze ich nun hier, mit meiner kaputten Kühlung, die doch irgendwie und weis nicht weiter. Zur Klarstellung, ich habe alles richtig verkabelt, das Netzteil reicht aus, ich habe es richtig Installiert und bin einfach nur ziemlich enttäuscht von Corsair. So viele tolle Beispiele, bei denen es bereits funktionierte sah ich bereits. Und bei mir? Schrott!
Sorry, an mir liegt es nicht. Ich war bei 3 verschiedenen Pc Technikern die Anschlüsse und Verkabelung überprüft haben, all right! Grünes Licht von allen, aber ebenso auch Ratlosigkeit über den Defekt.
Ich wollte euch eigentlich Temperaturen geben, aber das hat leider wenig Sinn, wenn die Lüfter nicht geregelt werden oder wenn sie anders angeschlossen werden, falsch geregelt sind.
Es sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und lief sehr gut in den 3 Tagen. Bf3 ging logischerweise locker auf Ultra, die Temps folgen noch.
Jetzt stehe ich vor folgenden Möglichkeiten:
Noch einen Lüfter von Corsair. (NEIN!)
Einen ähnlichen, vorgefertigten CPU Wasserkühler. (Schon eher!!)
Einen Macho Lüftkühler. (Ungerne, wegen dem Platz und der Optik)
Eine richtige Wasserkühlung. (Sehr verlockend, doch leider habe ich keine Ahnung davon und bräuchte Hilfe bei der Auswahl)
Wenn ich mir eine richtige Wasserkühlung zulege, würde ich auf jeden Fall den Radiator auf die Rückseite des Pc schrauben. Sprich, auf die Klappe mit der man zum Kabelmanagement gelangt. ( So in etwa
http://www.pc-max.de/images/anleitungen/radi_anschluss/600/01.jpg )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier einige Bilder (Sorry wegen den nicht gedrehten Bildern):
1