Guten Morgen Zusammen,
ich habe viel rumgebastelt dank Eurer Hilfe! Nun gehts an das Feintuning für mich. Also ich bin mehr ein Gamer der einmal seinen Rechner zusammen bastelt und dieser soll dann möglichst
3-5 Jahre, oder länger halten. Auch Overclocking (OC) wo viele hier von sprechen werde ich wohl nicht tun.
Ich habe den noch ein paar Fragen. Wo ich vielleicht doch noch Einsparungen machen kann.
- Tower, CPU-Kühler, Mainboard, Arbeitsspeicher, SSD-Festplatte und Netzteil stehen für mich eigendlich fest wenn keine schwerwiegenden Agumente mehr kommen. Also Arbeitsspeicher oder Grafikkarte später aufrüsten wär sogar für mich
das kleinere Problem, wenn Ihr versteht was ich meine.
-Eventuell einen besseren CPU zu nehmen und dafür vielleicht bei Grafikkarte zu sparen und nach ca. 1 1/2-2 Jahren eine neue mittelklasse Karte zu holen?! Da die Preisunterschiede ja enorm sind und die sicher nicht 1/3 mehr Leistung haben oder? Anstatt Intel Core i5 2500K (Intel Sockel 1155) 177,99 € vielleicht die hier wie Basti empfiehlt Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) ab €237,62 ???
-Gute Wahl bei der Grafikkarte?! Oder halt doch "nur" eine 560 Ti und später durch eine mittelklasse Karte ersetzen, weil Grafikkarten doch einen sehr hohen Posten im System einnehmen?
-Da ich viel Speicherplatz benötige würde ich mich über Hilfe bei 2 SATA-Festplatten freuen. Min. 2TB pro Platte! Da es in dem Thread erwähnt wurde...reicht SATA II oder ist SATA III pflicht?! Kenn mich da leider garnicht aus und kanns nicht einschätzen?
-Blu-ray/DVD-Combo irgendwelche Kritik oder ist das in Ordnung was ich rausgesucht hab? Also würde schon gern Blu-rays abspielen können. Hilfe ist Willkommen!?
Ich bedanke mich nochmals für Eure Hilfe!! Wenn die Fragen geklärt sind kann ich loslegen
MfG Largoso / Markus