Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hudie
Gast
smooth el 4a schrieb:kannst du bitte den zusammenhang zwischen curved und "sonne knallt rein" erklären?
curved verhindert keine reflexionen
Wie formuliere ich das am besten, hmmm...
Am besten beschreibe ich grob wie mein Zimmer aufgebaut ist damit ich in etwa nachvollziehen könnt warum ich Curved will/wollte.
Schreibtisch mit Monitor/Fernseher und gegenüber steht mein Bett.
Gardinen oder Jalousie hab ich nicht und lässt sich nicht einbauen, dafür ist die Wand nicht stabil genug, fragt mich nicht, war bereits so, dass das Fenster da war, aber lässt sich keine Gardine oder dergleichen einbauen.
Unter dem Fenster steht dann mein Bett.
Wenn ich dann zum Beispiel am Wochenende nachmittags im Bett liege, möchte einen Film schauen, knallt die Sonne rein und erkenne nichts mehr.
Durch das Curved design, so stelle ich mir das vor, hätte ich mehr vom Bildschirm, weil die Sonne nicht direkt reinscheint.
WEnn ich da einen Denkfehler habe, nur zu, ich lass mich gerne belehren, dann verzichte ich auch auf Curved, wenn es keinen Mehrwert bietet.
k3nshiin
Cadet 4th Year
Bei den beiden IPS TFTs Asus pg279q und Acer xb271hu scheint sich bzgl. Qualitätssicherung letztes Jahr nicht viel getan zu haben, wenn ich das hier im Forum richtig interpretiere. Die Panel Lotterie scheint weiterhin Bestandteil des Kaufes zu sein
korrekt, hab meinen auch zurückgegeben wobei ich jetzt einen 278QR hier stehen habe und der rechts unten noch mehr bleeded ...
Glaube ich muss um Asus einen großen Bogen machen, ein Witz, für so viel Geld...
Hat jemand Empfehlungen, für einen Monitor mit nahezu gleichen Specs.
Hoffe dieses Curved Zeugs hört bald auf, kann man damit überhaupt vernünftig RTS-Games spielen?
Glaube ich muss um Asus einen großen Bogen machen, ein Witz, für so viel Geld...
Hat jemand Empfehlungen, für einen Monitor mit nahezu gleichen Specs.
Hoffe dieses Curved Zeugs hört bald auf, kann man damit überhaupt vernünftig RTS-Games spielen?
Ich überlege einen neuen Monitor zu kaufen. Kann mich zwischen 2en aber absolut nicht entscheiden.
System:
Intel I5 4460
8GB DDR3 Ram
Asus B85 Gamer MB
Sapphire R9 380 4GB Grafikkarte
SSD und Festplatte
Die beiden Monitore sind:
Alienware AW2518 HF mit 240 Hz und Freesync 25 Zoll
oder
Samsung U28E590 mit 4k oder 1440p Auflösung und Freesync
Beide bei 294 bzw. 296€. Max ist bei mir 300€
im Moment habe ich einen langsamen 23 Zoll LG IPS der bei schnellen Spielen nicht unbedingt immer top Performance macht
irgendwann wenn das Mining zurückgehen sollte kommt noch eine RX570 oder 580. Aber im Moment einfach nicht leistbar.
Spiele die ich mache:
MMO aller Art
Battlefield Reihe immer wieder
Destiny 2
Overwatch
Warframe
Star Wars Battlefront II (zur Zeit eher weniger)
Also generell MMORPG und Shooter bzw. SciFi Spiele
Abstand zum Monitor ist im Moment ca. 50-60 cm, kann ich aber auch vergrößern.
Was wäre die bessere Wahl für meine Ansprüche?
144hz+ reizen mich schon, aber auch 1440p oder später mit potenter Grafikkarte die volle Auflösung?
Ist meine R9 380 übergangsweise auch für 1440p ausreichend, oder geht das nicht?
System:
Intel I5 4460
8GB DDR3 Ram
Asus B85 Gamer MB
Sapphire R9 380 4GB Grafikkarte
SSD und Festplatte
Die beiden Monitore sind:
Alienware AW2518 HF mit 240 Hz und Freesync 25 Zoll
oder
Samsung U28E590 mit 4k oder 1440p Auflösung und Freesync
Beide bei 294 bzw. 296€. Max ist bei mir 300€
im Moment habe ich einen langsamen 23 Zoll LG IPS der bei schnellen Spielen nicht unbedingt immer top Performance macht
irgendwann wenn das Mining zurückgehen sollte kommt noch eine RX570 oder 580. Aber im Moment einfach nicht leistbar.
Spiele die ich mache:
MMO aller Art
Battlefield Reihe immer wieder
Destiny 2
Overwatch
Warframe
Star Wars Battlefront II (zur Zeit eher weniger)
Also generell MMORPG und Shooter bzw. SciFi Spiele
Abstand zum Monitor ist im Moment ca. 50-60 cm, kann ich aber auch vergrößern.
Was wäre die bessere Wahl für meine Ansprüche?
144hz+ reizen mich schon, aber auch 1440p oder später mit potenter Grafikkarte die volle Auflösung?
Ist meine R9 380 übergangsweise auch für 1440p ausreichend, oder geht das nicht?
Zuletzt bearbeitet:
yamaharacer
Lt. Junior Grade
Ich möchte für meinen Laptop einen externen Monitor kaufen.
Hardware:
I7 6700hq
GTX 1070
16GB DDR4
Da ich an dem Monitor auch meine Xbox und PS4 anschließen möchte sollte er mindestens 27 Zoll haben.
Was ich am PC mache ist: Internet, Office, Rollenspiele, Strategiespiele, Rennspiele, keine Ego Shooter
Wichtig wäre mir ergonomie sprich flicker free, Blaufilter usw. Dass er einfach augenschonend ist.
Freesync oder Gsync sind mir eigentlich egal. Freesync wäre aber nice to have da ich noch einen Desktop mit Amd Grafik plane.
Preis max. 500€
Derzeit interessant:
Philips BDM3270QP/00
Benq ew3270zl
Asus PB277Q
Was meint ihr? Oder gibts noch was anderes gutes?
Hardware:
I7 6700hq
GTX 1070
16GB DDR4
Da ich an dem Monitor auch meine Xbox und PS4 anschließen möchte sollte er mindestens 27 Zoll haben.
Was ich am PC mache ist: Internet, Office, Rollenspiele, Strategiespiele, Rennspiele, keine Ego Shooter
Wichtig wäre mir ergonomie sprich flicker free, Blaufilter usw. Dass er einfach augenschonend ist.
Freesync oder Gsync sind mir eigentlich egal. Freesync wäre aber nice to have da ich noch einen Desktop mit Amd Grafik plane.
Preis max. 500€
Derzeit interessant:
Philips BDM3270QP/00
Benq ew3270zl
Asus PB277Q
Was meint ihr? Oder gibts noch was anderes gutes?
Marcus Hax0rway
Captain
Acer XF270HUA
k3nshiin
Cadet 4th Year
Hab meinen Asus pg279q die Tage bekommen. Konnte ihn bisher aber nur kurz testen. Jedoch sieht es für mich bisher eigentlich ganz gut aus. Das er hellere Stellen hat, geschenkt. Hab direkt den Vergleich mit meinem TV gemacht, der auch die ein oder andere helle Stelle hat. Ist mir aber noch nie aufgefallen geschweigeden hat mich gestört.
Denke ich werde ihn behalten, denn von den im Netz kusierenden Bilder ist er meiner Meinung nach doch etwas entfernt, im positiven Sinne.
Denke ich werde ihn behalten, denn von den im Netz kusierenden Bilder ist er meiner Meinung nach doch etwas entfernt, im positiven Sinne.
Ich suche einen 144HZ TN Monitor (ohne Gsync) 1MS Reaktionszeit und vor allem einer gescheiten Coating-Beschichtung. Ähnlich wie beim DELL S2716DG (also nichts grobkörniges).
Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Auflösung: WQHD
Größe: 27
Paneltechnik: TN bei 144HZ
Coating: nichts grobkörniges
Marcus Hax0rway
Captain
Höchstens BenQ Zowie XL2730, hat aber ein schlechteres Coating als der Dell (wie alle anderen auch).
Marcus Hax0rway schrieb:Höchstens BenQ Zowie XL2730, hat aber ein schlechteres Coating als der Dell (wie alle anderen auch).
Sehr schade. Vor allem beim Coating lege ich sehr viel wert drauf. Wie sieht es mit den IPS 144HZ (GSync) Monitoren aus?
Wie gesagt Coating ist sehr wichtig... hatte mal einen und das Glitzern vor allem bei hellen Hintergründen ist nichts für mich.
Stock86
Commander
Passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen diesen Monitoren sagen?
https://www.idealo.de/CompareProducts?productIds=5768006&productIds=5883441&productIds=5883420
https://www.idealo.de/CompareProducts?productIds=5768006&productIds=5883441&productIds=5883420
buxtehude
Captain
Laut Preisvergleich sind diese Deutschland gelistet=erhältlich seit:
C2 - 11.05.2017
C2E- 29.09.2017
C2D - 27.02.2018
Vermutlich werden irgendwelche technischen Details verschieden sein, dazu müsste man sich die Datenblätter ansehen/durchlesen.
C2 - 11.05.2017
C2E- 29.09.2017
C2D - 27.02.2018
Vermutlich werden irgendwelche technischen Details verschieden sein, dazu müsste man sich die Datenblätter ansehen/durchlesen.
hax69
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf einen Widescreen Monitor umsteigen...rausgesucht habe ich mir dabei bereits den LG 29UM69G - bestellt aber noch nicht.
Ich mache mir sorgen, dass ich eventuell (größere) FPS einbußen verzeichnen könnte, was ich eigentlich vermeiden möchte. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung davon.
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Intel i5 7500
MSI Radeon RX480 Gaming X 8GB
G.Skill 16GB RAM
Auf was muss ich achten, oder muss ich mir überhaupt sorgen machen?
Derzeit spiele ich auf einer Auflösung von 1920x1080; in Battlefield 4 auf Ultra Settings ohne Probleme oder erknnbare Laggs. Genaue FPS müsste ich heute Abend mal auslesen.
Hoffe mein Anliegen ist verständlich :-) Danke.
ich möchte gerne auf einen Widescreen Monitor umsteigen...rausgesucht habe ich mir dabei bereits den LG 29UM69G - bestellt aber noch nicht.
Ich mache mir sorgen, dass ich eventuell (größere) FPS einbußen verzeichnen könnte, was ich eigentlich vermeiden möchte. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung davon.
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Intel i5 7500
MSI Radeon RX480 Gaming X 8GB
G.Skill 16GB RAM
Auf was muss ich achten, oder muss ich mir überhaupt sorgen machen?
Derzeit spiele ich auf einer Auflösung von 1920x1080; in Battlefield 4 auf Ultra Settings ohne Probleme oder erknnbare Laggs. Genaue FPS müsste ich heute Abend mal auslesen.
Hoffe mein Anliegen ist verständlich :-) Danke.
buxtehude
Captain
Die aktuellen FPS wären schon sinnvoll zu wissen, bevor etwas Anderes empfohlen wird.
Beim Shooter ist ein weiteres bzw. breiteres Sichtfeld nicht unbedingt von Vorteil.
Es kann ganz einfach unübersichtlicher werden.
Wie wäre es, zunächst z.B. einen 27" Monitor mit 16:9, 75Hz (oder mehr) usw. zu testen?
Beim Shooter ist ein weiteres bzw. breiteres Sichtfeld nicht unbedingt von Vorteil.
Es kann ganz einfach unübersichtlicher werden.
Wie wäre es, zunächst z.B. einen 27" Monitor mit 16:9, 75Hz (oder mehr) usw. zu testen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.