Kann man nehmen, empfehle ich aber grundsätzlich nicht.
Leg doch gleich 50€~ drauf, und nimm mit WQHD nen deutlich schärfere Auflösung mit:
https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=at&hloc=de
Was auch gleich deutlich zukunftssicherer ist
Immerhin haben wir schon mitte 2017.
Full HD mit G-Sync ist leider völlig uninteressant, eben weil es WQHD mit G-Sync für einen geringen Aufpreis gibt, der sich 100%ig lohnt.
Bin selbst auf diese Specs umgesteigen von 1080p / 60 Hz mit einer GTX 1060, und es hat gut geklappt.
Hab es nicht bereut, und würde da lieber die Settings um ne stufe reduzieren, als die Auflösung auf Full HD runter. Man merkt es nämlich schon recht deutlich teilweise (besonders bei Vegetationen und feineren Strukturen).
Ja, man hat weniger fps als mit Full HD. Aber dafür sieht das Bild besser aus. Und der Monitor wird lange bleiben, auch deutlich länger als deine aktuelle Grafikkarte. Kauf den Monitor also nicht nur für die jetzige Grafikkarte, sondern auch für die künftigen (die dann in der Lage sind viele frames in 1440p zu pushen). ^^
Bin aber selbst zu gunsten von hohen fps dann noch auf ne 1080 aufgestiegen.. Ebenfalls nicht bereut ^^"
Mein Monitor ist aktuell in RMA (Acer), wodurch ich wieder auf Full HD / 60 Hz unterwegs bin in der zwischenzeit... Ich vermisse die Auflösung... Spiele sehen so viel gröber aus, und texturen/kanten flimmern deutlich mehr..
ICH würde daher nichts mehr unter 1440p kaufen.
Btw: G-Sync gibt es NICHT unter 144 Hz
Außer du kaufst UHD Monitore, die aktuell noch auf 60 Hz begrenzt sind.
Welche Grafikkarte hast du denn?