[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SK29cs Hey, hatte ich schon. Allerdings ist der Ilyama proLite nicht so der Renner. Ich werde ihn trotzdem mal holen und testen.

Hallo Community,
auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich auf diesen hier gestoßen:
https://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html
Eine AMD Karte ist verbaut. Soll überwiegend für Office, CAD genutzt werden, gelegentliches Gaming...aber ich sage mal so: ich bin da sehr anspruchslos. Gibt es alternativen dazu, die evtl besser sind? Die Bewertungen lesen sich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich suche auch einen neuen Monitor 24 / 27 Zoll für mein neues System

R7 1700x und Grafikkarte RX 580

Für etwas Bild und video bearbeitung ( nur Hobby ) und auch mal zum Zocken BF 4

Bis 350euro auch etwas mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
Da mein alter 24 Zoll HD Monitor den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.
24 Zoll und Full HD (1920*1080p) waren auf jeden Fall schon ok und können beibehalten werden. Außerdem wäre es schon gut wenn es in Richtung 144 Hz geht da ich den Unterschied zu meinem alten Monitor (60 Hz) bei einem Freund schon deutlich erkannt habe. Budget wäre ungefähr bei 260 Euro. #
Hauptsächlich wird dieser Monitor dann zum Zocken genutzt (LoL, CSGO, usw.).

Hätte auch schon zwei Monitore rausgesucht:

https://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411-9h-lellb-rbe-a1491854.html

Würde mich über weitere hilfreiche Empfehlungen freuen :D

Grüße Elysium

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gerad im Angebot https://geizhals.de/acer-predator-xb241yubmiprz-um-qx1ee-001-a1574853.html?hloc=at&hloc=de

Acer Predator XB241YUbmiprz, 23.8"

TN Panel; 2560x1440; 144Hz/165Hz OC; Gsync; 1ms

Bestellt über Rakuten mit Gutscheincode "SOMMER-12" nur 417,08€
Versand geht über Alternate

Was haltet Ihr von dem? Ich hatte einen Acer X34 und einen 27" Acer Predator XB271HUbmiprz. Auf beiden wird mir schlecht beim zocken, sind einfach zu groß, obwohl ich 27" mega geil finde aber bei bsplw. BF1/Wildlands ist die Sicht extrem komisch, man ist so nah in der Welt, ka wie ichs beschreiben soll, trotzdem ich das Sichtfeld auf Max. hab. Bekomm da Schweißausbrüche und mir wird extremst schlecht...

Jedenfalls hab ich mir diesen Bestellt um zu testen ob es mit dem auch so ist. Momentan zocke ich über einen 47" TV (3m Entfernung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den besten Multimedia Monitor FHD 24Zoll für ca. 150€ (TN/IPS egal, je nachdem was besser ist)

Jemand einen Vorschlag? :)

groberschnitzer schrieb:
Wäre ein IPS-Panel für Gelegenheitsgaming ein großer Nachteil? Ich spiel Strategie und CS:GO, aber beides eher selten.

absolut nicht. für strategie sind mögliche 120/144hz mit einem TN-panel nicht relevant, bei csgo wirst du da eher kleine nachteile haben, aber wenn du selbst sagst dass du nur selten spielst, solltest du da nicht allzuviel wert drauf legen.

ich spiele seit jahren schnelle shooter mit 60hz IPS, mag sein dass mir dadurch ein paar millisekunden verloren gehen, aber so eng sehe ich das nicht, mir sind die besseren farben im vergleich zu meinem vorherigen* TN-panel wichtiger.

*dementsprechend alt, heutige TNs sollen ja auch von der farbdarstellung besser geworden sein.

robertsonson schrieb:
ich spiele seit jahren schnelle shooter mit 60hz IPS, mag sein dass mir dadurch ein paar millisekunden verloren gehen, aber so eng sehe ich das nicht, mir sind die besseren farben im vergleich zu meinem vorherigen* TN-panel wichtiger.

Genau das denk ich mir auch. Ich bin bisher auch mit einem 60Hz TN (Reaktionszeit 5ms) gut ausgekommen, dann sollte das in Zukunft auch kein Problem sein. Ich bin am PC eher ein Allrounder, deshalb brauch ich kein Profi Gaming Equipment.

GreenC4ve schrieb:
Ich suche den besten Multimedia Monitor FHD 24Zoll für ca. 150€ (TN/IPS egal, je nachdem was besser ist)

Jemand einen Vorschlag? :)

:)?

immortuos, rein farblich ist der wirklich schön anzuschauen, lediglich die pixel-reaktionszeit könnte teilweise etwas zu langsam sein. bei dem budget ist aber nicht viel mehr drin, besonders, wenn man noch freesync haben möchte. also ich würd sagen: passt schon. (online bestellen und falls der nicht zusagt, hier am besten einen eigenen thread aufmachen dazu mit reichlich feedback :))

Fruchti4, ich befürchte, bei deinem modell könnte es häufiger zu schlieren kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben