[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich suche einen 24 Zoller mit folgenden Werten.

• IPS Panel
  • Gute Farbwiedergabe
  • 60 Hz reichen vollkommen aus. Mehr natürlich auch gerne möglich
  • WQHD Auflösung
  • Schmaler Rahmen, da er als Zweitmonitor (auch mal hochkant) dienen soll.

Gezockt wird damit nicht. Rein nur surfen und ggfls. mal Filme/Serien schauen.

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm

Hallo, Entschuldigung für die Syntax. Ich schreibe mit dem Google Übersetzer.
Ich habe einen BenQ GW2470 Monitor.
Welchen 24-Zoll-Monitor empfehlen Sie mit einem matten Bildschirm? Budget 250 Euro
Wenn es 27 Zoll ist, würde das auch für mich funktionieren.
Ich sehe verschwommene Buchstaben mit Fenstern, die auf 175% skaliert sind.
Auf einer 100% -Skala sind die Buchstaben sehr klein und sie sehen verschwommen aus.
Verwendung: Surfen im Internet, Büroautomation, Filme schauen. sehr wenig Gebrauch von Spielen.
Ausrüstung: amd a10-7850k. 8ram. ssd.
Ich habe einen unbenutzten NVIDIA 1060, den ich auf meinen Computer setzen kann.
Grüße aus Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entschuldige die Syntax. Ich schreibe mit dem Google Übersetzer.
Ich habe einen BenQ GW2470 Monitor.
Welchen 24-Zoll-Monitor empfehlen Sie mit einem matten Bildschirm? Budget 250
Wenn es 27 Zoll ist, würde das auch für mich funktionieren.
Ich sehe verschwommene Buchstaben mit Fenstern, die auf 175% skaliert sind.
Auf einer 100% -Skala sind die Buchstaben sehr klein und unscharf.
Verwendung: Surfen im Internet, Büroautomation, Ansehen von Filmen. sehr wenig Gebrauch von Spielen.
Ausrüstung: amd a10-7850k. 8ram. ssd.
Ich habe einen unbenutzten NVIDIA 1060, den ich auf meinen Computer setzen kann.
Grüße aus Spanien

Was ist besser ein monitor mit TN panel und 8 Bit oder ips 6bit + FRC fürs gaming und für den normalen gebrauch ?

Fürs Zocken und normalen Gebrauch macht 8bit nativ vs. 8bit mittels FRC keinen nennenswerten Unterschied. TN vs. IPS macht einen großen Unterschied im Alltag, nicht so sehr im Spiel.

Das unter der Voraussetzung, dass FRC sauber implementiert wurde. Es gibt sehr gute FRC-Lösungen und es gibt schlechte "native" Monitore. Und falls bei deinem TN gar nichts über FRC im Datenblatt steht, würde ich auch davon ausgehen, dass der FRC benutzt.

Das ist der MSI G 241 ( IPS ) 6 Bit + FRC.
Hat jemand diesen monitor? und könnt ihr mir eure meinungen sagen ?

Der Laptop meiner Eltern ist kaputt. Sie wollen einen Stand-PC, aber haben wenig Platz zum Aufstellen. Gibt es noch einen 17 Zoller? Office, Youtube, Videos, Fotos anschauen...keine Spiele, keine Videobearbeitung.

Hat wer einen Tipp bitte?

LeanderAT schrieb:
Der Laptop meiner Eltern ist kaputt. Sie wollen einen Stand-PC, aber haben wenig Platz zum Aufstellen. Gibt es noch einen 17 Zoller? Office, Youtube, Videos, Fotos anschauen...keine Spiele, keine Videobearbeitung.
Leider sind die klassischen 17-Zöller mit 1280x1024 ausgestorben. Heute ist fast alles im Seitenverhältnis 16:9, eine Zeit lang war 16:10 der Standard, aber die sind immer schwieriger zu bekommen. Wenn es dir vor allem um die Größe geht, nimm einen << 23-Zöller.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11939_21.5~11940_23~11955_IPS~11955_VA~13263_19201080

Wenn man nicht den letzten € umdrehen muss, evtl. den da? https://www.computerbase.de/preisve...hwarz-ev2360-bk-a2272564.html?hloc=at&hloc=de

Pixeldichte ist zu beachten, Personen ab Mitte/Ende 50 (wg. Altersichtigkeit) brauchen evtl. geringere Pixeldichte, das verträgt sich aber schlecht mit dem o.g. Vorschlag. Oder man nimmt den üblichen 23-24 Zöller mit 1920x1080 (FullHD), dieser wird aber größer, d.h. breiter. Oder man nimmt den o.g. und setzt im OS die Skalierung etwas höher, dann ist die Schrift größer aber schärfer.

Vorteil vom Eizo: Umgebungslichtsensor, sehr entspannend, v.a. für Ältere.

Hallo zusammen.

Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden Monitore entscheiden. Ich müsste die Bestellung bis heute 14:00 auslösen, damit ich die Monitore pünktlich habe.

Zweck:

• 2 Monitore anschliessen
  • Office, Betrachtung von Röntgenbilder (Kontrast ist sehr wichtig, deswegen VA Paneel)
  • 24 Zoll
  • Curved oder nicht ist egal

Samsung C24F396FHU https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-1080-pixels-monitor-11168811?supplier=406802

oder

Phillips 241V8LA/00

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-x-1080-pixels-monitor-14455843?tagIds=77-624

Dass dies eher Low-Budget Monitore sind, ist mir bewusst. Ebenfalls ist mir klar, dass der Curvedeffekt bei 24 Zoll nicht sonderlich ausgeprägt sein wird. Ich habe jedoch vor, in 2-4 Jahren die IT komplett neu zu machen, deswegen möchte ich nicht viel investieren. Maximale Auflösung mit dem G620 Chip ist bei 1920x1080, da die HDMI Ports nicht wirklich mit dem Win10 funktionieren, muss ich via VGA und DVI (+ VGA Adapter) anschliessen.

Welcher von beiden Screens ist qualitativ besser?

Danke

Moin in die Runde,

ich suche einen externen Monitor für meinen XPS 15 7590. Bin da leider gerade sehr überfragt. Aufgrund von Entfernung zum Monitor sollten 24 Zoll an sich reichen. Bei der Auflösung bin ich allerdings noch sehr unschlüssig. Schafft das Notebook (GTX 1650) überhaupt Spiele in höherer Auflösung als FHD? Falls nein, würde er es mit externer GPU schaffen, die irgendwann potenziell dazu käme? In diesem Fall ließe sich das ja beim Kauf zumindest vorausplanen.

Zwei Dinge sollte der Monitor unabhängig von der Auflösung jedoch auf jeden Fall mibringen: 144 Hz und Höhenverstellbarkeit.

Ich freue mich über eure Ratschläge.

Danke und liebe Grüße

Moin Moin Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach zwei neuen 24" Monitoren. Leider bin ich in dem Thema aktuell nicht auf den neusten Stand und benötige daher eure Hilfe.

Gesucht wird ein Allrounder für 70% Gaming, 20% Surfen und 10% Video- und Bildbearbeitung. Full-HD ist für mich absolut ausreichend. 144hz sollte er mindestens haben und nicht curved sein.

Bei meiner Suche bin ich auf den AOC 24G2U/BK gestoßen, da er auch G-Sync kompatibel ist. Taugt der was oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen?

Preis pro Monitor sollte bei ca. 220€ liegen (paar € mehr oder weniger wären für mich ok)

Hallo, ich wollte mir für mein PC Setup noch 3 Bildschirme kaufen, nur ist die Frage welche in Frage kommen.
Ich benutze den PC eher für Gaming.
Diese hier habe ich schon im Blick, hat jemand Erfahrungen mit denen.?
Bildschirm 1
Bildschirm 2
Bildschirm 3

Bin weiterhin gerne für weitere Vorschläge offen.

Habe momentan ja auch 3 Monitore von Samsung angeschlossen (1x27 & 2x24). Aber da diese schon echt alt sind würde ich diese gerne austauschen wollen. Nur ich wollte eigentlich 3 komplett gleiche Monitore haben die so um die 150€ pro Stück kosten. Damit das ganze auch einheitlich aussieht. Zur Not würde auch wie ich es jetzt habe (1x27 & 2x24) gehen aber dennoch im Preis bleiben was ein wenig schwierig ist.

@iTerraX Was genau hattest du an den Alten auszusetzen? LED-Beleuchtung altert nicht so schnell, besonders viel geiler im Office-Betrieb sind in den letzten 5-8 Jahren die Monitore auch nicht geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben