[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24" Monitor gesucht (am verzweifeln)

Hallo ihr Lieben,

Wie sagt man so schön: Frauen und Technik!
Anscheinend passe ich wohl wirklich in dieses Bild rein.
Ich habe nun versucht mich bisschen schlau zu machen im Forum aber irgendwie werde ich nur noch verwirrter!

Als ich suche einen 24" Monitor bis ca 200 Euro.
Es geht mir lediglich ums Zocken, spiele so gut wie alles momentan jedoch mehr WorldOfWarcraft!

Kaufen wollte ich eigentlich diesen hier:

SAMSUNG LS 24 D 590 PLX

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-LS-24-D-590-PLX-Monitore-22-3"--25-9"-kaufen-bei-Media-Markt,48353,462790,1228211.html?langId=-3&et_lid=151&et_cid=10&et_sub=flyer-KW44-Produktdetail-1829813#technische-daten

Aber irgendwie bin ich mir nun durch das ganze durchstöbern hier noch unsicherer wie zuvor.

Wäre sehr nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.

;)

AW: 24" Monitor gesucht (am verzweifeln)

+1 für den Dell, habe genau den letztens bei einem Kumpel aufgestellt, sieht genial aus und hat ein tolles Bild :)

Aber Acht geben auf die Anschlüsse beim PC, HDMI oder DisplayPort wäre schon ganz gut, der Rest geht dann eben nur mit Adapter.

Habe Hdmi sowie DisplayPort. mfJade gibt es einen bestimmten den du empfehlen würdest?
Bei dem Ultrasharp stört mich bisschen die 8ms Reaktionszeit oder ist die nicht wirklich relevant?
Wollte eig nicht mehr als 5ms

Die 8ms Reaktionszeit sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Mein Dell Ultrasharp hat auch 8ms und ich zocke damit fast ausschließlich Egoshooter: CS:GO, BF4, Arma3 usw. Ist überhaupt kein Problem und ich merke nichts davon, so wie es sein sollte. Ich kann dir versprechen, dass du keinen Unterschied zwischen 5ms und 8ms feststellen wirst.

Wenn man Displayport hat, sollte man immer Displayport nutzen. Das ist ganz einfach der neue Standard für Monitore. HDMI hat meiner Meinung nach an einem Monitor nichts verloren, das ist ein Multimedia-Anschluss für TV's und ähnliches. HDMI ist nur dann sinnvoll wenn man seinen PC an einem TV anschließen will.

Am Dell wirst du viel Freude haben, hab den auch einem Freund von mir empfohlen und der ist begeistert davon. Das Bild und die Farben sind wirklich spitze, garantiert besser als beim Samsung. Zudem ist der Dell höhenverstellbar und er hat wie gesagt Displayport.

Das Panel vom Dell ist halt von LG, dann könnte man auch einen LG-Monitor nehmen und muss nicht den Dell-Preis bezahlen ;)

Ist aber echt schwer zu sagen welchen man nehmen soll gerade bei der Beleuchtungsart. Lichthöfe sind da ja nur eine Sache die störend sein kann.
So ein Monitor ist echt keine leichte Entscheidung. Hast du keinen Händler vor Ort dafür?

mediamarkt und saturn ist in der nähe alles andere eher weiter weg

mfJade schrieb:
Das Panel vom Dell ist halt von LG, dann könnte man auch einen LG-Monitor nehmen und muss nicht den Dell-Preis bezahlen...
Mag sein sein, dass LG das gleiche Panel auch seinen Monitoren einsetzt. Hier:
http://geizhals.de/?cmp=1067736&cmp=1067738#xf_top
Aber dafür ist das Design mit den super schmalen Rändern beim Dell doch sehr viel schicker.

@Chanaya:
Wo wohnst du denn ungefähr? Vielleicht gibt es einen Laden in deiner Nähe, den du einfach nicht kennst.
Bei Mediamarkt/Saturn würde ich nicht kaufen, Onlineshops sind eigentlich immer günstiger.

kaiserslautern die gegend, gibt noch 1-2 kleinere geschäfte aber was ich da bisher gesehen hab war auch nich so top

Moin moin
bin seit wochen am überlegen ob ich mir die Eizo FS2434-BK kaufen soll. als erstes wollte ich mir die BenQ EW2440L ,LG 25UM65-P holen doch dann bin ich Eizo FS2434-BK gestoßen.:D
was meint ihr lohnt sich die investition? man sagt doch immer wer billig kauft kauft 2 mal:p

lg

Nachdem mir keiner auf mein erstelltes Tread geantwortet hat, stelle ich dieselbe Frage hier.

Und zwar suche ich immer noch ein 144hz und flicker-free Monitor.

Zur Auswahl stehen folgende:

• LG 24GM77-B
  • ViewSonic VG2401mh
  • Ben qXL2411Z

Habe bei prad fast nur Gutes über den Lg Monitor gelesen, doch ich weiß nicht ob die ca. 70€ Aufpreis es wert wären.

Desweitern habe ich keine Lust, dass ich ein Benq mit dem Bug bekomme und den dann flashen oder einschicken muss.

Über den ViewSonic habe ich noch nichts gelesen.

Mfg. Pannana

Hi,

Ich wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen und so weiter das Forum zu müllen..
Was würdet ihr mir für ein 24"er empfehlen? Maximal 180€

System:

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
4096MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! Straight Power E9

Ich spiele Shooter wie z.b. BF 3 und MMO's...
Also kann schon sein, dass über 100 Leute sich auf dem Bildschirm befinden können...
Und was muss man beim Kauf beachten? Wie wählt ihr eure Monitore aus?

Zuletzt bearbeitet:
aktuell hab ich den Monitor: Asus ML228 H

und nachdem ich mal geschaut hab, hab ich den hier gesehen: http://geizhals.de/nec-multisync-ea244uhd-schwarz-60003683-a1105912.html
was haltet ihr von dem?
bin halt etwas skeptisch was Reaktionszeit angeht...
2ms zu 6ms sind schon ein bisschen
test auf Anandtech hab ich etwas gelesen, da steht, dass der reale Inputlag sogar bei 28ms wäre....

und für die Größe...
wäre es bei der Auflösung nicht doch besser auf 27" zu gehen?
da gehts sogar runter im Preis ...

Pannana schrieb:
Nachdem mir keiner auf mein erstelltes Tread geantwortet hat, stelle ich dieselbe Frage hier.

Und zwar suche ich immer noch ein 144hz und flicker-free Monitor.

Zur Auswahl stehen folgende:

• LG 24GM77-B
  • ViewSonic VG2401mh
  • Ben qXL2411Z

Habe bei prad fast nur Gutes über den Lg Monitor gelesen, doch ich weiß nicht ob die ca. 70€ Aufpreis es wert wären.

Desweitern habe ich keine Lust, dass ich ein Benq mit dem Bug bekomme und den dann flashen oder einschicken muss.

Über den ViewSonic habe ich noch nichts gelesen.

Mfg. Pannana

Guckst du hier, guckst du hier und guckst du hier.

Hallo allerseits!

@Chanaya:
Wenn's nur um's Zocken mit Fokus auf WoW geht, wäre auch ein preiswerter, guter TN-Monitor (z.B. der hier angesprochene BenQ) denkbar.
Allerdings wäre es nicht schlecht zu erfahren, welcher Bildschirm (Marke + Modell) momentan vorhanden ist.

@Viet1992:
Nicht alles im Niedrigpreissegment ist schlecht und nicht alles, was teuer ist, ist auch gut und noch seltener bietet es einen wirklich nutzbaren Mehrwert.
Die genannten Geräte unterscheiden sich ja wirklich grundlegend, sodass du mit ein paar ebenso grundlegenden (ergo: wichtigen) Überlegungen die zwei 'Falschen' aussortieren kannst.

@Pannana:
Na, ob der Fehler fast 8 Monate (!) nach Bugfix noch eine Rolle spielt? Ich weiß ja nicht... :freaky:

@Blink:
Und was muss man beim Kauf beachten? Wie wählt ihr eure Monitore aus?
Suchst du einen Monitor ausschließlich zum Spielen oder nutzt du ihn vorrangig / teilweise für etwas Anderes?
Wenn du ein bisschen im Thread blätterst, kannst du denke ich schon einigermaßen nachvollziehen, wie manch einer die Geräte auswählt und was aktuell so in etwa empfohlen wird. ;)

@fanatiXalpha:
Hast du den anderen verfügbaren Testbericht auch gelesen?
Ich habe irgendwie das Gefühl (aber dabei bleibt's auch, das muss also nicht unbedingt etwas heißen), dass das Gerät abgesehen von der Auflösung nicht wirklich etwas großartiges bietet.
Zumal (wie du schon sagst) eine größere Diagonale evtl. nicht schaden dürfte.
Zu den 28 ms: nach tftcentral wäre man damit noch in Class2
Class 2) A lag of 16 - 32ms / One to two frames - moderate lag but should be fine for many gamers. Caution advised for serious gaming and FPS
und bei 60 Hz (und entsprechend etwa 17 ms Bilddauer inkl. Bildaufbau) 1,5 fps hinterher.
Auf 'normalschnelle' Geräte ist man damit vielleicht ein Bild im Nachteil.
Der Hothardware-Test erwähnt 'motion-blur', das wäre vielleicht noch interessant.
Und: Wenn du noch Programme hast, die 'nativ' ohne Skalierung betrieben werden müssen, weil die Bedienung sonst leidet o.Ä. sieht's halt ... klein aus. ;)

Grüße,
cb-leser

Passender Monitor gesucht.

Hallo liebe ComputerBase-Community!

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen! Ich habe mich hier vorab schon ein bisschen informiert
und auf prad.de gestöbert. Aber anstatt dadurch einen geeigneten Monitor-Kandidaten gefunden
zu haben, bin ich leider noch unsicherer was ich mir kaufen soll.

Ich werde mir im Januar nächsten Jahres einen neuen Gaming-Rechner zulegen. Die Zusammenstellung
wird ungefähr so aussehen wie die 950€ Variante aus dem "Der ideale Gaming-PC -Topic". https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die neue Hardware lege ich mir u.a. zu, da ich im Februar "The Witcher 3" mit ordentlicher Grafik zocken und genießen will. Der Monitor wird also größtenteils zum Gamen benutzt und teilweise zum Filme gucken. Ich spiele eher Rollenspiele, aber auch LoL oder Starcraft 2 sind mit dabei. Shooter eher weniger, aber nicht ganz ausgeschlossen.

Der Monitor sollte:

- /braucht keine Boxen haben,
- 23 Zoll Minimum groß,
- Höhenverstellbar,
- möglichst nicht anfällig für Pixelfehler sein.

Preislich kann er zwischen 150 und 300€ liegen.

Ich hatte bisher einen Samsung XL2370 LED und war damit zufrieden. Allerdings verlieren die Farben im unteren Bereich mittlerweile an "Kraft", sodass ich mich entschlossen habe einen neuen Monitor zu kaufen.

Nett wäre noch, wenn ihr Vor- und Nachteile aus persönlichen Erfahrungen, falls vorhanden, mit
angeben könntet.

Vielen Dank!

PS.: Sollten euch noch Angaben fehlen, gebt mir bitte Bescheid.

@cb-leser:
vielen dank für den Hinweis :)
dann schau ich mir mal die größeren Modelle an was bei denen geht
oder hast du da schon was in petto wo du von Berichten her weiß das die gut sind?

Achja, was wäre besser
MST oder SST bei DisplayPort?
ich glaube SST weil es aktueller ist , oder?

EDIT:
http://geizhals.de/asus-pb287q-90lm00r0-b02170-a1094194.html
hab mich jetzt auf den "eingeschossen"
der scheint mir gut zu sein
morgen kommt noch das richtige review dazu auf prad

aber ein Produktbild ist etwas unvorteilhaft
da wo die Anschlüsse gezeigt werden sieht es zunächst so aus, als wären die anschlüsse seitlich links^^
das wäre ein KO-Kriterium für mich gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden...

da gibt es noch den Benq xl2411z. Aber so wirklich gut soll der mit Rev1 auch nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben