[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp - der iiyama ist bestens zum Daddeln geeignet bei sehr guter Bildquali

Hallochen,
ich suche ein Monitor in der Presilage ab 150,00€ bist 180,00€

Sollte 24 Zoll sein
HDMI
HD tauglich
3D funktion (wenn möglich, ist kein muss)

Es sollte für spiele geeignet sein.
ich habe da schon im Internet (ebay) rumgewurschtelt, aber nix richtiges dabei.

Hättet ihr da ein oder mehrere Vorschläge ?

:) :) :) Augen auf sag ich da mal nur....
IcemanNRW hat doch eine Liste hier eingestellt für Monitore....:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor der meinen alten HP w2408h ablöst.

Gespielt wird hauptsächlich Diablo 3, HotS und diverse Shooter, Preisrahmen maximal 320€, maximal 1900x1200 Auflösung, HDMI, Klinkenausgang für Kopfhörer, 3D ist nicht nötig, 24 oder 27 Zoll, das wichtigste ist für mich die Bildqualität. Einsatzgebiet ist zu 90% zocken, 10% Internet und Videos.

Vorab besten Dank!

Hi Eightball1984!

Bei so dominantem Spielanteil würde ich glatt auf 27" gehen.
Wenn dann noch die Flexibilität identisch bleiben und die Bildqualität gut sein soll, wäre mMn. einer dieser Iiyama einen Blick wert.
Ein Klinkenausgang für Kopfhörer ist dort ebenfalls jeweils vorhanden.

Grüße,
cb-leser

Danke für den Tipp! Hab jetzt gelesen, dass bei 27 Zoll und 1080p die Auflösung doch etwas grob sein soll. IcH habe jetzt was über den Dell u2515 gelesen und werde mir den mal ansehen. Die meisten meiner Spiele (Diablo 3, Skyrim, HotS, CSGO...) schafft mein Rechner bestimmt auch in 1440p.

Hey Eightball1984!

Eightball1984 schrieb:
Hab jetzt gelesen, dass bei 27 Zoll und 1080p die Auflösung doch etwas grob sein soll.
Dann mach' dir doch erst einmal ein Bild davon.
Gerade wegen des Fokus aufs Zocken dürfte das weniger in's Gewicht fallen - wenn es dir überhaupt zu grob sein sollte.

Der Dell ist natürlich auch ein schönes Stück Hardware, allerdings ist dort der DP-Anschluss zu empfehlen.
(Bei deiner GPU [Signatur] eigentlich kein Problem, aber du wirst dir doch bei der Einschränkung 'HDMI' etwas gedacht haben?)
Mit HDMI wird dir erstmal niemand die native Auflösung garantieren, da braucht's dann eher einen Software-Tweak (so er denn funktioniert).

Grüße,
cb-leser

Nabend zusammen,

Ich bin derzeit für mein Bruder auf der Suche nach einen neuen Monitor. Er möchte gerne ein 24" Monitor. Überwiegend wird der Monitor zum Gaming benutzt (CS, WoW, etc.)

Ich bin auf deniiyama ProLite E2483HS gestoßen, taugt der was oder empfehlt ihr was anderes? Budget ist max. 200€

Hallo bloodyroar!

Für ein 'normales TN-Panel ohne alles' muss man nicht soviel Geld ausgeben.
Da täten's auch GL2450 bzw. GL2460 von BenQ.
Die sind nochmal günstiger und der 60er kommt mit längerer Garantiedauer daher.

Bei besserem Bild wären (siehe diverse 'Altposts') die Allrounder von Iiyama oder auch der LG zu empfehlen.
Letzterer ist eigentlich noch attraktiver als die o.g. TN-Alternativen, sodass ich zwischen den nicht-TN-Modellen wählen würde.

'Gaming-Features' (120+ Hz, diverse andere Techniken und Spielereien) gibt's dann eh erst (mehr oder weniger weit) oberhalb der 200€ und machen außerdem nicht immer Sinn.

Grüße,
cb-leser

Weiß man mittlerweile wann ein 24er mit IPS und G-Sync kommt?
Ständig nur 27".. ich versteh nicht wieso die Welt 27" so feiert?!

Es ist kaum möglich anspruchsvolle Titel in UHD und 120 FPS zu spielen...
Daher lieber 24" und Full HD.

Zerbich schrieb:
Es ist kaum möglich anspruchsvolle Titel in UHD und 120 FPS zu spielen...

Dafür wurde G-Sync auch geschaffen, wobei Deine Karte auch nicht so ganz mitspielt. Aber sag mal, Du hast meinen "Problem-Monitor". Kannst Du in meinem Thread etwas dazu sagen?

Hallo CB :)

Ich bin mir etwas Unschlüssig was der passende Bildschirm für mich ist.
gesucht wird eine 24" Monitor.

Rechner wird hauptsächlich zum Spielen benutzt. (CS:GO, Mass Effect, WoT, WoWS, HOMM6)
Also alles Querbeet. Manchmal einen Film anschauen aber ehr selten.

Ich bin mir nicht ganz sicher welches Panel das richtige ist. Soweit ich das raus gehört habe sollte für diesen Fall TN genommen werden?

Leider habe ich keine Ahnung inwieweit sich folgende Punkte verhalten (habe mich nie intensiv damit beschäftigt)

GSync
passende Hertzanzahl

Könnt ihr mir da einen empfehlen? Preisgrenze 300€ (lässt sich aber auch etwas verschieben(wer billig kauft, kauft zweimal;))

mfg

Würde an deiner Stelle den LG 24GM77-B nehmen.

Und gibts was in Richtung IPS Panel? Was da ehr passen könnte?

Hallo liebe CBler,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen recht frischen PC (gutes halbes Jahr schon wieder alt )
Zur Zeit befeuert mein Rechner noch meinen alten Samsung SyncMaster P2450.
Geplant ist den alten Monitor als 2. TFT weiter zu benutzen um bei den anstehenden Arbeiten für Internetrecherche/ Zitavi / LaTeX kompfortabel die Programme verteilen zu können.
Als neuer Hauptmonitor soll aber auch was ins Haus kommen was den Spieltrieb dient ^^
Die Anforderungen an den "Neuen" sind daher neben CAD und Office vorallem Internet und ein beachtlicher Anteil Zocken.
Spiele mäßig läuft eigentlich so ziemlich alles über den Schirm wenn ich dafür Zeit habe. Von Anno2070 über Crysis/Farcry / CS:GO(aber nur zum Fun keine Wettkampfambitionen) bis hin zu Witcher 3 / WoT oder GW2 ist eigentlich alles vertreten.
FPS läuft alles so zwischen 60 und 100+ je nach Spiel, Grafikeinstellungen dreh ich immer soweit auf solang ich über 60FPS bleibe.
Daher sind für mich die WQHD Monitore schon mal raus, ich denke da müsste ich mehr Abstriche für die Leistung machen als es durch die Auflösung besser aussieht und mehr Arbeitsfläche habe ich durch den 2. Monitor ja eh.
FullHD auf 27" stell ich mir persönlich bei normalen Schreibtischabstand zum Monitor etwas grob vor.
Daher 24" FullHD aber ab hier beginnt meine Unsicherheit.
Achja preislich sollte der Monitor etwa 300 € nicht weit überschreiten bei ähnlicher Leistung gern aber günstiger sein.

Bei prad.de habe ich mir auch schon mal einige angeschaut und denke entweder schnell und mäßiges Panel (TN) oder schön und langsam (IPS)
Leider gibts keinen IPS mit 144hz und FullHD ^^
Daher die Frage lohnt sich eher ein 144 Hz TN oder 60Hz IPS für meine Einsatzzwecke

Ins Auge gestochen haben mir bis jetzt
https://www.computerbase.de/preisvergleich/eizo-foris-fs2434-fs2434-bk-a1128190.html
https://www.computerbase.de/preisve...412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html

Zwischen den beiden IPS würde ich eher zum Dell tendieren
oder habt ihr da noch bessere Alternativen?
wie weit verbessert ein 144hz Monitor das Bild, wenn FPS eher im 80er Bereich vorliegen?

Vielen Dank fürs Durchlesen ;) und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm nein, FullHD ist 1920x1080 die Monitore die du anzeigen lässt sind beides 27" WQHD Auflösung also mehr als FullHd ganz zu schweigen, dass das Budget um meilen überschritten ist. Wenn alles über 1080p auch FullHD ist dann hab ich mich unklar ausgedrückt.
Meines Wissens gibt es kein IPS Panel mit 1920x1080 auf 24" und 120/144 Hz daher meine ich mich entscheiden zu müssen zwischen, TN Panel mit den 120/144 Hz und IPS mit 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Gamer auf keinen Fall unter 120 hz gehen. Der Unterschied is zu krass.
Die Deppen sollen lieber mal aufhören ständig nur 27"er zu releasen.

Wer einen 24er bringt wäre außer Konkurrenz und würde alle abschöpfen, was einen 24er sucht.
Doch auf den Gedanken kommt leider niemand.

Zeig mir doch bitte einen 24er IPS mit Gsync und 144 Hz.. die Auflösung is mir egal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben