Hallo,
möchte mir zwei Monitore kaufen und nebeneinander benutzen. Mein letzter Monitorkauf ist > 5 Jahre her.
Größe: ~24 Zoll
Auflösung: FullHD oder 1920 x 1200
Technik: es heißt immer IPS sei besser, mit LED Backlight? Hier gibt es aber wohl Probleme mit Backlight-Flimmern bei reduzierter Dunkelheit?
Anschlüsse: Aktuell würde mir DVI reichen, meine GraKa hat zwei DVI-Ausgänge. Irgendwann kommt aber eine neue GraKa wohl mit Displayport.
Höhenverstellbar: Wäre ganz gut für ergonomisches Arbeiten.
Lautsprecher: ursprünglich wollt ich mit, aber weiß nicht, wie das bei DualMonitor ist, wenn einer davon nicht mittig steht, sondern die beide mittig gestellt werden. Man wird wohl nicht den linken Kanal über den linken und den rechten Kanal über den rechten Monitor ausgeben können.........oder?
Edit: Ja, das gänge sogar. Dann wäre natürlich einer mit Lautsprechern doch attraktiv, aber kein absolutes Muss.
Besonderheiten: Mir wäre ein schmaler Rahmen dann doch wichtig. Auch eine homogene Ausleuchtung unter guter Schwarzwert.
Preisvorstellung: ~200 pro Gerät. Wenn es wirklich ein tollles Gerät ist, evtl. auch mehr.
Ursprünglich dacht ich, dass es der Dell Z2414 ist (
http://www.amazon.de/gp/product/B00H3JIGHA/ref=ask_ql_qh_dp_hza ), aber der soll genau eine inhomogene Ausleuchtung und miserablen Schwarzwert haben wegen AN-IPS.