Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll
- Ersteller schwoaf
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
computerfrust
Gast
Da es vor allem um Standbilder geht und um die Anzeige von Text (Office), halte ich generell ein AMVA+ Panel für die bessere Wahl. Der LG wird angesichts des niedrigen Preises keinen A-TW Polarizer haben (eliminiert IPS-Glow) und hat auch nicht so sattes Schwarz wie ein VA-Panel.welcher hat das bessere bild?
Wie sagt der Admin von pcmonitors.info doch immer so schön: für "inky text" ein VA-Panel.
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
hab gestern den iiyama gekauft und bin bis jetzt echt zufrieden.
battleheim
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit einen Asus PB248Q und bin mit dem super zufrieden. Würde mir jetzt jedoch gerne noch einen zweiten 24 zoll 16:10 monitor dazu holen wollen, da dieser jedoch nur zur Erhöhung der Produktivität dienen soll, will ich da nicht nochmal soviel Geld für ausgeben. Kann jemand eine Empfehlung abgeben für einen passenden Zweitmonitor, selbe Größe, selbes Seitenverhältnis mit unauffälligem Rahmen der zum Asus passen würde?
Danke!
habe seit einiger Zeit einen Asus PB248Q und bin mit dem super zufrieden. Würde mir jetzt jedoch gerne noch einen zweiten 24 zoll 16:10 monitor dazu holen wollen, da dieser jedoch nur zur Erhöhung der Produktivität dienen soll, will ich da nicht nochmal soviel Geld für ausgeben. Kann jemand eine Empfehlung abgeben für einen passenden Zweitmonitor, selbe Größe, selbes Seitenverhältnis mit unauffälligem Rahmen der zum Asus passen würde?
Danke!
SchneeWhite
Cadet 4th Year
Wunderschönen allerseits,
Ich bräuchte mal eben eine Beratung und zwar möchte ich mir einen zweiten 24 Zoll Monitor anschaffen, der wird aber mehr für Filme(vom PC oder Blu-Ray player) und eben Video krams aus dem Internet genutzt.
Meine anforderungen wären::.
24 Zoll
2x HDMI anschlüsse
1x Anschluß für Boxen oder eben eingebaute Boxen, wobei ich bei eingebauten gehört habe die Quali sei miserabel
Preis sollte sich im 150-160€ bereich drehen
Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe ^^.
Ich bräuchte mal eben eine Beratung und zwar möchte ich mir einen zweiten 24 Zoll Monitor anschaffen, der wird aber mehr für Filme(vom PC oder Blu-Ray player) und eben Video krams aus dem Internet genutzt.
Meine anforderungen wären::.
24 Zoll
2x HDMI anschlüsse
1x Anschluß für Boxen oder eben eingebaute Boxen, wobei ich bei eingebauten gehört habe die Quali sei miserabel
Preis sollte sich im 150-160€ bereich drehen
Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe ^^.
Hallo,
jemand Erfahrung mit diesem Monitor: http://www.amazon.de/gp/product/B00CFFFGUM?keywords=benq&qid=1442401946&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Oder diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ung monitor&qid=1442402546&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Würde ich für die PS4 und Xbox One nutzen.
Wichtig sind mir schöne Farben und eine gute Reaktionszeit.
jemand Erfahrung mit diesem Monitor: http://www.amazon.de/gp/product/B00CFFFGUM?keywords=benq&qid=1442401946&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Oder diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ung monitor&qid=1442402546&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Monitor hat kuerzlich das Zeitliche gesegnet und nun wollte ich mir einen neuen 24 Zoll Monitor zulegen. Neben den ueblichen Windows/Office Anwendungen benutze ich den Computer primaer zum spielen, daher sollte der Monitor dafuer geeignet sein.
Primaer spiele ich MMOs und cRPGs wie Skyrim oder Fallout. Ansonsten auch Strategiespiele. Shooter eher sehr selten mal. Da mir 1440p (oder gar 4k) noch zu teuer ist, denke ich sollte es ein Full HD Monitor werden. Als Budget habe ich mir so 150 - 200 Euro gesetzt (wobei ich dies wenn noetig auch noch ueberschreiten koennte).
(Grafikkarte wird auch noch gewechselt, aber ich denke ich werde etwas im Bereich GTX 960/ R9 380 nehmen.)
Fuer Empfehlungen waere ich dankbar.
Primaer spiele ich MMOs und cRPGs wie Skyrim oder Fallout. Ansonsten auch Strategiespiele. Shooter eher sehr selten mal. Da mir 1440p (oder gar 4k) noch zu teuer ist, denke ich sollte es ein Full HD Monitor werden. Als Budget habe ich mir so 150 - 200 Euro gesetzt (wobei ich dies wenn noetig auch noch ueberschreiten koennte).
(Grafikkarte wird auch noch gewechselt, aber ich denke ich werde etwas im Bereich GTX 960/ R9 380 nehmen.)
Fuer Empfehlungen waere ich dankbar.
WebLobo
Vice Admiral
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem
27"
FullHD
144hz
Gaming tauglich (Ego Shooter, rts, jump´n´runs, Adventures ;D )
(höhen verstellbar)
?
Ansonsten wird viel gesurft, etwas Textverarbeitet, ge-youtubed und der eine oder andere Film geschaut. Mehr als HD will ich meiner 770gtx nicht zumuten.
3D, Gsync/freesync sind nicht erforderlich.
Zur Not geht auch 24"... hatte mit dem hier geliebäugelt:
http://www.amazon.de/dp/B00N943JIO/...TF8&colid=2XWX9YFCYCPZ3&coliid=I1OQTJIYAALB6P
Und kaum ist etwas Geld da, gibt es ihn nicht mehr -.- Aber etwas größer als aktuell wäre schon nett.
Bisher einen LG Flatron W2452T im Einsatz, der hat nun nach X Jahren jedoch leichte schwarte Verfärbungen am Rand +.+ (dürften tatsächlich bereits 7 Jahre im Einsatz sein )
EDIT: Argh 24" Kaufberatung, Entschuldigung!
27"
FullHD
144hz
Gaming tauglich (Ego Shooter, rts, jump´n´runs, Adventures ;D )
(höhen verstellbar)
?
Ansonsten wird viel gesurft, etwas Textverarbeitet, ge-youtubed und der eine oder andere Film geschaut. Mehr als HD will ich meiner 770gtx nicht zumuten.
3D, Gsync/freesync sind nicht erforderlich.
Zur Not geht auch 24"... hatte mit dem hier geliebäugelt:
http://www.amazon.de/dp/B00N943JIO/...TF8&colid=2XWX9YFCYCPZ3&coliid=I1OQTJIYAALB6P
Und kaum ist etwas Geld da, gibt es ihn nicht mehr -.- Aber etwas größer als aktuell wäre schon nett.
Bisher einen LG Flatron W2452T im Einsatz, der hat nun nach X Jahren jedoch leichte schwarte Verfärbungen am Rand +.+ (dürften tatsächlich bereits 7 Jahre im Einsatz sein )
EDIT: Argh 24" Kaufberatung, Entschuldigung!
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich nutze seit ca. 5 Jahren einen 23" LG Monitor mit Full-HD.
Das Bild stellt mich aber nicht mehr so zufrieden, gerade was die Darstellung der Farben angeht.
Die Größe würde ich auch gerne ein wenig aufstocken und somit ist mir nach meine Recherche der Dell U2515H aufgefallen.
Ich nutze meinen PC zum arbeiten, surfen, Video-Filme schauen und ganz selten mal um eine runde zu spielen. Das sollte aber eine untergeordnete Rolle spielen. In Anbetracht der guten Größe und der super Auflösung finde ich den Preis schwer in Ordnung.
Auch die Höhenverstellung ist ein klarer Pluspunkt, ebenso wie das schlichte aber schicke Design.
Ich mache mir nur bzgl. der Auflösung Gedanken, gerade wenn ich eine DVD schaue oder Youtube Videos, die nicht in 1440p verfügbar sind. Wird material, dass in 1080p abgespielt wird, scharf dargestellt oder sollte ich lieber zu einem F-HD Monitor greifen.
Multitasking ist aber sicherlich mit 1440p deutlich angenehmer.
Habt ihr noch weitere Ideen und Anregungen?
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich nutze seit ca. 5 Jahren einen 23" LG Monitor mit Full-HD.
Das Bild stellt mich aber nicht mehr so zufrieden, gerade was die Darstellung der Farben angeht.
Die Größe würde ich auch gerne ein wenig aufstocken und somit ist mir nach meine Recherche der Dell U2515H aufgefallen.
Ich nutze meinen PC zum arbeiten, surfen, Video-Filme schauen und ganz selten mal um eine runde zu spielen. Das sollte aber eine untergeordnete Rolle spielen. In Anbetracht der guten Größe und der super Auflösung finde ich den Preis schwer in Ordnung.
Auch die Höhenverstellung ist ein klarer Pluspunkt, ebenso wie das schlichte aber schicke Design.
Ich mache mir nur bzgl. der Auflösung Gedanken, gerade wenn ich eine DVD schaue oder Youtube Videos, die nicht in 1440p verfügbar sind. Wird material, dass in 1080p abgespielt wird, scharf dargestellt oder sollte ich lieber zu einem F-HD Monitor greifen.
mister-chucker
Lt. Junior Grade
gh0stdriv3r schrieb:Hallo zusammen,
Lustig, habe ziemliche ähnliche Vorgaben und Nutzungsverhalten. Allerdings etwas mehr Spiele.
Tendiere im Moment zwischen dem etwas kleineren Dell U2414H
http://www.amazon.de/dp/B00H3JIGHA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2V5RY1O2LQDGY&coliid=I16YPNX0IKWFXU oder dem Iiyama XB2483HSU-B1.
http://www.amazon.de/dp/B00H3JIGHA/...TF8&colid=2V5RY1O2LQDGY&coliid=I16YPNX0IKWFXU
Würde mich ebenfalls über weitere Hinweise oder Empfehlungen freuen. Budget liegt bei max 220€
WebLobo
Vice Admiral
Evtl. ist der "große Bruder" auch noch eine Alternative: http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2783hsu-b1-a997090.html?hloc=de
L0nestar
Cadet 4th Year
Hallo,
ich würde mich auch gern neu aufstellen, was die Monitore angeht. Aktuell steht da ein recht günstiger Medion 24" allein herum. Ich würde gern auf 3 Monitore erweitern, da ich mind. 2 im Officebetrieb für sehr nützlich halte und sich Multi-Monitor-Gaming wohl erst ab 3 lohnt (richtig?).
Als Grafikkarte werkelt bald eine GTX 980, FHD dürfte mir wohl ausreichen (für alles andere brauch ich dann vermutlich absehbar mehr Power, als eine GTX980 leisten kann). Gespielt wird relativ breit (Shooter, Strategiespiele,...).
Das Budget würde pro Monitor bei um die 250€ liegen (ist aber im Rahmen flexibel, wenn es da jetzt DIE Empfehlung gibt).
Die zuletzt genannten Monitore (http://www.amazon.de/dp/B00N943JIO/...FCYCPZ3&coliid=I1OQTJIYAALB6P&tag=comput0d-21 ) sind nicht immer verfügbar und bei PRAD steige ich nie durch, wieso die uralte und aktuelle Modelle nebeneinander darstellen...
Über kleinere Gimmicks wie USB und Co. freue ich mich zwar immer wieder wie ein kleines Kind, aber wenn USB 3 dann durch USB3.1 abgelöst wird sind die Anschlüsse ja doch wieder veraltet.
Lautsprecher sind nicht notwendig, habe sein Teufel-Set.
Freue mich über Empfehlungen (und hoffe, das passt hier thematisch).
Gruß
ich würde mich auch gern neu aufstellen, was die Monitore angeht. Aktuell steht da ein recht günstiger Medion 24" allein herum. Ich würde gern auf 3 Monitore erweitern, da ich mind. 2 im Officebetrieb für sehr nützlich halte und sich Multi-Monitor-Gaming wohl erst ab 3 lohnt (richtig?).
Als Grafikkarte werkelt bald eine GTX 980, FHD dürfte mir wohl ausreichen (für alles andere brauch ich dann vermutlich absehbar mehr Power, als eine GTX980 leisten kann). Gespielt wird relativ breit (Shooter, Strategiespiele,...).
Das Budget würde pro Monitor bei um die 250€ liegen (ist aber im Rahmen flexibel, wenn es da jetzt DIE Empfehlung gibt).
Die zuletzt genannten Monitore (http://www.amazon.de/dp/B00N943JIO/...FCYCPZ3&coliid=I1OQTJIYAALB6P&tag=comput0d-21 ) sind nicht immer verfügbar und bei PRAD steige ich nie durch, wieso die uralte und aktuelle Modelle nebeneinander darstellen...
Über kleinere Gimmicks wie USB und Co. freue ich mich zwar immer wieder wie ein kleines Kind, aber wenn USB 3 dann durch USB3.1 abgelöst wird sind die Anschlüsse ja doch wieder veraltet.
Lautsprecher sind nicht notwendig, habe sein Teufel-Set.
Freue mich über Empfehlungen (und hoffe, das passt hier thematisch).
Gruß
Wie ist das eigentlich mit der Auflösung?
Meine 750 ti hat leider nur HDMI (1.4a) und keinen Displayport.
Kann ich den Monitor denn nun mit 2560x1440 und 60 HZ nutzen?
Die Grafikkarte kann: 4096x2160 @24 Hz ausgeben. Dann sollte das doch kein Problem sein oder?
Hat HDMI gegenüber Displayport einen Nachteil bei diesem Monitor?
Meine 750 ti hat leider nur HDMI (1.4a) und keinen Displayport.
Kann ich den Monitor denn nun mit 2560x1440 und 60 HZ nutzen?
Die Grafikkarte kann: 4096x2160 @24 Hz ausgeben. Dann sollte das doch kein Problem sein oder?
Hat HDMI gegenüber Displayport einen Nachteil bei diesem Monitor?
C
computerfrust
Gast
Wenn man sich den U2515H kauft, dann sollte man fest davon ausgehen, dass die volle Auflösung mit 60 Hz nur mit DisplayPort erreicht werden kann. So erspart man sich viel Ärger. Das kann man beim U2515H nicht oft genug betonen.
Ned Stark
Lieutenant
computerfrust schrieb:Wenn man sich den U2515H kauft, dann sollte man fest davon ausgehen, dass die volle Auflösung mit 60 Hz nur mit DisplayPort erreicht werden kann. So erspart man sich viel Ärger. Das kann man beim U2515H nicht oft genug betonen.
Unsinn, wenn wie Grafikkarte über HDMI die Auflösung fahren kann klappt es auch mit HDMI ohne Probleme.
Hab hier ne GTX 580 per miniHDMI auf HDMI-Kabel an einem U2515H hängen und 2560x1440 Pixel mit 60-80Hz sind problemlos möglich. Man muss sich halt nur vorher erkundigen, ob die Grafikkarte die Auflösung über HDMI ausgeben kann, aber wenn meine 5 Jahre alt Grafikkarte das schafft sollte das heutzutage kein Thema mehr sein.
Den Ärger mit einem U2515H hat man viel eher durch die schlechte (und Dell untypische) Verarbeitungsqualität...
C
computerfrust
Gast
Deshalb hat's bei TFT Central wohl auch nicht geklappt, weil der Admin so eine alte Grafikkarte benutzt Na, macht ihr mal. Soll niemand sich beschweren, man hätte ihn nicht gewarnt.
Hallo zusammen!
Mensch, Mensch, Mensch...
@Ned Stark:
computerfrust sagt ja nicht, dass es garnicht ginge.
Es funktioniert ja offenbar auch häufig / manchmal / überhaupt.
Er warnt aber mMn. zurecht (!) davor, dass man nicht davon ausgehen sollte.
'Zurecht' schlicht und ergreifend deshalb, weil dieser Betriebszustand ganz offensichtlich außerhalb der HDMI(1.4a)-Specs liegt.
Da müssen letztlich alle Parteien (Grafikkarte, Monitor, Kabel, EMV) mitspielen.
Also - wer den 'HDMI-Plan' verfolgt, darf sich gerne freuen, wenn's klappt.
Er soll sich aber auf der anderen Seite bitte nicht beschweren, wenn es das nicht tut.
Und sinnvollerweise probiert man es auch nur aus, wenn es das 'Risiko' einem selbst wert ist.
That's all!
cb-leser
Mensch, Mensch, Mensch...
@Ned Stark:
computerfrust sagt ja nicht, dass es garnicht ginge.
Es funktioniert ja offenbar auch häufig / manchmal / überhaupt.
Er warnt aber mMn. zurecht (!) davor, dass man nicht davon ausgehen sollte.
'Zurecht' schlicht und ergreifend deshalb, weil dieser Betriebszustand ganz offensichtlich außerhalb der HDMI(1.4a)-Specs liegt.
Da müssen letztlich alle Parteien (Grafikkarte, Monitor, Kabel, EMV) mitspielen.
Also - wer den 'HDMI-Plan' verfolgt, darf sich gerne freuen, wenn's klappt.
Er soll sich aber auf der anderen Seite bitte nicht beschweren, wenn es das nicht tut.
Und sinnvollerweise probiert man es auch nur aus, wenn es das 'Risiko' einem selbst wert ist.
That's all!
cb-leser
Namenlos04321
Lt. Junior Grade
Juve711 schrieb:Hallo,
Hallo
Ich habe diesen Monitor auch mal gehabt, ihn aber nach 2 Tage wieder zurück geschickt! Die Farben waren fast schon Göttlich,
die Reaktionszeit eigentlich nichts für Spieler wie soll ich es erkären..... wenn man in einem Spiel die Sicht nur langsam Dreht, verschwimmt das Bild (für mich) sehr stark und ist nicht Spiele tauglich. Was aber eventuell noch verkraftbar wäre wenn das starke Ghosting nicht wäre, das ist der Grund warum ich diesen Monitor zurück geschickt habe. Ich suche auch ein anderen Monitor, zur Zeit habe ich denn Asus VX238H. Der erfühlt deine wünsche sehr gut, die Reaktionszeite ist vorbildlich gegenüber dem BenQ RL2455HM. An die Farbdarstellung kommt er nicht ran aber schlecht ist die bei weitem nicht. Ach ja und da wäre noch beim BenQ RL2455HM wenn ich zum Beispiel hier im Forum mir alles durchlese und schritt für schritt runter scrolle verschwimmt das bild oder es ist einfach nur das Ghosting was mir schon fast augenweh (im ernst) bereitet.
Namenlos
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.