Mr.Smith84
Commander
Also wird es wohl ein WQHD mit 24". Der Aufpreis vom Full-HD auf WQHD ist so gering, da greife ich doch lieber zum WQHD, obwohl ich bei meiner Aktuellen GPU erstmal bei Games runterschrauben müsste. Habe mal aus Spass 24 und 27 Zoll auf Papier wiedergegeben, um es mal vor Auge zu haben und ich habe die Befürchtung, das ich bei 27" beim Gamen, zuviel mit denn Augen hin und her gucken werde besonders bei Shootern. Mann muss aber auch bedenken, das ich jahrelang nur auf 17" mit 1366x768 gespielt habe^^ Wird für mich eh alles neu sein im Bezug auf Moni.
Zum Acer: Müsste der Acer auch nicht ein neueren Display Technik drine haben, als der Dell im vergleich? Weil der Acer seid 2017 bei Geizhals gelistet und der Dell seid 2016. Und wie ist die Farbqualität sowie Kontrast beim Acer? Ich weiss es ist ein TN Panel, aber auch da gibt es unterschiede von der Qualität. IPS Panel gibt es erst ab 27" und kosten von AOC oder Acer mal eben 700€. (Für ein Eizo würde ich es bezahlen aber leider kein G-Sync)
Zum Acer: Müsste der Acer auch nicht ein neueren Display Technik drine haben, als der Dell im vergleich? Weil der Acer seid 2017 bei Geizhals gelistet und der Dell seid 2016. Und wie ist die Farbqualität sowie Kontrast beim Acer? Ich weiss es ist ein TN Panel, aber auch da gibt es unterschiede von der Qualität. IPS Panel gibt es erst ab 27" und kosten von AOC oder Acer mal eben 700€. (Für ein Eizo würde ich es bezahlen aber leider kein G-Sync)