[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe als Zweitmonitor einen Dell P2414H (Da läuft der Browser während auf dem Hauptbildschirm ein Spiel oder so läuft).
Nun möchte ich auf der anderen Seite des Hauptmonitors einen weiteren Monitor haben. Hauptsächlich weil das bei EVE praktisch ist, drei Monitore zu haben. (Karte - Spiel - Netflix).
Nun habe ich überlegt, den P2414H einfach ein zweites Mal zu kaufen. Ist der noch empfehlenswert, oder gibt es mittlerweile neuere und bessere Alternativen?

Hallo :)

ich habe bereits einen Thread aufgemacht (unnötiger weise) und stelle jetzt fest, dass es ja schon einen Mega Thread dafür gibt :freak:

Ich will mir einen neuen Monitor zum Gaming holen, wo ich generell die neuesten Spiele von Rollenspielen bis Shooter spielen möchte. Mir wurde bereits der https://geizhals.de/aoc-agon-ag241qx-a1513909.html empfohlen. Ich überlege aber ob es sich für mich lohnt die 370€ auszugeben, da ich befürchte das viele Vorteile mit meinem Auge garnicht erfasst werden :freaky:

Ich möchte im Grunde genommen 144hz, 1ms reaktionszeit, freesync und es sollte ein ordentliches Gerät sein. Kriege ich das auch mit einer niedrigeren Preisklasse hin?

GPU:
Intel Core i5 5675C 4x 3.10GHz So.1150 BOX
Graka:
8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+

Danke

Final EDIT:
Habe mich nochmal schlau gemacht, eigentlich möchte ich:
144hz
1ms reaktionszeit
freesync
full hd
schwenkbar

Wäre für Ideen offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese specs ja. Das gibt es ab 230-280€~.
Dann aber nur mit 1080p, und auch nur mit einem 6-bit + FRC Panel.
Der AOC Agon wird zu 99% auch ein 8-bit TN Panel verbaut haben, wie die anderen 1440p TN Panels.

Musst du also entscheiden, ob du für 100-120€ aufpreis etwa 79% mehr Pixel haben willst.
ICH finde, es lohnt sich, weil die höhere Auflösung zukunftssicherer ist. mehr platz, mehr schärfe etc.

Aber wegen dem Preisvorteil, ist full HD natürlich auch legitim.

Hallo,
könnte Eure Hilfe gebrauchen.

Für ein neues Ersatzsystem benötige ich noch einen Monitor. Noch vorhanden sind diese hier:
http://geizhals.de/asus-vx279q-schwarz-90lm00f0-b01670-90lm00g0-b01470-a970432.html?hloc=at&hloc=de

Um ein einheitliches Bild zu erhalten wollte ich bei diesem Monitortyp bleiben, da es ihn noch zu kaufen gibt. Es wurde mir aber schon hier im Forum angeraten bei dieser Größe auf WQHD zu achten. Wenn ich nun schon neu kaufen muss, habe ich mir den hier ausgesucht.
http://geizhals.de/lg-electronics-34um88c-p-a1395391.html?hloc=at&hloc=de

Es werden hauptsächlich Aktiencharts, Office und Videobearbeitung auf dem Monitor gemacht, keine Spiele.

Habe im Nachgang noch diesen gesehen und mich gefragt, ob dieser nicht auch ausreichend ist.
http://geizhals.de/lg-electronics-34ub67-b-a1228661.html

Beide auf einer Seite
http://geizhals.de/?cmp=1228661&cmp=1395391

Danke vorab für Eure Hilfe

sorry, verkehrter Thread. Gerade erst gesehen

Zuletzt bearbeitet: (verkehrter Thread)
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, finde mich aber aufgrund der großen Auswahl nicht wirklich zurecht. Was ist denn "das Beste", was man für ~150€ an einem 24" Full HD Monitor bekommt?

Kann ich nichts zu sagen, den Dell kenn ich nicht^^"
bezweifle aber, dass er "schlecht" wäre.

Einer meiner Favouriten: http://geizhals.de/samsung-s24f350fhu-ls24f350fhux-en-a1424024.html?hloc=at&hloc=de
Mit nem PLS IPS display.
Wer mit Curved klar kommt: http://geizhals.de/samsung-c24f390fhu-lc24f390fhux-en-a1399700.html?hloc=at&hloc=de
Mit nem schönen VA Panel + Freesync.

Vom AMVA+ Panel des iiyama hab ich auch nur gutes gehört: http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2483hsu-b2-a1387639.html?hloc=at&hloc=de
Hier aber kein Freesync dabei. (Bei 60 Hz und nur full HD aber nicht so dramatisch, man kriegt unter full HD selbst mit einsteiger Grakas jedes game auf stabile 60 fps~.

Ich persönlich würde bei dem Preis wohl auf VA setzen, bzw ne abwandlung (wie amva+). Schön knackiger kontrast, kein Glowing, tiefes schwarz.

Hallo zusammen,

ich suche fuer meine Frau einen Monitor mit Pivot-Funktion. Neben einem niedrigen Preis (~150) ist das so die einzige Anforderung. Sie liest/surft hauptsaechlich darauf, eventuell selten mal Gaming, aber selbst wenn dann eher anspruchslose Games, also kein 144 Hz o.Ae. noetig. HDMI ist schoen universell, aber DP/DVI sollte die Grafikkarte auch noch frei haben. Ich habe kurz auf Amazon rumgeschaut und bin dort auf diesen 24" Benq gestossen, der auf den ersten Blick ganz gut aussieht. Geht es noch guenstiger oder kann man ggf. noch irgendwo fuer den Preis noch mehr Features rausholen?

Vielen Dank euch!

Bzw: Lohnt sich evtl. der Aufpreis fuer diesen iiyama?

Kann man nehmen, ein amva Panel ist echt nicht schelcht in der Preisklasse ^^

Den BenQ würde ich komplett streichen, das ist ein TN Panel.
Ohne 144 Hz sehe ich persönlich kenien Grund, ein TN Panel zu nehmen, da man bei der Bildwiederholrate erst recht nicht von der Minimalst besseren Reaktionszeit merkt.

Ich würde heir auf IPS oder eben eine VA Variation gehen.

Würde zwar auf Freesync achten, aber freesync + Pivot geht erst ab 230€+ los.... Zumindest als IPS/VA.

Moin Leute,

ich spiele schon seit ein paar Wochen mit dem gedanken meine System aufzurüsten, natürlich ist es auch irgndwann an der Zeit den Monitor zu wechseln.
Ich kenne seit meiner Kindheit vom Bruder bzw beim zocken nur den klassischen 60hz Monitor.
Nun habe ich mich da etwas engelesen in der neuen Technik sprich 144Hz und verstehe auf Deutsch:.... Bild ist flüssiger bzw smoothiger zu spielen. Dazu gibt es noch FreeSync von AMD? und GSync von Nvidia? die das ganze NOCHMAL besser machen sollen, verstehe ich das richtig ?

Seit ich denken kann, habe ich stehts bei den Games (Shooter, aber generell jedes) in den Optionen Vsync deaktiviert, da ich immer wieder merkte, wie gerade die Maus sich verzögerte. Bei den 144Hz Monitoren soll man dies nun aktivieren, verstehe ich das richtig? wenn ja wieso? ob ich jetzt 144Hz habe oder mehr ist doch egal oder habe ich da etwas übersehen ?

Was mich auch interessieren würde wäre, ist es problemlos möglich einen 144Hz Monitor auf sagen wir 120Hz einzustellen oder kann es da zu "Fehler" führen bzw ist der Monitor dafür nicht ausgelegt

Warum ich das nun Frage ist folgendes, ich habe gesehen das auf Amazon gerade der Predator GN246HLBbid im Angebot für 200€ ist. https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-eSports-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z0HY
Finde das Angebot ziemlich verlockend, da ich ehrlich gesagt sagen muss, mehr wie 200€ finde ich für einen Monitor einfach zu teuer. Zudem merke ich bei längerem surfen, das es meine Augen ziemlich anstrengt, evtl von 60hz ?
Ich nutze den Monitor hauptsächlich zum zocken und für normale Anwendungen sowie surfen. Bin da reltiv leicht gestrickt und habe sonst keine große Anforderungen

Hoffe Ihr könnt einem Frischling wie mir weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Kann man nehmen, ein amva Panel ist echt nicht schelcht in der Preisklasse ^^

Den BenQ würde ich komplett streichen, das ist ein TN Panel.
Ohne 144 Hz sehe ich persönlich kenien Grund, ein TN Panel zu nehmen, da man bei der Bildwiederholrate erst recht nicht von der Minimalst besseren Reaktionszeit merkt.

Ich würde heir auf IPS oder eben eine VA Variation gehen.

Würde zwar auf Freesync achten, aber freesync + Pivot geht erst ab 230€+ los.... Zumindest als IPS/VA.

Alles klar, vielen Dank fuer deine Hilfe! Also Freesync ist definitiv overkill um hauptsaechlich Foren zu browsen ;) Aber den iiyama hab ich selbst als Zweit-Monitor, habe ich dann festgestellt... wusste gar nicht, dass der Pivot hat :D Ich denke, ich werde dann bei dem bleiben, ausser jemand hat noch 'ne andere Meinung :)

Hallo Zusammen,
Bin auf der Suche nach einem 24" Monitor, der im Bereich um die 100€ liegt! 60Hz reichen völlig, irgendwas unter 5ms Reaktionszeit wäre cool und FreeSync oder GSync wird nicht benötigt! Kann da jemand was empfehlen? Hab auch schon bei Geizhals geschaut, aber hab leider keine Ahnung, was man davon kaufen könnte!
MfG

Zu denn Usern mit dem Acer Predator XB241YUbmiprz Monitor: Taugt das mitgelieferte Display-Port Kabel was? Und wie lang ist das Kabel?

Capo61 schrieb:
Hallo :)

ich habe bereits einen Thread aufgemacht (unnötiger weise) und stelle jetzt fest, dass es ja schon einen Mega Thread dafür gibt :freak:

Ich will mir einen neuen Monitor zum Gaming holen, wo ich generell die neuesten Spiele von Rollenspielen bis Shooter spielen möchte. Mir wurde bereits der https://geizhals.de/aoc-agon-ag241qx-a1513909.html empfohlen. Ich überlege aber ob es sich für mich lohnt die 370€ auszugeben, da ich befürchte das viele Vorteile mit meinem Auge garnicht erfasst werden :freaky:

Ich möchte im Grunde genommen 144hz, 1ms reaktionszeit, freesync und es sollte ein ordentliches Gerät sein. Kriege ich das auch mit einer niedrigeren Preisklasse hin?

GPU:
Intel Core i5 5675C 4x 3.10GHz So.1150 BOX
Graka:
8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+

Danke

Final EDIT:
Habe mich nochmal schlau gemacht, eigentlich möchte ich:
144hz
1ms reaktionszeit
freesync
full hd
schwenkbar

Wäre für Ideen offen :)

Also zu deinen Specs, Viewsonic Gaming Monitore, Schwenkbar in welcher Richtung? Ich hab den XG2401 der hat Pivot, Höhenverstellbar etc, 144 Hz, 1 ms, Freesync, Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Gibt noch den "kleinen Bruder" mit 60Hz und keine Höhenverstellbarkeit, hat aber dann auch nur 60 Hz. Sonst aber auch Freesync und kostet nichtmal die Hälfte.

299 hab ich vor ein paar Wochen bezahlt und wie gesagt sehr zufrieden.

Mr.Smith84 schrieb:
Zu denn Usern mit dem Acer Predator XB241YUbmiprz Monitor: Taugt das mitgelieferte Display-Port Kabel was? Und wie lang ist das Kabel?

165 Hz hat bei mir funktioniert. Hab mir das "tolle" Lindy Cromo in 2m bestellt, weil das mitgelieferte leider nur 1m kurz war, merke aber subjektiv keinen Unterschied in sac hen bildqualität, oder wie problemfrei (eventuelles flickern, etc) 165 Hz G-Sync läuft oder so.

Wenn dir 1m genug sind, nimm das mitgelieferte, garkein Thema.

Hab aber auch keinen unterschied zwischen dem mitgelieferten vom dell gesehen, und dem Lindy.
Was nix heißen muss. Die mitgelieferten können evtl auch produktionsschwankungen haben, und damit qualitätsunterschiede.

Würde aber wie gesagt, generell immer das mitgelieferte probieren. Wenn alles klappt, passts.

Dann bestelle ich ein neues Kabel, weil 1m ist zu kurz. Habe auf der VESA Seite ein Kabel gefunden was auch nicht so teuer ist.

Hey Leute...

Ich suche ein neuen Monitor für folgendes System:

Intel i5 3470
16GB DDR 3 Ram
HIS 470 4GB

Derzeit habe ich den LG IPS235P... nur leider häufen sich nun nach fast 5Jahren die Defekte.

Voraussetzungen:
Full HD bei 24 Zoll
IPS
Höhenverstellbar
Dvi & HDMI

Er wird für Bildbearbeitung, Office und ein paar Games (Mortal Kombat, WWE 2k17, Battlefield usw) reichen. Ich bin kein Hardcore Gamer und mir hat das Bild schon am LG genügt. Budget bis 200€!

Ein Paar Vorschläge wären cool...

Hallo,

da mein LG24-EB23 angefangen hat ständig beim Spielen alleine auszugehen, muss ein neuer Monitor her. Es ist auch definitv der Monitor, da das auch am Rechner von meinem Sohn passiert.

Ich hatte ja vorher ein VA-Panel und fand das Bild klasse. Am liebsten hätte ich wieder einen 24-Zöller in 16:10, habe aber festgestellt, dass mich das locker 50 Euro mehr kostet wie 16:9. Von daher kann ich auch mit 16:9 leben. Die einzigen Features wären Höhenverstellbarkeit und ein DVI-Anschluss.

Jetzt habe ich mir den mal rausgeguckt: https://www.computeruniverse.net/products/90633897/iiyama-prolite-x2483hsu-b2.asp

Gespielt werden primär Shooter und ich konnte bisher ohne irgendein Sync leben. Der LG hatte ein klasse Bild, das mir völlig ausgereicht hat.

Was wäre denn noch in der Preisklasse tauglich?

@edit: Direkt über mir wird ja ein IPS mit Freesync empfohlen. Wobei ich etwas mit LG hadere, da meiner nur etwas über 3 Jahre alt ist.

@edit2: Habe den ilyama als höhenverstellbares Modell (169€) bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben