[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu soll er dienen?

kA was ich davon halten soll... Laut Amazon soll es ein VA Panel sein.
Laut Geizhals ein AH_IPS Panel: https://geizhals.de/benq-bl2420pt-9h-lcwla-tbe-a1253836.html

Zu 99% aber dürfte es IPS sein, und die Amazon beschreibung ist falsch.

TFTcentral macht sehr gute tests: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/benq_bl2710pt.htm

Für Office, produktives zeug sicher sehr gut.
Fürs Gaming wäre er wirklich nicht meine erste Wahl, wenn er nen Input Lag von 20-25 ms aufweist.
Aber Primär zum Zocken wurde der Monitor auch nicht gebaut.

Zu der Aussage von Chris_123 wollte ich auch gerade raten. Nach länger Suche, mit den gleichen Anforderungen, habe ich mich auch für den XG2401 entschieden. Da er erst heute geliefert wird, kann ich aber noch keinen Erfahrungbericht geben.

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen 24 Zoll Monitor zu kaufen. Mein aktueller Samsung BX2431 ist noch gut aber von der Arbeit bin ich es bereits gewohnt 2 Bildschirme zu nutzen. Der Samsung würde dann zum 2ten Bildschirm degradiert werden.

Nutze die Bildschirme für alles vom zocken (Total War Warhammer, Dragon Age Inquisition, Heroes of the Storm usw.) bis Büro Tätigkeiten surfen etc.

System:

i5-3570K ~3.4GHz
8192MB RAM
GTX 1070
Win10

Denke das reicht als Info erstmal grob was das System betrifft.

Budget 200-250 €. Bin ein Samsung Fan aber ist nicht zwingend Voraussetzung :-).

Könnt Ihr mir was empfehlen ? Ich bin totaler Anfänger im Monitor Bereich und hab bisher immer nach Bewertungen bei Amazon gekauft...

Kurze Einschätzung zu dem Ilyama 2483:

Ich hatte jahrelang 16:10, da ist 16:9 erstmal eine Umstellung. Der Standfuß ist sehr stabil und die Anschlüsse sind absolut ausreichend. Schwarz und Farben sind top! Da kommt der LG nicht mit, eben ein MVA-Panel. Das Teil ist auch wahnsinnig hell, musste ich auf 50% runter drehen.

Beim ersten Zocken beschlich mich zunächst das Gefühl mich verkauft zu haben, war schon etwas ruckelig. Aber mit Override absolut geschmeidig und auch kein Ghosting zu erkennen, selbst auf Stufe 3.

Ich denke wenn man nicht gerade der Hardcore-Multiplay-Gamer ist, hat man hier einen tollen Allround-Monitor mit sehr gutem Kontrast und starken Farben für 170 Euro. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:

Oder zum selben preis: https://geizhals.de/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?hloc=at&hloc=de
Mit Freesync.
Bringt für ne GTX 1070 zwar rein garnix, aber FALLS man später auf ne AMD wechselt (und der Monitor bleibt vermutlich länger als die GPU), kann man es nutzen. ^^

Und beim wiederverkauf ist Freesync immer besser, als gar kein Sync.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Pc Monitor, hab aber aktuell überhaupt keinen Überblick was gut ist und für meine Anwendungen zu gebrauchen ist:

Folgende Infos:
System siehe Sigantur
Monitor darf maximal 70cm breit sein (Daher 24 Zoll, eventuell etwas mehr je nach dem)

Was wird damit gemacht:
Filme schauen
Paar Spiele (Crysis, Anno, City Skylines, aber nichts Hardcore)
Office und Internet (meiste Zeit)
CAD (Solidworks, Catia)
Etwas Bildbearbeitung

So was gibts da zu empfehlen? Bzw. worauf sollte ich achten? Preislich weiß ich nicht was ich erwarten soll, aber würde gerne unter 400€ bleiben.

Gruß

Grünschuh

Hallo,
ich suche einen Monitor 24", am liebsten mit FreeSync, da ich eine RX 480 habe. Der Monitor sollte sich im Rahmen 100€-200€ bewegen. Gibt es da etwas gescheites, am besten noch mit IPS - Panel? Es wird hauptsächlich gezockt, meistens Shooter oder Heroes of the Storm, GTA.

Hallo,

ich würde mich über ein paar Vorschläge zu einem Home-Office-Monitor freuen. Er wird zusammen mit einem ASUS VS248HR verwendet werden. Als Primärmonitor wird dann einfach der bessere genutzt, aber viel schlechter als der Asus sollte der neue nicht sein.

Verwendung:
* 80% Office (Browser, Word, Excel, diverse CAD-Programme, selten auch Foto- und Videobearbeitung)
* 20% YouTube, Serien, Filme etc.

Anforderungen:
* 23" bis 24"
* Full HD
* TN, IPS usw. egal, solange die Farben und der Blickwinkel gut sind
* 60Hz reicht
* Preis: Je günstiger, desto besser. Aber ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ist wichtiger, als dass es der billigste Monitor ist.

Ich habe mir auch schon überlegt einfach noch einmal den ASUS VS248HR zu kaufen. Generell gefällt mir dieser recht gut, nur die Farben und der Kontrast in dunklen Szenen in Filmen könnten etwas besser sein. Ich habe leider kein Kalibrierungsgerät und muss daher nach Augenmaß einstellen.

Danke für den Vorschlag.
Gibt es einen bestimmten Grund, diese drei zu empfehlen? Vom LG gibt es einen Test bei Prad, wo der Monitor gut abschneidet. Auch findet man dort empfohlene Einstellungen für eine gute Farbdarstellung. Das ist für mich schon einmal ein großer Pluspunkt. Zu den anderen beiden konnte ich jetzt keinen entsprechenden Test finden. Gibt es da etwas, z.B. zu einem ähnlichen Modell mit dem gleichen Panel?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen 24" Monitor zum Zocken.

Spiele: Battlefield, Diablo, Starcraft

Hätte gerne 144Hz und Freesync.

Budget: 200-300 Euro.

Danke.

Der AOC hat aber ne hohe Helligkeit von 154 Nits. Weniger geht nicht (die liegen nämlich auf 0% Helligkeit an)

Heyho Leute,
da es bei mir zu Weihnachten einen neuen Rechner gab, ist es nun endlich an der Zeit auch den Monitor auszutauschen bzw ein Dual Setup daraus zu bauen. Da mein Monitor schon ewig alt ist...

Kurz zu meinem Rechner: i5 6600k
GTX 1070 STRIX OC
16 GB DDR4 Ram
Z170 Pro Gaming
SSD, etc...

Habe mich zwar schon etwas Informiert, bin aber alleine ehrlich gesagt ziemlich aufgeschmissen... An meinem Rechner sind ca 75% Gaming und der Rest Surfen, Twitch, Youtube. Also keinerlei Bildbearbeitung oder ähnliches. Der Monitor sollte 24 Zoll haben bzw 23,8 oder etwas in dem Bereich, da ich mir unsicher bin ob 27 Zoll nicht zu groß sind für meine Distanz (ganz grob 80 cm sag ich mal.)
Ich dachte an einen 1440p Monitor? Von der Graka sollte die Kraft ja vorhanden sein oder was sagt ihr? (Spiele sind ganz unterschiedlich, Arma 3, Dark Souls 3, Dayz, Battleground)
Am liebsten auch mit mehr wie 100Hz, werde ich zwar bei Spielen wie Arma kaum schaffen aber bei anderen wiederum.
Oder hat meine Graka genug Kraft um ein Spiel mit maximalen bzw fast maximalen Settings auf 1440p flüssig wiederzugeben? Außerdem hab ich überlegt ob ich G- Sync mit ins Boot holen soll... Ich weiß nicht wie groß der Unterschied wirklich ist aber bietet sich wahrscheinlich an. Von den Panels hab ich leider Absolut keinen Dunst und bräuchte da Hilfe :rolleyes: :D

Also noch einmal kurz zusammengefasst:
- 24 Zoll?
- mind 100Hz
- WQHD
- G Sync
- Panel... guute Frage

Preislich hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht... Wenn der Monitor wirklich sehr gut ist und 500-600 Euro kostet dann ist es eben so, aber ich beschwer mich natürlich nicht wenn es weniger wäre :P

Also Liebe Grüße und schon einmal Danke!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben