Heyho Leute,
da es bei mir zu Weihnachten einen neuen Rechner gab, ist es nun endlich an der Zeit auch den Monitor auszutauschen bzw ein Dual Setup daraus zu bauen. Da mein Monitor schon ewig alt ist...
Kurz zu meinem Rechner: i5 6600k
GTX 1070 STRIX OC
16 GB DDR4 Ram
Z170 Pro Gaming
SSD, etc...
Habe mich zwar schon etwas Informiert, bin aber alleine ehrlich gesagt ziemlich aufgeschmissen... An meinem Rechner sind ca 75% Gaming und der Rest Surfen, Twitch, Youtube. Also keinerlei Bildbearbeitung oder ähnliches. Der Monitor sollte 24 Zoll haben bzw 23,8 oder etwas in dem Bereich, da ich mir unsicher bin ob 27 Zoll nicht zu groß sind für meine Distanz (ganz grob 80 cm sag ich mal.)
Ich dachte an einen 1440p Monitor? Von der Graka sollte die Kraft ja vorhanden sein oder was sagt ihr? (Spiele sind ganz unterschiedlich, Arma 3, Dark Souls 3, Dayz, Battleground)
Am liebsten auch mit mehr wie 100Hz, werde ich zwar bei Spielen wie Arma kaum schaffen aber bei anderen wiederum.
Oder hat meine Graka genug Kraft um ein Spiel mit maximalen bzw fast maximalen Settings auf 1440p flüssig wiederzugeben? Außerdem hab ich überlegt ob ich G- Sync mit ins Boot holen soll... Ich weiß nicht wie groß der Unterschied wirklich ist aber bietet sich wahrscheinlich an. Von den Panels hab ich leider Absolut keinen Dunst und bräuchte da Hilfe
Also noch einmal kurz zusammengefasst:
- 24 Zoll?
- mind 100Hz
- WQHD
- G Sync
- Panel... guute Frage
Preislich hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht... Wenn der Monitor wirklich sehr gut ist und 500-600 Euro kostet dann ist es eben so, aber ich beschwer mich natürlich nicht wenn es weniger wäre
Also Liebe Grüße und schon einmal Danke!