[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pattesson
Steht direkt ATX 3.0 dran. Scheint das alte Modell zu sein. :/

@xexex
Der Cultists Liste nach ist das MWE von HEC.
Ich fürchte CM hat wohl auch im Laufe der Zeit die Fertiger gewechselt.
Laut cybenetics scheint es aber auch nicht so berauschend zu sein. Die Komponentenwahl ist auch da eher aus der untersten Schublade. :/

Das ist eben ein sehr günstiges Gerät in der 40,- Euro-Klasse, das immerhin auch sowas wie OTP mitbringt, DC/DC und dabei fast 450W leisten kann. Das ist jetzt nicht so schlecht, und laut cybenetics sehen auch die Ripple-Werte ganz in Ordnung aus. Merklich mehr sollte das Gerät freilich nicht kosten. Das ist natürlich nichts, was man für einen anspruchsvollen Spielerechner verbauen würde, weil es auf 20 bis 30 Euro nicht ankommen sollte, aber wenn das Budget wirklich eng ist, und auch der nicht wirklich leise Betrieb nicht zu sehr stört, durchaus eine noch brauchbare Alternative. Immerhin gibts drei Jahre Garantie...

1705321604177.png

Wo kommt genau der konkrete Hinweis auf HEC? Finde es gerade nicht, und würde es mir gerne ansehen. Dachte eigentlich auch, dass in der Riege bis zum MWE Gold durchweg Gospower zum Einsatz kommt, aber das kann natürlich Schnee von gestern sein. :) Immerhin zeigt CM auch ein Bild von oben ohne Deckel ... https://www.coolermaster.com/de/de-...-series/mwe-450-white-230v-v2/#specifications

Anhänge

• 1705321598661.png
    1705321598661.png
    35,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pattesson
-=Tommy=- schrieb:
In der Liste ist es unter HEC gelistet.
Danke! Da ist das MWE der ersten Revision (80plus Bronze; aber White: CWT) als von HEC produziert angegeben, das V2 (80plus white/Bronze) allerdings von Gospower. Interessant, dass die auschließlich für 230V geeigneten Varianten schlechter bewertet werden (C-) als die, welche auch im 115V-Netz betrieben werden können (B). In der Tat nicht so leicht durchschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Hängt die CWT CSZ Plattform drin. Findet man zB auch im MSI MPG A-G oder Thermaltake GF3.
Ist also eine solide Highend Plattform und die einzigen Unterschiede wird man im Lüfter und dem Gehäuse finden. :D

Also zumindest auf der Technischen Seite wird es ein sehr gutes Gerät sein.
Einzig Lüfter, Kabel und Preis regulieren eine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: de_Jo
Wo wir gerade bei CM waren...

Ist eigentlich (außer den überall gleichlauteten Messeverlautbarungen) irgend etwas über die X Silence Edge / Max zu erfahren?

Release? Plattform? Preisvorstellungen?

Hallo zusammen,

Mein geplantes System..

Ryzen 7800x3D
RTX 4080
3 Nvme
Luftkühler
Hyte Y70

Liebäugel mit den be quiet! Pure Power 12 M 850W.

Gekauft werden soll es bis spätestens Ende Februar.

Erfahrungen zum oben genannten oder bessere Empfehlungen?

PC läuft am Tag 6 Stunden so, 3 Stunden Leerlauf 3 Stunden Zocken.

Servus Leute

Da mein aktuelles System ein neues Netzteil,dank der Grafikkarte braucht.Ich bin unschlüssig welche Marke ich nehmen soll Be Quiet,Seasonic oder lieber was anderes ?.Geplant ist ein 1000 Watt NT.

Mein System

Ryzen 7 7800X3D
ASRock RX 7900 XTX Taichi
32 GB G.Skill Trident Z Neo
2 SSD+ 2 M2
NZXT Kraken Elite 360
Gigabyte B650M Aorus Elite AX

Die Grafikkarte ist Undervoltet

Hab grade gesehen das hat nur 2 PCIE Stecker,meine Grafikkarte braucht 3.Sonst muss ich wieder ne Daisy Chain machen und das mach ich ungerne,Oder ist das kein Problem ?.

@Blackdragon1990 Der Stecker am Netzteil ist kein 150W PCIe-Stecker sondern ein auf 300W ausgelegter Stecker. Und die Verkabelung bis zum ersten PCIe-Stecker hat einen größeren Querschnitt. Deswegen ist es kein Problem wenn mit einem Stecker am Netzteil zwei PCIe-Stecker versorgt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackdragon1990
Das Pure Power 12M ab 850W hat 4x PCIe 8 PIN. 2x physikalische mit Y Kabel jeweils an beide Rails angeschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackdragon1990
BeQuiet verkauft sich richtig gut hier auf CB.
Ich hätte eher ein aktuelles Seasonic genommen, leistungsstarke, gute SingleRail Netzteile.

Der einzige Nachteil am Pure Power 12M ist der Lüfter. Das Gerät ist leider immer etwas hörbar.
Ansonsten gibt, in anbetracht des Preises, keine großen Kritikpunkte.

Würde persönlich aber auch zum MSI MPG A850g oder Deepcool PX850G greifen.
Beide auf der modernen CSZ Plattform und bis rund 50% Auslastung sind diese lautlos.

Ist noch mal ne Ecke besser als das Pure Power 12M und das MSI gab es heute auch wieder für 109€ im Angebot.

Bei Seasonic würde ich auf die neuen Modelle warten.
Das aktuelle Portfolio ist jetzt nicht so gut aufgestellt im Vergleich zur Konkurrenz und dazu teilweise noch teurer.

Giggity schrieb:
2x physikalische mit Y Kabel jeweils an beide Rails angeschlossen
Jeder der beiden Outputs hängt an einer Rail.

@Blackdragon1990, schließ das Doppelkabel für zwei 8 PIN an der Grafikkarte an "PCIe A"
am Netzteil an, der hat mehr Power.
Den dritten 8 PIN an der Karte versorgst du über den "PCIe B" Anschluss am Netzteil.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    22,9 KB · Aufrufe: 100
  • 2.png
    2.png
    84,8 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben