the_nobs schrieb:Hallo
Da muss ich jetzt widersprechen
Solange das Netzteil keine Probleme macht kannst es behalten
vor allem da es sowieso nie am Limit betrieben wurde
Wenn du jetzt eine 1660 anhängst, kommst du ihn summe auf max 350 W,
Weiters ist es ein MarkenTeil und nicht irgendein China böller. d.h. die Chance das es dir die gesamte HW ruiniert ist faktisch 0
Was würde ich machen
Überlege dir wieviel Geld du für die Grafikkarte ausgeben willst
-> die meisten schlagen dir eine 1660 oder 2060 Geforce vor, kannst aber natürlich ähnliches von AMD nehmen
(250€-350€)
Dann such dir ein Modell raus das dich anspricht, schau ob du einen Testbericht dazu findest (vor allem wegen Lautstärke) und wenn das alles ok ist, kauf dir das Modell. Die Performance Unterschiede zwischen gleichen Modellen kannst vergessen.
Und auch von der Lautstärke her sind die meisten halbwegs leise, falls du nicht gerade einen passiven oder Super Quiet PC hast schaffen das auch die meisten modernen Designs
Ich schätze mal das dir die maximalen Settings usw. nicht wichtig sind. d.h. du kannst mit den Abstrichen in der Darstellungsqualität leben. Falls es dir noch immer nicht reicht, kaufst du dir halt den restlichen PC auch noch.
Die Graka wird ja in der Zwischenzeit nicht schlecht, die benutzt halt im neuen PC weiter.
Ansonsten hätte ich noch vorgeschlagen einen i7-4770/4790k gebraucht zu kaufen
aber die Gebraucht preise sind verrückt (auf ebay verlangen die bis zu 300€!) würde auf keinen Fall mehr als 100€ dafür ausgeben.
mfg the_nobs
Hat der i7 den selben Sockel wie der i5? Weil dann könnte ich ja wirklich recht kostengünstig den PC "übergangsweise", bis das nächste Grafikkillerspiel rauskommt, nutzen.
Und mein NT hat seit dem ich es habe keinerlei murren gemacht.
Thema Lautstärke Grafikkarte ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe gute Noisecanceling Kopfhörer und bekomm von irgendwelchen Nebengeräuschen eh fast nichts mit und zusätzlich ist mein Gehäuse komplett gedämmt.