- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für Stereo Lautsprecher + AV Receiver vs. Soundkarte
- Ersteller jacky
- Erstellt am
Hast du andere Lautsprecher um vllt. gegen zu testen ?
Dann könnte man die Yamahas schon mal ausschliessen...
Habe auf meinem Teufel PC System auch ein gewisses Grundrauschen...
Liegt aber eher am Altbau... :-)
Evtl. hilt dir dann ein Mantelstromfilter weiter...
Dann könnte man die Yamahas schon mal ausschliessen...
Habe auf meinem Teufel PC System auch ein gewisses Grundrauschen...
Liegt aber eher am Altbau... :-)
Evtl. hilt dir dann ein Mantelstromfilter weiter...
Also nach einigem Hin- und Her habe ich feststellen müssen, dass das Cinch Kabel was zu meinem PC geht wohl einen Weg hatte -.-
Habe mir heute ein neues gekauft und die Störgeräusche bei Anschluss des Subs sind weg...
Meine nächste Frage kommt aber sofort:
Wie kann man bitte am Harman Kardon eine Trennfrequenz einstellen? Ich finde da rein gar nix an dem Teil und vermute das der sowas gar nicht kennt lol.
Allerdings wollte ich ja schon, dass dann alles unter 80Hz direkt an den Sub geschickt wird und die Boxen das gar nicht spielen ...
Aber leider funktioniert das nicht .... weiss wahrscheinlich niemand was, oder?
Ich frag mich nur warum ein Receiver nen Sub Out hat aber keine Trennfrequenz einstellbar ist ?
Habe mir heute ein neues gekauft und die Störgeräusche bei Anschluss des Subs sind weg...
Meine nächste Frage kommt aber sofort:
Wie kann man bitte am Harman Kardon eine Trennfrequenz einstellen? Ich finde da rein gar nix an dem Teil und vermute das der sowas gar nicht kennt lol.
Allerdings wollte ich ja schon, dass dann alles unter 80Hz direkt an den Sub geschickt wird und die Boxen das gar nicht spielen ...
Aber leider funktioniert das nicht .... weiss wahrscheinlich niemand was, oder?
Ich frag mich nur warum ein Receiver nen Sub Out hat aber keine Trennfrequenz einstellbar ist ?
Ok der Verstärker hat da wohl wirklich keine Einstellung für.
Eine frage hätte ich aber noch.
Wenn keine Musik läuft rauschen die Boxen ganz leicht auch wenn am Verstärker die Lautstärke komplett runtergedreht ist.
Das rauschen hört man nur wenn man direkt mit dem Ohr rangeht. Dreh ich die Lautstärke höher wird das Rauschen lauter.
Ich habe wiegesagt ne X-Fi Gamer.
Kann man da was machen oder ist die Karte Schuld?
Danke
Eine frage hätte ich aber noch.
Wenn keine Musik läuft rauschen die Boxen ganz leicht auch wenn am Verstärker die Lautstärke komplett runtergedreht ist.
Das rauschen hört man nur wenn man direkt mit dem Ohr rangeht. Dreh ich die Lautstärke höher wird das Rauschen lauter.
Ich habe wiegesagt ne X-Fi Gamer.
Kann man da was machen oder ist die Karte Schuld?
Danke